Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich rufe hiermit den Arbeitslosen-Kö bei diesem Wetter aus.

Werde anschließend an einen Baggersee fahren.

Wer sich mir anschließen will, soll um 13:00Uhr am Kö sein.

;-)

Bin heut Wohnungen anschauen, leider! :thumbsdown:

Ach ja Arthur hast gestern den Max gefunden? :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Für alle die es nicht wissen:

Die Sylvie is 4. beim ESC Rennen in Berlin geworden! :crybaby::thumbsdown:

AUUUUGSCHBUUUUURG!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Für alle die es nicht wissen:

Die Sylvie is 4. beim ESC Rennen in Berlin geworden! ;-):crybaby:

AUUUUGSCHBUUUUURG!

:thumbsdown::crybaby: 2 daumen hoch

Ich rufe hiermit den Arbeitslosen-Kö bei diesem Wetter aus.

Werde anschließend an einen Baggersee fahren.

Wer sich mir anschließen will, soll um 13:00Uhr am Kö sein.

:inlove:

hmmm, blöd. um 13:30 bin ich beim Kopfgärtner

Geschrieben

bin auch nich dabei.

muss auf den mann vom ups warten.

der war angebnlich schon 3x da.

ABER NACHhER REGNETS EH!!!!!!!! :thumbsdown:

trotzdem viel vergnügen.

gruss criss :crybaby:

PS: silvi gratulare.................

und sammstag evtl - weil anmeldung erwünscht.

WER NOCH????????? :crybaby:

Geschrieben

um 13 uhr jetzt doch am kö.

das wetter verarscht mich....

mir wurscht und jetzt fahr ich mit fleiss hin.

ob ich nass werd oder nicht

ben ist auch auf dem weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Für alle Kurzentschlossenen: Diesen Samstag: SIP TOURS

Wer is dabei????????? :crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove:

Landshut is mir zu heftig, hat mich die Klassenfahrt scho zwei Tage gekostet!!! :thumbsdown:

Steiff

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

rolllll rollll rolllll :crybaby:

Bisch also dabei, oder was??? :thumbsdown:

Und was is mit Dir Micha? :crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)
Morgen Wurschteln!
Morgen nicht ==> aber Donnerstag 9 Uhr am Kö

@ESC-Sylvia

gratuliere "Racebunny" :thumbsdown:

Urlaubsgrüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

hihihi danke baba's. :crybaby: richtig gut war ich nicht. das dauert noch. aber wenigstens nicht letzte :thumbsdown: ihr müsst jetzt echt mal mit auf's run&race oder so kommen. fragt's des mäxle... da isses nett...

und ja: fahrts ne runde mit dem walter. diese sip tours geschichte findet bisher irgendwie nie so den dicken zuspruch, aber ich denk ausfahrt is ausfahrt und wenn's wetter passt isses bestimmt spaßig.

nächster 'richtiger' joyride (zumindest hab ich das grad im gesichtsbuch gelesen)

Samstag 4. September

Start 14 Uhr SIP Scootershop (bitte ab 13.30h da sein)

* Ammersee Rollerrekordversuch! Bei mehr als 100

Rollern gib SIP einen aus...

* Landsberg > Achselschwang > Herrsching

...* Stop „Pier 48“ Seepromenade bei Tobi (ca. 15 uhr)

Benzingespräche, Kaffee, Zigarettenpause

* Herrsching > Diessen > Schondorf

* Ziel „Kuba“ Schondorf bei Mine (ca. 17 uhr)

„Max Macossa“ und „Maxwell Smart“ legen auf

Chillen und Grillen, Bierchen

Geschrieben (bearbeitet)

Bisch also dabei, oder was??? :thumbsdown:

Und was is mit Dir Micha? :crybaby:

Nee wir sind raus!

Müssen aweng aufs Geld schaun...

Mit Sprit und Saufen gehen da locker wieder n Hunni drauf....

Und ich hab Durst! :crybaby:

Gegenveranstaltung könnt ma ja uns Abends auf a Radler am Kö treffen???

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:

Juhuuuuus, schau mer mal!!!!! ;-)

Morgen nicht ==> aber Donnerstag 9 Uhr am Kö

@ESC-Sylvia

gratuliere "Racebunny" :thumbsdown:

Urlaubsgrüße aus Augsburg

BABA'S

Donnerstag, wurscht`n bin i dabei, auf jeden Fall!!! :inlove:

Und Sylvi au von mir " GRATULATION"!!! :crybaby:

Nee wir sind raus!

Müssen aweng aufs Geld schaun...

Mit Sprit und Saufen gehen da locker wieder n Hunni drauf....

Und ich hab Durst! :rotwerd:

Gegenveranstaltung könnt ma ja uns Abends auf a Radler am Kö treffen???

Kein Thema, denk mal des mit dem Radler is ned so mei Ding, aber a Helles geht immer!!! :inlove:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

So, wieder mal was entdeckt was ich noch net bewußt gesehen hab:

Kann mir mal einer sagen was das für ne Bohrung is und warum da ÖL rausläuft wenn man den Bock schief hält?! :crybaby:

80er Lusso Block.

post-10619-021635300 1282674898_thumb.jp

post-10619-022644500 1282674909_thumb.jp

Hat übrigens meine 200er Lusso auch, nur da scheint ne Madenschraube drin zu sein um das ganze zu verschließen.

Bei dem 80er Block is allerdings kein Gewinde in der Bohrung zu erkennen.

Also was is das? Fehlt da einfach nur die Schraube oder was?! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir Glückwunsch!

Das hast du gut gemacht!!! :crybaby:

Das hat se wirklich gut gemacht!!! :crybaby:

Konny, is wahrscheinlich zum Motor entlüften :thumbsdown:, ansonsten keine Ahnung!!! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

So, wieder mal was entdeckt was ich noch net bewußt gesehen hab:

Kann mir mal einer sagen was das für ne Bohrung is und warum da ÖL rausläuft wenn man den Bock schief hält?! :crybaby:

80er Lusso Block.

post-10619-021635300 1282674898_thumb.jp

post-10619-022644500 1282674909_thumb.jp

Hat übrigens meine 200er Lusso auch, nur da scheint ne Madenschraube drin zu sein um das ganze zu verschließen.

Bei dem 80er Block is allerdings kein Gewinde in der Bohrung zu erkennen.

Also was is das? Fehlt da einfach nur die Schraube oder was?! :thumbsdown:

Das Loch ist dazu da um ein Vollaufen der Bremstrommel mit Öl zu verhindern. Haben nur die mit innenliegenden Simmering glaub ich.

Natürlich nur gefährliches Halbwissen eines Lambretta-Fahrers..... hab ich mal hier im Forum so gelesen, ich glaub in dem Topic von T5Pien.... :crybaby:

Geschrieben

Bin wieder aus dem Urlaub zurück!

Habe anscheinend doch sehr viel verpasst und komme langsam mit all den Treffen des arbeitslosen/suchenden Kö durcheinander :thumbsdown:

Wann trifft man sich wieder?

Gute Nacht

Geschrieben (bearbeitet)

So, wieder mal was entdeckt was ich noch net bewußt gesehen hab:

Kann mir mal einer sagen was das für ne Bohrung is und warum da ÖL rausläuft wenn man den Bock schief hält?! :crybaby:

80er Lusso Block.

post-10619-021635300 1282674898_thumb.jp

post-10619-022644500 1282674909_thumb.jp

Hat übrigens meine 200er Lusso auch, nur da scheint ne Madenschraube drin zu sein um das ganze zu verschließen.

Bei dem 80er Block is allerdings kein Gewinde in der Bohrung zu erkennen.

Also was is das? Fehlt da einfach nur die Schraube oder was?! :thumbsdown:

das hatte ich 1996 auch :crybaby:

Es gibt zwei Motorvarianten.

Variante 1 (PX alt)

offenes Lager im Getriebeöl, außenliegender Simmerring, kein Loch an der Stelle.

Wenn hier der Simmerring kaputt geht, läuft das Öl in die Bremstrommel und Du kannst nicht mehr bremsen.

Variante 2 (PX Lusso)

gekapseltes Lager mit Lebendauerschmierung, innenliegender (innerhalb Lager) Simmerring, das Lager kommt nicht mit dem Getriebeöl in Verbindung. Das Loch soll eventuell durchsickerndes Getriebeöl von der Bremstrommel fernhalten.

Je nach Varianten sind die Hauptwellen am Lageranschlag (rund aufweitend ohne zylindrindschen Teil oder rund aufweitend mit zylindrischem Teil) und die Innenzylinder (unterschiedlicher Durchmesser) an der Bremstrommel anders.

Wenn das von dem Roller ein paar Bilder weiter vorne ist, könnte der sein Getriebeöl auch aucf diesem Weg verloren haben. (Antriebswellensimmerring kaputt)

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben (bearbeitet)

das hatte ich 1996 auch ;-)

Es gibt zwei Motorvarianten.

Variante 1 (PX alt)

offenes Lager im Getriebeöl, außenliegender Simmerring, kein Loch an der Stelle.

Wenn hier der Simmerring kaputt geht, läuft das Öl in die Bremstrommel und Du kannst nicht mehr bremsen.

Variante 2 (PX Lusso)

gekapseltes Lager mit Lebendauerschmierung, innenliegender (innerhalb Lager) Simmerring, das Lager kommt nicht mit dem Getriebeöl in Verbindung. Das Loch soll eventuell durchsickerndes Getriebeöl von der Bremstrommel fernhalten.

Je nach Varianten sind die Hauptwellen am Lageranschlag (rund aufweitend ohne zylindrindschen Teil oder rund aufweitend mit zylindrischem Teil) und die Innenzylinder (unterschiedlicher Durchmesser) an der Bremstrommel anders.

Wenn das von dem Roller ein paar Bilder weiter vorne ist, könnte der sein Getriebeöl auch aucf diesem Weg verloren haben. (Antriebswellensimmerring kaputt)

:crybaby: :crybaby: :thumbsdown:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Aha, und da läuft also immer Öl raus wenn man die Karre schief hält? :crybaby:

Haste aber auch echt Pech,

wenn Öl rausläuft ist der Simmi im A...

ich hab meine Bohrung verschlossen, ist eh ein blödsinn, sowas kann nur der Alonso entwickeln.

:thumbsdown:

Spalten und Simmi tauschen :crybaby:

Geschrieben

Haste aber auch echt Pech,

wenn Öl rausläuft ist der Simmi im A...

ich hab meine Bohrung verschlossen, ist eh ein blödsinn, sowas kann nur der Alonso entwickeln.

:crybaby:

Spalten und Simmi tauschen :crybaby:

Bohrung verschließen und Simmerring von außen anbringen?! :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung