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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat für mich ein PX Rücklichtglas ohne Sprünge?

Gern gebraucht... Nur wenns geht eben ohne Löcher und Sprünge.

Geschrieben

@Obertanzbär

wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich es nicht "wirklich" probiert :crybaby:

Hatte keine Lust um 5 Uhr mogens mein Zelt aufzubauen um dann

für 1-2 Stunden "bubu" zu machen. Wobei ich die Zeit zwischen

4 und 6 Uhr sehr genossen habe (Sachen gibts) :thumbsdown::crybaby:

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben

Junge junge, da ging ja noch EINIGES am Samstag! :crybaby::thumbsdown:

Mal ne technik Frage, wie bekomme ich bei ner Lusso Gabel das vordere Schwingenlager (Bolzen) raus?

Presse? :crybaby:

hab diese Sicherungsscheiben schon rausgekloppt aber nu is schicht, würde doch gern wissen was da in die Binsen gegangen is beim Crosser.

Ja am besten mit einer Presse - so habe ich es bei mir auch gemacht.

gruß

Jan

Geschrieben

Ja am besten mit einer Presse - so habe ich es bei mir auch gemacht.

gruß

Jan

Etwas detailierter bitte, was für eine Presse, wieviel Druck, wie wieder rein, eventuell Bilderserie vom Making off...

Geschrieben

Wer hat für mich ein PX Rücklichtglas ohne Sprünge?

Gern gebraucht... Nur wenns geht eben ohne Löcher und Sprünge.

Servus,

ich habe davon mehrere Gute im Keller.

Schreib mich an, dann machen wir was aus.

Gruß

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Etwas detailierter bitte, was für eine Presse, wieviel Druck, wie wieder rein, eventuell Bilderserie vom Making off...

...Bilder nur im Kopfkino vorhanden - im Gegensatz zu manch anderem mach ich nicht von jeder Wurst ein Bild :crybaby: . Die normale handbetriebene Ständerpresse hatte glaube ich nur 20 Tonnen. Ein passender Auspressdorn war da. Alles kein Voodoo, einfach vorsichtig einen abdücken :thumbsdown:

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

ja joschi schraubergott!!!!!!!

:thumbsdown::crybaby::crybaby:;-)

komm ma rum du gott du und mach bedüsung an meiner karre marsch marsch !

Geschrieben (bearbeitet)

Pömmi Rollergott??????????????????

Ich?? :thumbsdown:

Ne ne ... ich kann Roller eig nur ordentlich putzen :crybaby:

Dicker Knutsch!

Bearbeitet von MOD101
Geschrieben

ja engelchen mache ich doch!!!

das glaub ich erst wenns erledigt ist ;)

Ich weiss ja , dass ich zu blöd zum fahren bin, aber gebt mir ne chance :inlove::crybaby:;-)

Ich?? :thumbsdown:

Ne ne ... ich kann Roller eig nur ordentlich putzen :inlove:

putzen?! kannst du dann auch, nackt oder mit string , was kost´s denn ?? :crybaby:

Geschrieben

Ne, der Pömm kann nett nur putzen, aufm Bau ist er doch auch anzustreffen! :crybaby:

post-3871-009684600 1277296971_thumb.jpg

putzen?! kannst du dann auch, nackt oder mit string , was kost´s denn ?? :thumbsdown:

Eigentlich ist er doch unbezahlbar ;-) , aber vielleicht kommt er für nen Probearbeitstag mal so vorbei. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich ist er doch unbezahlbar :crybaby: , aber vielleicht kommt er für nen Probearbeitstag mal so vorbei. :thumbsdown:

Ich bin käuflich! :crybaby:

Sogar mit lecker Sixpack!

post-13467-043454200 1277300184_thumb.jp

Bearbeitet von MOD101
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin käuflich! ;-)

Sogar mit lecker Sixpack!

post-13467-043454200 1277300184_thumb.jp

Gibt`s jetzt Kaffee au so im Sixpack!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Servus Beinand,

jetzt probier ich´s mal hier im Forum mit meiner Suche.

Bin im Augsburger Raum auf der Suche nach einer V50 in funktionstüchtigen Zustand. Der Rahmen sollte auch in Ordnung sein.

Preislich so um die 1000 Euro.

Wenn jemand was weiß bitte melden.

Danke.

Gruß

Beda

Geschrieben

Ich glaub ich setz mal zum Spaß ne Anzeige in die AZ und warte dann an entsprechender Adresse bis die ersten Zigeuner von euch vorbei kommen! :thumbsdown:

Geschrieben

Ich glaub ich setz mal zum Spaß ne Anzeige in die AZ und warte dann an entsprechender Adresse bis die ersten Zigeuner von euch vorbei kommen! :thumbsdown:

Dann gibt wenigstens konsequenter Weise nen Gay-Club als Adresse an.... :crybaby:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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