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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern mit dem Roller im Autocorso gesteckt samt (gefundenem, liegen ja genug rum!) D-Fähnchen an der Reuse und der VuVu im Anschlag!:crybaby:

Aber nach DEM Spiel gegen England, "ne ne, der Ball war AUF der Linie!" :inlove::crybaby:;-) MUSS man einfach bissl Rabatz machen! :thumbsdown:

Geschrieben

Gestern mit dem Roller im Autocorso gesteckt samt (gefundenem, liegen ja genug rum!) D-Fähnchen an der Reuse und der VuVu im Anschlag!;-)

Aber nach DEM Spiel gegen England, "ne ne, der Ball war AUF der Linie!" :rotwerd::crybaby::inlove: MUSS man einfach bissl Rabatz machen! :crybaby:

Sie haben Post wegen Puff! :thumbsdown:

oder schraub doch einfach ne Vuvu dran :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

@Luc

in MEINEM Revier wildern, das würde dir so passen oder?

hast PM :thumbsdown:

Ach ja, Danke wex dem Puffangeobt,

aber ich such tatsächlich NUR nen O-Pott (oder FAR/Sito)

Scheißegal wie der Zustand is, solange der Krümmerflansch noch ok is.

Wird eh auf Rahmenfest umgeschweißt.

Hat da keiner nen O-Pott zuhause rumliegen den er nimmer braucht? Würde auch in Bier zahlen wenns hilft.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Ach ja, Danke wex dem Puffangeobt,

aber ich such tatsächlich NUR nen O-Pott (oder FAR/Sito)

Scheißegal wie der Zustand is, solange der Krümmerflansch noch ok is.

Wird eh auf Rahmenfest umgeschweißt.

Hat da keiner nen O-Pott zuhause rumliegen den er nimmer braucht? Würde auch in Bier zahlen wenns hilft.

Suche im Keller ergab 2 Treffer! :thumbsdown: Mir noch ein Rätsel woher ich zwei 80er Pötte hab aber ich denke, einer sollte auf jeden Fall gut für Deinen Crosser sein :crybaby:

Geschrieben

@Luc

in MEINEM Revier wildern, das würde dir so passen oder?

hast PM :thumbsdown:

Ach ja, Danke wex dem Puffangeobt,

aber ich such tatsächlich NUR nen O-Pott (oder FAR/Sito)

Scheißegal wie der Zustand is, solange der Krümmerflansch noch ok is.

Wird eh auf Rahmenfest umgeschweißt.

Hat da keiner nen O-Pott zuhause rumliegen den er nimmer braucht? Würde auch in Bier zahlen wenns hilft.

Hab hier noch nen 80er Pott, den kannst haben...

Geschrieben

Merci für die Töpfe, der vom Melo is scho recht am Sack, daher würd ich gern einen vom Helius als Sicherheitsreserve, falls was beim schweißen net klappt, dazu nehmen :crybaby:

DANKE schon mal fürs nachkucken! Ihr werdet auf dem Schindeisen schriftlich verewigt als Teilespender! :thumbsdown:

Geschrieben

Merci für die Töpfe, der vom Melo is scho recht am Sack, daher würd ich gern einen vom Helius als Sicherheitsreserve, falls was beim schweißen net klappt, dazu nehmen :crybaby:

DANKE schon mal fürs nachkucken! Ihr werdet auf dem Schindeisen schriftlich verewigt als Teilespender! :thumbsdown:

Mit Bild???

Geschrieben

Merci für die Töpfe, der vom Melo is scho recht am Sack, daher würd ich gern einen vom Helius als Sicherheitsreserve, falls was beim schweißen net klappt, dazu nehmen :crybaby:

DANKE schon mal fürs nachkucken! Ihr werdet auf dem Schindeisen schriftlich verewigt als Teilespender! :thumbsdown:

Du Sack, fängst jetzt schon wieder mit Crosserumbau an. :crybaby:;-)

Geschrieben

Du Sack, fängst jetzt schon wieder mit Crosserumbau an. ;-):inlove:

NOCH hat er ja Zeit.... ich würds net anders machen :thumbsdown:

Von mir au dem kleinen Klaus (nicht MEINEM! :crybaby: ) alles alles Liebe zum 28. Geburtstag!

:crybaby: Schön dass' dich am Kö gibt Bub!

Geschrieben

@Bernd

net daß du mir am Berg WIEDER davon ziehst! :crybaby:

Wollte das Thema Auspuff jetzt mal ausprobieren, und bissl testen.

@Klaus

Oi´s Guade

@Melo

Auch beim Crosser gehts bissl um Optik, also OHNE Bild! :thumbsdown:

Geschrieben

Alder, wenn der für deine Pairrle is, dann stell dich mal schön brav mit der Narrenkappe in die Ecke.

Also momentan steht er bei mir in der Garage! :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

Jo, bei solch einer "Verirrung" kann man wahrlich nicht vom ehrwürdigen Liebhaber sprechen :crybaby:

Aber Hauptsache man hat was gekauft. Naja, der eine kauft sich einen Golf I CL, der Liebhaber eben den GTI, das Cabrio oder noch besser den Käfer :thumbsdown:

Geschrieben

Den Film muss ich sehn :crybaby:

post-18759-093205800 1277810200_thumb.jp

Aber ich glaub das is ein Remake von nem italienischen Western

Ist das auch so ein Fleisch-Lolli-Leck-Film wie der Gebrochene Bergrücken? :thumbsdown:

Geschrieben

Rollermessi, hm, da is wohl so langsam was dran.

Aber DIE Reuse bleibt mir diesmal BESTIMMT nicht! :thumbsdown:

Ist übrigens von einer Ex-Rollerkö´lerin, Geiger und Simmerl waren Ihr ein Begriff!

Geschrieben

Grosser Mund hat ja nichts mit engem Loch zu tun (nur eines ist bekanntlich ein Ringmuskel - Biologie 8. Klasse!)

Hinten mag ichs halt eher zart und petit... muss ja nicht jeder gleich DP oder FF.

Lass dir aus Erfahrungen sagen mein Herz:

Auch mit einer Klarinette läßt sich ein gar zauberthaftes Lied spielen,

es muss nicht gleich immer ein Alpenhorn sein. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)
Für deine allseits große Klappe ist das aber ein denkbar winziger Schwanzersatz. Was los, kannst du nicht mehr ab?
..... :thumbsdown:

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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