Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Raphi

der war gut! :thumbsdown:

schindenburg? ... musste auf's klo gehen, sonst hätten sich die kollegen

gewundert, warum ich lachend unter'm schreibtisch zusammengebrochen wär :crybaby:

b

Geschrieben (bearbeitet)

@Rest

geht ja schon früh los dieses Jahr :-(:wheeeha::thumbsdown:

Ja. Und ich bin noch nicht mal in Hochform.

:inlove::rotwerd::wheeeha::cheers::cheers:

Werd vielleicht mal über ein Traininglager nachdenken.

:-P:drool::drool:;-);-)

Anmeldungen bitte an mich per PM

:crybaby::crybaby:;-):inlove:

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde cosa auch :inlove::inlove::rotwerd:

liegt irgendwie an der herstellermarke. :thumbsdown:

aber die karre fährt sich besser als jede kippelvespa :cheers::crybaby:

den italomüll werd ich warscheinlich nächstes jahr an den nagel hängen ;-)

zu anfällig, zu teuer, zu unzuverlässig.

Nur um den letzten Satz zu erwähnen, liegt hier wohl eher ein Problem am "Schrauber" ansich. Wer keine Ahnung vom Schrauben hat, sollte es halt lassen oder sich besser informieren. Und nicht behaupten, "zu anfällig, zu teuer, zu unzuverlässig". Wenn die Kisten wirklich so :wheeeha: wären, hätte die Firma wahrscheinlich vor 50 Jahren schon dicht gemacht.

Da schrauben manche den ganzen Winter rum und beim ersten oder zweiten kleineren Ausflug bleibt die Kiste stehen. Da stimmt was nicht oder?

Nix für ungut! :cheers:

die 80er sind seid ca 30 jahren vorbei!!!!!!!!!! :crybaby: Und Woodstock seit 40 Jahren!smilie_happy_309.gif

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben

den italomüll werd ich warscheinlich nächstes jahr an den nagel hängen :thumbsdown:

zu anfällig, zu teuer, zu unzuverlässig.

Immer nur her mit dem Zeug. Was kann er anbieten? Wenn ich ihm behilflich sein kann in etwas DDR-Nostalgie zu schwelgen, dann tut er das gerne. :crybaby:

Geschrieben

Das nur mal gleich als Ansage für die Zukunft,

ICH werd nicht mehr versuchen hier den guten Ton zwischen euch zu bewahren und damit meine ich alle die sich hier persönlich im Topic äußern.

Ich habs jetzt lange genug versucht und mich kotzt es an daß es sich einfach immer wiederholt. :thumbsdown:

Denkt aber daran daß hier noch einige Andere mitlesen die so natürlich den besten Eindruck von der Augsburger Szene bekommen.

So und nun Feuer frei, ich hab keinen Bock mehr mich um Anstand, Zurückhaltung und Reife zu bemühen. :crybaby:

Geschrieben

Das nur mal gleich als Ansage für die Zukunft,

ICH werd nicht mehr versuchen hier den guten Ton zwischen euch zu bewahren und damit meine ich alle die sich hier persönlich im Topic äußern.

Ich habs jetzt lange genug versucht und mich kotzt es an daß es sich einfach immer wiederholt. :thumbsdown:

Denkt aber daran daß hier noch einige Andere mitlesen die so natürlich den besten Eindruck von der Augsburger Szene bekommen.

So und nun Feuer frei, ich hab keinen Bock mehr mich um Anstand, Zurückhaltung und Reife zu bemühen. :crybaby:

wer mich ernst nimmt hat selber schuld

titten.bmp

titten.bmp

titten.bmp

Geschrieben

eine bitte an den herrn moderator.

BITTE meinen account löschen und wenn möglich meine einträge

aus diesem welchem forum zu entfernen.

grüsse, criss :thumbsdown:

Sofern in den Forumsregeln nichts derartiges deklariert ist, werden deine Beiträge wohl für immer der Öffentlichkeit zugänglich sein. Das Internet vergisst nicht :crybaby: Alternativ kannst du jeden Beitrag einzeln bearbeiten. Die Zitate jedoch bleiben :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann euch das topic auch mal für ne woche zumachen, dass ihr euch abkühlen könnt.

keine ahnung, was da bei euch grad im leitungswasser ist, aber ich solltet echt mal tief durchschnaufen, live miteinander reden und euch mal darauf besinnen, dass ihr eigentlich ein sauberer haufen seid's.

ich seh die zweitaccounterei sportlich, kann aber verstehen, dass es so manchen aneiert, wenn man sich zur virtuellen persönlichkeit auch noch nebenpersönlichkeiten merken muss - und sich dann von denen teilweise auch noch anlabern lassen muss. evtl. sollten sich die zweitaccountler mal drüber klar werden, dass jeder zweitaccount hartgenommen auch ein rausschmissgrund aus dem GSF ist. d.h. ohne mich aufspielen zu wollen, ist das "duldung" solange die selbstheilungskräfte (sehr oft in form von Schindi!) hier im topic funktionieren. nichts liegt mir ferner oder steht mir weniger zu, als hier rumzupoltern, aber mir pers. ist das schon unangenehm, wie's hier zuweilen abgeht.

klar ist eine so große gruppe nie ganz homogen, aber ihr könnt's euch doch auf den gemeinsamen nenner "roller" zusammenraufen, oder?

(lebenshilfe?:) ich mach mit manchen leuten auch keine geschäfte mehr, weil's gesünder für's klima ist und schrauben tu ich gerne alleine (wenn' pressiert) oder mit wirklich guten kumpels/clubkollegen, und ich fahr (in diesem jahr extrem) auch gerne mal alleine wo hin und nehm die leute einzeln (von hinten und als personen) und trenne virtuell strikt vom realen leben.

ohne scheiss, die ganze online-sache kann so weh tun und es ist so schad um das worums wirklich geht, nämlich die paar leut auf die man sich verlassen kann. da sollte man so ehrlich sein und sich auge in auge auf die fresse hauen - oder sachen zur sprache bringen. danach geht's einem besser, allemal und allemal besser, als wenn einem dauernd ein furz quer liegt. glaubt mir, das befreit.

und gemeinsam schweigen, geht nur, wenn man entweder alles gesagt hat, oder mächtig viel liebe im hintergrund ist, wo das schweigen sanft drauf fallen kann.

also reisst euch zam!

Bussi

Raphael

ach so, wenn der KÖ geschlachtet wird, nehm ich die kleine acma :thumbsdown:

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

A M E N :crybaby:

Ne ne... Winterdepression ist erst, wenn sich hier die Leute wieder gegenseitig an die Gurgel gehen.

Das fängt meist direkt nach Saison-Ende an und hört mit den ersten Sonnenstrahlen wieder auf.

Ganz schlimm ist es kurz bevor es wieder los geht ;-):crybaby:

Wohl war, wohl war ! ! ! :thumbsdown:

Grüße aus Minga

BABA'S

Geschrieben

Der Untergangsprophet wandert durchs Topic.... :crybaby:

@Joscha

eigntlich wollt ich mal nach LL kommen. Da können wir uns gern mal gepfelgt eins in die Schnauze hauen und dann n Bierchen trinken :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Depression? würde ich jetzt nicht sagen.

Ich habe lediglich die Einstellung meiner Deeskalationstätigkeit verkündet.

(das artet im Winter bloß in Arbeit aus :thumbsdown:)

Weibische Sticheleien und verbohrte Boshaftigkeiten gehen mir gegen den Strich und diese werde ich in Zukunft einfach ignorieren soweit mir das möglich ist. :crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

pf. florett ...

da nimmt man schläger, paukboden und adjudanten ... kinderkram die cocktailpiekser - die gehen ja durch. das muss beim schlitzen spritzen :thumbsdown:

b

Geschrieben

pf. florett ...

da nimmt man schläger, paukboden und adjudanten ... kinderkram die cocktailpiekser - die gehen ja durch. das muss beim schlitzen spritzen :crybaby:

b

hätt ja noch was anderes, aber da ist der spass für zuschauer gleich vorbei :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr gehört einfach mal alle wieder ordentlich gefickt.

Euch steigt ALLEN sowas von das Eiweiss durchs Euter...

Schämt euch. Das Kö ist sowas von nett und dann meinen immer wieder

ein paar sie müssen ihre Eier aneinanderreiben weils mit dem anderen Gayschlecht net klappt.

Warum macht ihr das??

Mir fällt auch zu fast jedem von euch was ein wo ich sagen könnt das nervt mich.

Auch ich hab meine Fehler, aber ich weiss das es liebe Menschen gibt, die das tolerieren!

Und ich versuch mich im Gleichen.

Aber das ist menschlich und ich finde es eher abstossend und kindisch

sich daran aufzugeilen andere blöd anzumachen weil man mit sich selber unzufrieden ist

oder einen verfickten Scheistag in der Arbeit hatte oder sein ganzes Leben eigentlich

einem nicht in den Kram passt.

Liegt wohl an der allgemeinen Verrohung der gesellschaft digital wie analog.

Traurig!

Wie Schindi schon sagt, schade ist nur dass das aufs ganze Kö abfärbt wenn einzelne meinen einen auf

Weltbelehrer und Saubermann zu machen. Schaut erst mal in die eigene Hose!

Reisst euch halt mal zam. Oder lasst es.

Aber belästigt nicht Menschen, die ein MITEINANDER anstreben mit eurem beschissenen

Geseuch!

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

und Raphi: Vergiss es! Die Acma bleibt am Kö! :inlove:;-)

:inlove:

Bearbeitet von MOD101
Geschrieben (bearbeitet)

Nun dieses Jahr war es eh recht Ruhig mit den Ausfahrten...

Oder wer ist mal an nem Sonntag an den Weiherhof gefahren?

Ein paar Treffen haben wir angefahren...

Ja das Wetter war nicht immer das beste!

Nun mich nervt das Wetter auch grade und ich bin grad mit meinem Leben(bis auf meine Beziehung) auch nicht zufrieden...

Aber ich lasse es nicht hier raus!

Meine Laune hat hier einfach nix zu suchen!!!#

Für mich ist es egal ob einer am Kö ne PX Alt, ne Lusso, ne Cosa oder ne GT300 hat!

Auf die Person kommt es mir an!

Ich will mit dem Menschen Spaß haben...

okee, mit ner Sfera oder nem Aerox braucht mir keiner kommen! :thumbsdown:

Die die mich mögen die wissen schon wie ich es meine!

Ich bin nicht der Mensch der großen Worte...

Aber warum zieht ihr immer über die gleichen hier her?

@ Schindi:

Bin am letzten Sonntag ne ganze Stunde E-Cross gefahren, und das am Stück!

Mir tut jetzt noch alles WWeh und ich hab nen Mörder Muskel-Kater!

Ich würds aber wieder tun... :crybaby:

Bearbeitet von Cosaschänder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung