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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich nur gefährliches Halbwissen eines Lambretta-Fahrers..... hab ich mal hier im Forum so gelesen, ich glaub in dem Topic von T5Pien.... :thumbsdown:

das hatte ich 1996 auch :crybaby:

Es gibt zwei Motorvarianten.

Variante 1 (PX alt)

offenes Lager im Getriebeöl, außenliegender Simmerring, kein Loch an der Stelle.

Wenn hier der Simmerring kaputt geht, läuft das Öl in die Bremstrommel und Du kannst nicht mehr bremsen.

Variante 2 (PX Lusso)

gekapseltes Lager mit Lebendauerschmierung, innenliegender (innerhalb Lager) Simmerring, das Lager kommt nicht mit dem Getriebeöl in Verbindung. Das Loch soll eventuell durchsickerndes Getriebeöl von der Bremstrommel fernhalten.

Je nach Varianten sind die Hauptwellen am Lageranschlag (rund aufweitend ohne zylindrindschen Teil oder rund aufweitend mit zylindrischem Teil) und die Innenzylinder (unterschiedlicher Durchmesser) an der Bremstrommel anders.

Wenn das von dem Roller ein paar Bilder weiter vorne ist, könnte der sein Getriebeöl auch aucf diesem Weg verloren haben. (Antriebswellensimmerring kaputt)

Das hier nenn ich mal echt "nicht gefährliches Vollwissen"

@Bazi. War nicht böse gemeint gell. Aber ich muss das ja hier irgendwie immer dazu schreiben.

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown:

DAS war vom DonHK als Kompliment gemeint, wenn ich mal "übersetzen" darf :crybaby:

Hab ich aber auch so aufgefasst, du nicht?

@ Bernd

Wenn da ein gekapseltes Lager drin is sollte das ja dicht halten wenn ich das Loch zustopfe oder nicht?

Is das dann ein innenliegender SiRi + gekapseltes Lager oder NUR ein gekapseltes Lager mit eigenem SiRi?

@Kail

Aussenliegenden SiRi reinkloppen dürfte nicht funktionieren fürchte ich.

Dazu brauch ich ne andere Bremstrommel + Antriebswelle wenn ich nicht irre.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

AAAUUUUUGGGGSSSSBUUUURRRRGGGGG!!!!----->Ulm

Moin moin,

sagt mir doch bitte mal, wer von euch lieben Augsburgern mit der roten T5 hat mir am Blechreiz denn freundlicherweise seinen Ersatzreifen geborgt?

Leider ist er nicht mal geplatzt weil die Kiste den Geist aufgegeben hat :thumbsdown: Hehe, jetzt das Beste: Ich war mir 100% sicher, dass wir nachts um Uhr total besoffen gecheckt haben, ob wohl nur die Kerze den Dienst quittiert hat. Haben wir auch! Nur war die auch kaputt!! Also habe ich in der Annahme die Kerze sei in Ordnung die kompletten Kabel der Zündung, Pickup und zu guter letzt auch noch ZGP getauscht. Kiste läuft nicht gescheit. Die ganze Aktion hat n guten Tag gedauert. Naja irgendwann hab ich dann doch noch mal die Kerze getauscht und siehe da!! ALLES GUT!!

Nun da die Kiste jetzt läuft und der Reifen noch nicht kaputt ist lade ich euch herzlich zum Burnout nach Ulm ein :crybaby:

Achso ja, wem gehört denn die Felge? Dann schick ich sie zurück, natürlich inkl. neuem Reifen und Schlauch!

Cheers Timbo

Geschrieben

hihihi danke baba's. :crybaby: richtig gut war ich nicht. das dauert noch. aber wenigstens nicht letzte :thumbsdown: ihr müsst jetzt echt mal mit auf's run&race oder so kommen. fragt's des mäxle... da isses nett...

und ja: fahrts ne runde mit dem walter. diese sip tours geschichte findet bisher irgendwie nie so den dicken zuspruch, aber ich denk ausfahrt is ausfahrt und wenn's wetter passt isses bestimmt spaßig.

nächster 'richtiger' joyride (zumindest hab ich das grad im gesichtsbuch gelesen)

Samstag 4. September

Start 14 Uhr SIP Scootershop (bitte ab 13.30h da sein)

* Ammersee Rollerrekordversuch! Bei mehr als 100

Rollern gib SIP einen aus...

* Landsberg > Achselschwang > Herrsching

...* Stop „Pier 48“ Seepromenade bei Tobi (ca. 15 uhr)

Benzingespräche, Kaffee, Zigarettenpause

* Herrsching > Diessen > Schondorf

* Ziel „Kuba“ Schondorf bei Mine (ca. 17 uhr)

„Max Macossa“ und „Maxwell Smart“ legen auf

Chillen und Grillen, Bierchen

Jep: http://www.germanscooterforum.de/Regionale_Stammtische_Termine_f78/Joyride_Rollerausfahrt_Landsberg_Ammersee_t200929.html

Joyride_5F00_Plakat_5F00_Sept2010.jpg

am 4.9. gehts los!

Joyride_Plakat_Sept10.pdf

Geschrieben

@ Bernd

Wenn da ein gekapseltes Lager drin is sollte das ja dicht halten wenn ich das Loch zustopfe oder nicht?

Is das dann ein innenliegender SiRi + gekapseltes Lager oder NUR ein gekapseltes Lager mit eigenem SiRi?

Morgen Schindi! Da ist beides drin, ein gekapseltes Lager und ein Siri. Bei meinem Bruder ist das zumindest so.

Hab auch ein gekapseltes Lager in meiner PX und das hält ohne SIRI nicht dicht.

Geschrieben

Hab auch ein gekapseltes Lager in meiner PX und das hält ohne SIRI nicht dicht.

Ok Danke, somit fällt Variante "ich stopfe zu und fahre nur mit dem gekapselten Lager" auch aus.

Tja, dann wird der Block wohl geöffnet werden müssen. :thumbsdown:

Dafür wird mein Cousin bluten!

Geschrieben (bearbeitet)

Bohrung verschließen und Simmerring von außen anbringen?! :crybaby:

Genau so wirds gemacht !!! :crybaby:

Scheiss auf den inneren Simmering - den kannst beim nächsten mal spalten rausschmeissen !

Du solltest ne Bremstrommel mit 30er Siri-Lagersitz haben.

Mein Hurenmotor hatte auch nen Lussomotorblock+Antriebswelle ohne gekapseltes Lager und SIRI-Außen ... :thumbsdown:

GRÜSSE INS REICH DER MITTE ;-)

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben

Gewinde ins Loch schneiden und Madenschraube reindrehen.

Gekapseltes Lager rein, außenliegenden SiRi verbauen und

Bremstrommel wechseln. Entweder Lusso für außenliegenden

SiRi oder eben PX-Trommel (dem entsprechend SiRi 27 oder

30 mm einbauen)

==> spart "vorerst" das spalten

(obwohl es beim Roller Deines Cousins nicht schaden würde)

Kerze: Bosch W5C oder NGK B6ES oder Champion N4

oder Lodge 2HLN oder Marelli CW6L oder ..... :thumbsdown:

Bis Morgen

Gruß BABA'S

Geschrieben

Merci für die Hilfe!

Hatte tatsächlich noch ne gute Bremstrommel mit 27er Stutzen "auf Lager" :thumbsdown:

Die aktuell verbaute hat 31,5 mm.

Hab den Filzabstreifring schon rausgeschmissen, ein gekapseltes Lager is eh schon drin.

Morgen kommt der neue Äußere SiRing rein und dann "wurst" ich noch die Bohrung zu.

Bis zum Winter tuts das schon, und dann wird der eh bald 18 :crybaby:

09:00 am Kö! für alle Weißwurstfreunde!

Geschrieben

Servus,

hat jemand für mich den langen M7er Motorgehäusebolzen? Meiner ist wohl verloren gegangen und ich will meinen Motor endlich fertig machen....

PM wäre super.

Danke und schönen Nacht

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Das hier nenn ich mal echt "nicht gefährliches Vollwissen"

@Bazi. War nicht böse gemeint gell. Aber ich muss das ja hier irgendwie immer dazu schreiben.

...also im Prinzip richtig bis auf falsche aber nicht relevante Details oder. :thumbsdown:

Helle, wieso sollte ich böse sein, wenn ich Mist verzapfe und korrigiert werde. ;-)

Merci für die Hilfe!

Hatte tatsächlich noch ne gute Bremstrommel mit 27er Stutzen "auf Lager" :crybaby:

Die aktuell verbaute hat 31,5 mm.Hab den Filzabstreifring schon rausgeschmissen, ein gekapseltes Lager is eh schon drin.

Morgen kommt der neue Äußere SiRing rein und dann "wurst" ich noch die Bohrung zu.

Bis zum Winter tuts das schon, und dann wird der eh bald 18 :inlove:

09:00 am Kö! für alle Weißwurstfreunde!

Dann kauf einfach den Simmerring (30 x 47 x 6) für diese Trommel und steck den von außen in den Motor, dann brauchste nicht mal die Trommel wechseln, alles weitere haben Baba´s, Haugg, Kail und Angi ja schon bestens beschrieben. :crybaby:

(Nicht verwechseln mit dem innenliegenden, der hat 27 x 42 x 10 und passt aussen nicht.)

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben (bearbeitet)

AAAUUUUUGGGGSSSSBUUUURRRRGGGGG!!!!----->Ulm

Moin moin,

sagt mir doch bitte mal, wer von euch lieben Augsburgern mit der roten T5 hat mir am Blechreiz denn freundlicherweise seinen Ersatzreifen geborgt?

Achso ja, wem gehört denn die Felge? Dann schick ich sie zurück, natürlich inkl. neuem Reifen und Schlauch!

Cheers Timbo

Also von mir war nur die Ratsche, ich glaub die Felge war vom Max ("roter Kobold"). Zumindest hat er dir beim schrauben geholfen.

Gruß Andi

@Max

Bin wieder aus dem Urlaub zurück!

Habe anscheinend doch sehr viel verpasst und komme langsam mit all den Treffen des arbeitslosen/suchenden Kö durcheinander :thumbsdown:

Wann trifft man sich wieder?

Gute Nacht

War die Felge von dir?

Bearbeitet von Muetze
Geschrieben (bearbeitet)

super schön wars mal wieder.

Kann i mi bloß anschließen und Mütze "Sorry" nochmal für die Schrecksekunde!!! :crybaby:

So jetzt ging`s, hier noch n paar Eindrücke für Arbeiter!!! :inlove:

So und wie ess ich des jetzt!!! :crybaby:

Pornowurscht :inlove:

Abgerechnet wird am Schluß!! :thumbsdown:

Grüße ;-)

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Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

@Bernd

merci, Roller läuft wieder und sollte dicht sein.

Bei der aktuellen Bremstrommel war ich mir net sicher ob der 30er SiRing paßt weil die wirklich deutlich mehr als 30mm Durchmesser hat. (im Vergleich hat die PX Alt Bremstrommel nämlich genau 27mm)

Aber baaast. Mal kucken wie lang es dauert bis der Kollege das nächste Teil am Roller schrottet. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

och menno,

ihr ARBEITSSCHEUES GESINDE!!!!!!!!!!!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove:

hab heut den ganzen tag bis grad eben in einem klimatisierten raum ohne fenster verbracht.

von dem schönen warmen tag nix mitbekommen.

und ihr stellt soooooooo schöne bilder mit mädlewöscht und roller auffe wiese ein.

flitzk..ke sollts kriegen ihr weiswurschtvernichter...... :inlove::rotwerd::wheeeha::cheers::cheers:

irgendwann schaff i des au a mal. blos dann mögts ihr keue wöscht mehr denk ich :-P

bis moggen anne kö

criss :drool:

Bearbeitet von iwl - criss
Geschrieben
brunzverreck. is ma mal net beim wurscht'n bekommt ganz ARGEburg den arsch hoch :thumbsdown:
Ja, erst wurschten

==> dann Friedberg auf nen espresso

==> dann mit dem E-Moped ins Gelände

"Urlaubsgrüße" nach München

BABA'S

Geschrieben

==> dann mit dem E-Moped ins Gelände

Ja, E-Mopped scheuchen :crybaby:

Was macht die Körperliche Konstitution?

Bei mir gehts eigentlich, bis auf die Blasen an den Händen.

Ich hätte nicht gedacht daß das mit dem Springen so schnell klappt. :thumbsdown:

Geschrieben

brunzverreck. is ma mal net beim wurscht'n bekommt ganz ARGEburg den arsch hoch :thumbsdown:

b

Dann würde ich mir mal Gedanken machen warum so viele dabei sind wenn du ned kannsch. :crybaby:

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    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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