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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Strandpirat

Ich ruf Dich gern an, wenn ich a Panne habe.

Du hast nen Transporter, n Haufen Ersatzteile daheim und immer ein kühles Bier am Start.

Da ruf ich lieber Dich an als den ADAC an um dann im Callcenter der guten Frau noch den Satz hier beibringen zu müssen. :inlove:

"Hallo Fräulein, sagen Sie dem Pannendienst, er soll von der Tanke ein paar Bier mitbringen. Danke!" :crybaby:

Aber da könnten wir den Freund von Wilma fragen. Der ist beim ADAC ;-)

@Helle

Sehr löblich! :crybaby::thumbsdown:

@Luder

Ich hab schon überlegt, mit dem Roller in die Haibar zu fahren und von dort aus dann zum Nighter.

Wird aber wohl ARSCHKALT werden, wenn der Wetterbericht nicht wieder gelogen hat. :inlove:

@Stampede

Wäre eine Überlegung wert...

Bis wann brauchst Bescheid?

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin`s jetzt dann echt langsam leid, dass ich hier immer den Schlichter machen muss.

Mensch vertagts euch halt.3.gif

Helle.smilie_engel_078.gif

Unschuldsengel!!! :thumbsdown::crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt war´s gerade friedlich hier!

Rühr Du nicht nochmals auf sonst eskalierts wieder! :inlove:

Wer ich "RÜHREN", ich doch ned :thumbsdown: und der Winter hat doch au no gar ned richtig begonnen!!! :crybaby:

:crybaby:

Und Arthur weisch doch: "Wir ha`m uns doch alle lieb"!!! :inlove:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

"Hallo Fräulein, sagen Sie dem Pannendienst, er soll von der Tanke ein paar Bier mitbringen. Danke!" :crybaby:

Aber da könnten wir den Freund von Wilma fragen. Der ist beim ADAC :inlove:

Da gibts bestimmt einen Code für den Sorgenfall , ich werd das mal für euch in Erfahrung bringen .

Statt Sprit ist alle , vielleicht : Bier ist alle .... Geht nur bei Plus- Mitgliedern und wenn ihr euch in Bremen aufhaltet :thumbsdown:

Hihi :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Jippie ja ey,

Kubelwelle is fertig, kommt bis Freitag mit der Post!!! :crybaby:

Und hier auf mehrfachen Wünsch, Bilder der Arbeit vom kleinen Jäger!!! :inlove::inlove:

Insgesamt ne gut halbe Stunde Arbeit!!! :thumbsdown:

Und jetzt noch mein erster selbst bearbeiteter Kolben! :crybaby:

Zwei Stunden Arbeit!!

Michi, ich hoffe des is in deinem Sinn! :-D

Fast ne ganze Seite! :crybaby:

Grüße Steiff ;-)

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Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Jippie ja ey,

Kubelwelle is fertig, kommt bis Freitag mit der Post!!! :inlove:

Und hier auf mehrfachen Wünsch, Bilder der Arbeit vom kleinen Jäger!!! :inlove:;-)

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Insgesamt ne gut halbe Stunde Arbeit!!! :crybaby:

Und jetzt noch mein erster selbst bearbeiteter Kolben! :crybaby:

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Zwei Stunden Arbeit!!

Michi, ich hoffe des is in deinem Sinn! ;-)

Fast ne ganze Seite! :-D

Grüße Steiff :crybaby:

am Motorblock seh ich noch viel zu viel versteckte Leistung,

willst Du eine Drossel einbauen?

Da ist noch zu viel Alu drann

eine halbe Std Arbeit???

ich bin zwei Tage am Block beschäftigt

Jägerlein komm Du mir nur Heim :thumbsdown:

Geschrieben

gibt es in Bremen BIER?????

dachte da stinkt es nur nach Fisch und sonst nichts!!!

=> sagt ein Fischkopf :thumbsdown:

komm Bremer am WE nach Augs????

=> Warum fragst Du das hier ? Soweit ich weiß kommen DocB André und Choppa, außerdem ein Nichtrollerfahrerpärchen mit dem ich schon lange befreundet bin.

am Motorblock seh ich noch viel zu viel versteckte Leistung,

willst Du eine Drossel einbauen?

Da ist noch zu viel Alu drann

eine halbe Std Arbeit???

ich bin zwei Tage am Block beschäftigtJägerlein komm Du mir nur Heim :crybaby:

...hatt mich auch grad gefragt, wie man fräsen, Kaltmetall, fräsen und polieren in einer halben Stunde schafft, bei mir dauert sowas ewig > 2 Tage :crybaby: Na ja, ich esse ja auch langsam..... :inlove:

Tja ja, das Leben ist schon unfair, da wo es besser wär schnell zu sein will ist man langsam und da wo es besser wär langsam zu sein ist man(n) zu schnell. ;-):inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
Zwei Stunden Arbeit!! Michi, ich hoffe des is in deinem Sinn! :crybaby:
Ich sehe auch noch "fünf Minuten" Arbeit :thumbsdown:

==> Der GS-Kolben sieht ja jetzt fast wie ein Polini aus.

Fahre morgen früh übers WE (Weihnachtsfeier) zu den Ösis

und schau dann anschließend fürs "Feintuning" bei Dir vorbei.

@kleiner Jäger

Gute Arbeit :crybaby: Zahntechniker-Werkzeug halt ! ! !

(Aluspäne entfernen, bevor Du den nächsten Zahnersatz "fräst")

Gruß Michi

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Ich würde da jetzt auch nicht unken :crybaby: sieht sehr gut aus soweit man das sehen kann. :thumbsdown:

Klar gibts noch ein paar Ecken die man wegfeilen könnte, aber das Ausschlaggebende ist erledigt!

"wart ich fahr mal mit der Zunge drüber ob noch was stört!" :crybaby:

Auch der Kolben sieht standfest aus, schöne große Radien! :inlove:

Geschrieben

Ich würde da jetzt auch nicht unken ;-) sieht sehr gut aus soweit man das sehen kann. :crybaby:

Klar gibts noch ein paar Ecken die man wegfeilen könnte, aber das Ausschlaggebende ist erledigt!

"wart ich fahr mal mit der Zunge drüber ob noch was stört!" :inlove:

Auch der Kolben sieht standfest aus, schöne große Radien! :crybaby:

Sieht doch ganz gut aus ! Mit den richtigen Fräsern klappts auch ... :crybaby:

Ich arbeite ja mit Steffi an einem Gegenprojekt - Polini-LH-30er-DS

Wir haben bislang 2 Abende für Kolben und Zylinder gebraucht ...(jeweils mit Hausaufgaben - Ich grob er fein)

Hälften und Einlass kommen noch - geplant sind da auch noch 2-3 Abende.. Ich bin auch nicht so schnell :inlove:

Wie und was gemacht wurde wird aber nicht verraten .... :thumbsdown:

Mal sehen welcher dann besser geht danach ... HIHI

Geschrieben

Glaube, langsam muss ich auch mal "nachrüsten"

und ein lang-langes 80er Getriebe verbauen :crybaby:

(aber das gibt es halt leider nur von Malossi)

und / oder

==> Vergaser größer 24er

==> Lüfterrad leichter 3,4 kg

==> Langhubwelle (Pinasco neu) :thumbsdown:

==> Resopott

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

@Bazi

Halbe Stunde nur für`s Fräsen, Kaltmetall und Polieren nicht mitgerechnet!!! :crybaby:

@BABA`s

Würd mich freuen, wenn Du vorbeikommst!!! ;-)

Wünsch Dir viel Spaß in Österland und ich hoffe wir sehen uns am Samstag, trotz WE-Feier!!! :inlove:

Und des mit dem Malossi Getriebe würde doch passen!!! :thumbsdown:

@Vadder

Bitte mich nicht verunsichern, is doch mein erstes Mal!!! :crybaby::crybaby:

Gruß Steiff

P.S. An die anderen Herren, bin immer für Anregungen offen! :inlove:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Weil hier grad aufrüsten angesagt ist,

Das Schindluder kommt ebenfalls mit Upgrade :thumbsdown: 2011 zurück. :crybaby:

... und wenns nur neue Kolbenringe sind!

Der Motor ist definitiv hartgeritten worden und hat sich ne Generalüberholung sauer verdient!

Ich werde aber wohl weiterhin Kaltmetallfrei fahren. :crybaby:

Aber erst wenn die drecks VBB durch is, was hoffentlich bis zum Frühjahr der Fall ist. :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Steiff! Hauptsache die Kiste hält zum Anrollern! :crybaby:

:inlove: und Strapsig0180.gif!!

Kurbelwelle is da, echt gute Arbeit, soweit ich des beurteilen kann!!! :crybaby:

Fotos gibt später,geht jetzt erst mal Essen!! :thumbsdown:

Gruß :inlove:

Edit meint, Hey Konny ja wenn`s mit neuen Kolbenringen läuft, dann läufts!!! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

So vom Essen zurück,

kann man hier nur noch durch Action,

Leben in die Bude ebringen!!! :whistling:b

Muss ich jetzrt noch für Fotos in`en Keller,

neeeeeee Kurbelwellefotos kommen morgen!!!! :crybaby:

Steiff :thumbsdown:

P.S. Strapsi was soll der200er kosten! :crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

@Steiff und Straps

Ihr zwei habt doch was mit´nand... :crybaby:

Also solche Unterstellungen :crybaby: , Arthur pass nur auf das ich Dir ned mal den Hintern versohl!!! :thumbsdown:

Bearbeitet von Steiff69

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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