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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alles Gute! ;-)

Sicher ganz nützlich für den Ein oder Anderen -> http://www.punkteerlass.de/ :wacko:"In diesem Jahr wird das Kraftfahrt-Bundesamt 60 Jahre alt. Anlässlich seines Jubiläums kommt das KBA den deutschen Kraftfahrern entgegen: In einer einmaligen Aktion werden 60.000 Erlass-Punkte aus dem Verkehrszentralregister verlost. Jeder Teilnehmer hat die Chance, einen Erlass-Punkt zu gewinnen."

Bearbeitet von Heliobaktus
Geschrieben

Nach langem hin und her, kein Platz kein Geld muß eine weg.

Und zwar die VBB :wacko:

- Bj. 1961

- O Lack

- PX Motor mit 177er Polini, komplett gemacht vor 2 Jahren, 200er Primär

- 24er SI ovalisiert

- Reifen, Lager Seilzüge letzten Winter

- 125er Motor mit 12 PS eingetragen (T5)

Geht wie Sau und hat noch TÜV.

Soll 1500 Euro bringen.

Sonst noch was..................April April

post-19053-031204700 1301631418_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

HAPPY BIRTHDAY BABA`S ;-)

hab einen schönen Tag :wacko:

meld mi später noch bei dir.

Bussal, Simo

Dem schließ ich mich selbstverständlich an. smilie_geb_017.gif :crybaby::thumbsup: `s

Hat der jetzt schon eine Cosa.......................? :-)

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben (bearbeitet)

@Babas

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 40er :crybaby::thumbsup: :thumbsup: ;-)

Wenn ich mal so alt bin wie Du und noch so feiern kann, dann ist alles gut.

BESTE Grüße und viel Glück und Gesundheit!!!

@Strandpirat

Ist das der gefürchtete T5-Killer aus Nördlingen? :wacko:

Den sollte ich einfach kaufen und dann meine späte Rache daran ausleben! :-)

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben (bearbeitet)

Au von mir dem Herrn Organisator und Sonnentänzer!!! :wacko:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG;

NEN SCHÖNEN TAG UND LASS ES DIR GUT GEHEN!!!! ;-)

Sehen uns am Freitag! :-)

Gruß Steiff :crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Heute ist Freitag du Affe! :thumbsup::-);-)

PS: Danke fürs Mitnehmen der Teile an Dich und Marius! :wacko:

Bis heute Abend! :crybaby:

Ja und sehen wir uns dann ned am Freitag?

Geschrieben

:crybaby: Erst mal D A N K E für die Glückwünsche :thumbsup:

smilie_geb_017.gif :thumbsup::laugh: `s
Der war ja doppelt gut :???:
Mein Geschenk für Dich: darfst ne Runde mit meiner Cosa fahren!!!

Na ist des was??? ;-) Freu Dich jetzt!!!!! :wacko:

Auf Dein Angebot komme ich mit Sicherheit nicht zurück ! ! ! :-)

Gruß BABA'S

Geschrieben

Alles Gute zum Geburtstag GEGE!

Schwätzt der "Rieser" einen Scheiß,

wird das Wetter schön und heiß!

Ja Schnuffi gibt's dich au no, nur für dich der Schmarn! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:;-) s

Alles Gute zum Geburtstag (kurz vor Torschluß)

von Nadine und Mir

:-) sorry das wir heut ned am Kö warn

Gruß Mütze

Bearbeitet von Muetze
Geschrieben

Wenn heut am frühen Nachmittag noch jemand Bock auf ne kleine Tour hat,

Ich werd mal die Anrollerstrecke erkunden. So um 14:00 wären wir (Manu und ich auf der Yacht) in Augsburg losgefahren.

Wer auch Lust und Zeit hat, Treffpunkt Esso Tanke bei der AZ ca. 14:15

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    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
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