Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Seitenständer Feder ist gebrochen

alles wurde getauscht für die Fahrt, die Feder nicht :thumbsdown:

Klebeband ? Kabelbinder ? Draht ? Expander ? Schweisspunkt ??

1000 Möglichkeiten dies McGyver-mässig zu beheben !?

DESWEGEN GIBT MAN DOCH NICHT AUF !?

Niemals Aufgeben ! Niemals Kapitulieren !

Schee das ihr wieder da seit !!

bis heude Abend !?

Geschrieben

Da Wetter für einen Kö Besuch eher suboptimal folgende Frage:

Hat jemand noch Lust in die Haifischbar zu gehen, so gemütlich auf ein od. zwei Bier.

Gruß

Gerd

Geschrieben (bearbeitet)

:wheeeha: ,bin für heute leider raus, hab heut leider familiäre Verpflichtungen!!! :crybaby:;-):inlove: :inlove:

Grüße an den Kö! :crybaby:

Ach ja, brauch ne neue Kurbelwelle, irgend welche Empfehlungen? :thumbsdown:

Steiff :rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Frage nach Augsburg und Umgebung,

wer hat einen Lami-Motor der im Moment nicht gebraucht wird :thumbsdown:

Bräuchte leiweise für zwei drei Wochen einen Motor mit Zylinder

Bitte bei mir melden :crybaby:

Gruß vom Lande

Geschrieben

Wie schon gesagt meinen Lami Motor kannste leihweise gerne haben, hab momentan aber keinen Zylinder drauf. Stehbolzen sollten als Längenangabe aber reichen.

Bin ja sowieso immer noch der Meinung, dass die Kettenmotoren das bessere Prinzip sind :thumbsdown::crybaby: !!

Gruß

Gerd

Geschrieben (bearbeitet)

Alter hau ab. Bist jetzt doch gscheider geworden :crybaby:

Laufenden Kettenantrieb überflüssig: nicht auf Lager :thumbsdown:

Ne Ne keine Angst, ich bin immer noch gescheid genug nicht auf Kette um zu steigen :crybaby:

Ich werkl gerade an einem Tager für Lami-Motor, event. an einen Adapter herum ;-)

Bearbeitet von AF-Proto
Geschrieben

Frage nach Augsburg und Umgebung,

wer hat einen Lami-Motor der im Moment nicht gebraucht wird :thumbsdown:

Bräuchte leiweise für zwei drei Wochen einen Motor mit Zylinder

Bitte bei mir melden :crybaby:

Gruß vom Lande

1?????????

joschi hat alles

Geschrieben

Hey, wo seid`ser denn alle, wohl in der City, beim Christopher Street Day!!! :crybaby:

Heute evtl. Kantine, Depeche Mode Party! :crybaby:

Grüße Steiff :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry muss mal kurz das Thema hier missbrauchen.

in grad in A zu Besuch bei ner Freundin, der Freundin sich ne PK Bastelbude angelacht hat.

Vergaser fällt beim Fahren runter, weil keine Vergaserschelle montiert ist und Benzin läuft aus, weil keine Schelle am Schlauch montiert is.

Wenn sich also heute noch ne Schelle für nen 16.16er und ne Schlauchschelle auftreiben lassen würde, wär das super.

Bin leider nur noch bis morgen da und das Mädel möchte doch so gerne Roller fahren :crybaby:

Danke und Prost :crybaby:

hat geklappt, Danke :thumbsdown:

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

gefunden!

da is echt eine (taiwan) membran drin.

die frage nur (an die die sich auskennen) wie man erkennen kann ob die ,,kaputt'' sind. es fehlt logischerweise kein stück,

sonst eh motor hie!

@ af-proto & mitfahrer: gut das alles ,,gut'' gegangen ist!

würd da echt sau gern mal mit auf so n tripp. (zur zeit macht mir scheinbar die kupplung n strich durch die rechnung)

@ all: gibts noch irgend eine ausfahrt oder ähnlich dieses jahr (so mit zelten oder so)

muss ausnutzen weil ab dezember ist... einige wissen was :thumbsdown:

auf bald!

Geschrieben (bearbeitet)

@bertolino

das merkt man wenn die hin sind, entweder ausgefranst oder brüchig.

kommt aber eher selten vor.

Treffen ist nächstes WE die Kaffeefahrt No.2 angesagt.

Nähere Infos bei mir oder Simo, aber nur per PM! :crybaby:

Und außerdem gibts noch, wie der Teamchef paar Beiträge weiter oben schon richtig angemerkt hat, noch den Landshuter Summernutter der auch sehr zu empfehlen ist! :thumbsdown:

Also bissl was wäre schon noch geboten bevor es schneit!

übrigens: >>>FOTOS<<< vom letzten WE

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Hauggos, iceranger,

Asche auf mein Haupt, hab jetzt nochmal geschaut, muss gar keine Fotos mache!

Es sind wirklich 23 Zähne :crybaby: und ich hätte jetzt gewettet das es 22 Zähne sind!! :thumbsdown:

Des mit dem Zählen is wohl ned so meine Sache! ;-)

Gruß Steiff :crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Hey Hauggos, iceranger,

Asche auf mein Haupt, hab jetzt nochmal geschaut, muss gar keine Fotos mache!

Es sind wirklich 23 Zähne :crybaby: und ich hätte jetzt gewettet das es 22 Zähne sind!! :crybaby:

Des mit dem Zählen is wohl ned so meine Sache! :inlove:

Gruß Steiff ;-)

Ist dann aber von der 200er Kupplung.... oder?? :thumbsdown:

Geschrieben

Ist dann aber von der 200er Kupplung.... oder?? :thumbsdown:

Wie der Bob schon gesagt hat, is ne Malossi Primär 64-23 Zähne,

is eigentlich für ne 80er Kupplung :crybaby: ,

lässt sich aber auch in ne 200er Kupplung einbauen und läuft! ;-)

Gruß Steiff :crybaby:

Geschrieben

@bertolino

das merkt man wenn die hin sind, entweder ausgefranst oder brüchig.

kommt aber eher selten vor.

Treffen ist nächstes WE die Kaffeefahrt No.2 angesagt.

Nähere Infos bei mir oder Simo, aber nur per PM! :crybaby:

Und außerdem gibts noch, wie der Teamchef paar Beiträge weiter oben schon richtig angemerkt hat, noch den Landshuter Summernutter der auch sehr zu empfehlen ist! :thumbsdown:

Also bissl was wäre schon noch geboten bevor es schneit!

übrigens: >>>FOTOS<<< vom letzten WE

Sind kommendes Woend in Bamberg, also leider ohne uns...

Geschrieben (bearbeitet)

So, hiermit rufe ich den "ALG1- und ALG2- sowie Freigestellten- und UrlaubsKö" heute um 15:00Uhr zusammen.

Ich werde um diese Uhrzeit bei passendem Wetter dort für einen Kaffee zu finden sein.

Blödes Geschwätz, gute Gespräche, heisser Kaffee oder kaltes Bier, rumsitzen oder ne Runde drehen.... Alles gern gesehen :thumbsdown:

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

So, hiermit rufe ich den "ALG1- und ALG2- sowie Freigestellten- und UrlaubsKö" heute um 15:00Uhr zusammen.

Ich werde um diese Uhrzeit bei passendem Wetter dort für einen Kaffee zu finden sein.

Blödes Geschwätz, gute Gespräche, heisser Kaffee oder kaltes Bier, rumsitzen oder ne Runde drehen.... Alles gern gesehen :thumbsdown:

Denk dran, 2 Bewerbungen in der Woche!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung