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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Wurschter

Die Sonne lacht, s Weda wird bessa,

auf gehts nach Boand´l, Weisswürscht fressa!

Ja wenn das so is, dann schwing ich mich mal in den Sattel

Bis gleich

Geschrieben

ich werde es leider nicht schaffen dieses Mal... :thumbsdown:

Wollte eigentlich mtifahren aber....... naja dann nächsten Donnerstag.

Lasst´s euch schmecken!

Geschrieben (bearbeitet)

....dem kann i mi nur anschließen :thumbsdown:

WER ist jetzt eigentlich am WE dabei?

LG, S.

Ja vielleicht dabei, aber leider nur mit`m Auto!!! :crybaby:

Maul halten!

BEIDE!!

;-)

Warum so Agro, is doch so ma hat einfach keine Zeit!!! :inlove:

:crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

dabei am WE.

Wann will da eigentlich wer wo losfahren?

... ach so ja.... ERSTE SEITE!

Ich weiss...

Danke! :thumbsdown:

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben
dabei am WE.

creme dir schonmal die puperze geschmeidig - dafür, dass du zZt meine

sauer erarbeiteten steuergelder verbummelst musst du am we leiden

wie ein hund :thumbsdown:

b

Geschrieben

Hallo Augsburger,

wollte an dieser Stelle mal kurz auf mein Problem mit meinem aktuellen Projekt aufmerksam machen...

Weiß langsam echt nicht mehr weiter...

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Probleme_139er_t200498.html

Wenn schrauben nur nicht so Spaß machen würde... :thumbsdown::crybaby:

Ich schau mal morgen was ich auf meiner PX drauf hab. Zündkerze und ZZP eingestellt?

Der Polini bringt außer lärm eigentlich nicht. Fahr meine PX mit 24 Gaser, 22 Kupplung, Orginalpuff. Nichts angepaßt. Läuft locker gute 90 bis 100.

Oder schu mal da. http://lfs.alexander-hepp.de/

Geschrieben

Ich schau mal morgen was ich auf meiner PX drauf hab. Zündkerze und ZZP eingestellt?

Der Polini bringt außer lärm eigentlich nicht. Fahr meine PX mit 24 Gaser, 22 Kupplung, Orginalpuff. Nichts angepaßt. Läuft locker gute 90 bis 100.

Oder schu mal da. http://lfs.alexander-hepp.de/

Danke :)

Zündekerze ist eine W3, ZZP auch richtig eingestellt (zweimal kontrolliert..)

Geschrieben

Danke :)

Zündekerze ist eine W3, ZZP auch richtig eingestellt (zweimal kontrolliert..)

Vergaser bei mir: 160/BE3/112, orginal 80er Getriebe und Kurbelwelle, Zündkerze hab ich eine NKG B8HS, ZZP Pee x :thumbsdown:, alles Gaysteckt. Evtl. ist Dein 125er Getriebe zu lang. :crybaby:

Geschrieben

@Hauggos

Hab die Ursache für mein Lenkerschlagen/vibrieren ab 100 km/h gefunden. :thumbsdown:

Billige Nachbaufelge

Das Teil hat, quasi frisch aus der Verpackung, einen fast 5mm starken Höhenschlag. :crybaby:

Hab jetzt eine alte Originalfelge aufbereitet und draufgebaut.

Die ist zwar auch nicht 100%ig aber hat halt nur max. 1mm "Unwucht"

Die neue Felge werd ich jetzt auf dem Crosser der einzigen Bestimmung zuführen die dafür noch gut ist. :crybaby:

Geschrieben

Vergaser bei mir: 160/BE3/112, orginal 80er Getriebe und Kurbelwelle, Zündkerze hab ich eine NKG B8HS, ZZP Pee x :thumbsdown:, alles Gaysteckt. Evtl. ist Dein 125er Getriebe zu lang. :crybaby:

Hm, also 160/BE3 hab ich auch...

Zündkerze muss ich nochmal gucken dann...

Das mit dem zu langen Getriebe wäre natürlich äußerst ärgerlich :crybaby:

Geschrieben

@all

so Jungs was Ihr könnt, kann i scho lange :crybaby: .... da war ich heute Abend :thumbsdown:

Kann ich nur empfehlen, Zech-Stuben in Deubach

...aber Ihr müsst Euch schicken, am 30.09.2010 ist SCHLUSS

Bis morgen

post-20248-062169200 1282249375_thumb.jp

Geschrieben
so Jungs was Ihr könnt, kann i scho lange :crybaby: .... da war ich heute Abend :thumbsdown:

war denn der pflege-äthiopier den wir dir angetragen haben

auch dabei, dass der mal aus seiner magersucht rauskommt?

b

Geschrieben
Das mit dem zu langen Getriebe wäre natürlich äußerst ärgerlich :crybaby:
Tausche "im Notfall" 80er gegen 125er Getriebe.

(aber nur wenns kein Lusso ist) :thumbsdown:

==> glaube aber nicht, dass es daran liegt :crybaby:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Da hat man mal Urlaub

- das Wetter passt auch

- die Sozia ist "hochmotiviert"

und trotzdem hauts nicht hin :thumbsdown:

(na, 1 Woche / Donnerstag hab ich ja noch) :crybaby:

Grüße aus dem "BH-Viertel"

BABA'S

Geschrieben

dabei am WE.

Wann will da eigentlich wer wo losfahren?

Habt ihr ne Route die in meiner Nähe liegt ?

Meetingpoint ?

Wär ja einfacher , oder Arthur ?

Geschrieben (bearbeitet)

Info an alle mit KM und RUNdefizit, Crazy Coconuts Summernutter übernächstes WE (Seite 1)

Da geht was

der Steffi is auch am Start, wer noch?

@Wilma

kriegst du

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Info an alle mit KM und RUNdefizit, Crazy Coconuts Summernutter übernächstes WE (Seite 1)

Da geht was

@Wilma

kriegst du

Ok danke , hatte ja schon mit Nr.4a nen Plan gemacht , mal sehen !

Nächsten Samstag , das selbe spiel, bin ja so einsam hier in LL :thumbsdown:

Geschrieben

Ok danke , hatte ja schon mit Nr.4a nen Plan gemacht , mal sehen !

Nächsten Samstag , das selbe spiel, bin ja so einsam hier in LL :thumbsdown:

1. kann garned sei, Arthur hatte noch nie nen Plan :crybaby:

2. dann zieh halt nach Augschburg :crybaby:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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