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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich bin gerade in Augsburg zu Besuch und bin wohl gestern an eurem Freitäglichen Treffen vorbei gelaufen....

Wenn ich das nächste Mal hier bin, halte ich mal an!

Ich fahre ggf. Mitte Mai mit meiner Vespa von Chemnitz nach Augsburg, vielleicht klappt es ja sogar, dass ich Freitags am KÖ bin.

Geschrieben

Eltern sperrt die Kinder ein ..Der Andi hat (wieder) nen Führerschein ! ;-)

Das ist nur Aine Frage der Zeit, wie lange er ihn wieder hat... :wacko::-)

Geschrieben

Hab mich gerade erfolgreich mit meiner roten PX aufs Maul gelegt.

50m vor zu Hause.

Sand auf einem Fleck von 1m mal 1m und ich schaffs nat. genau das Teil zu erwischen als ich vorn gebremst habe.

So schnell konnt ich gar nicht schauen und ich lag schon da...

Knie offen aber sonst nix passiert. Protektoren Jacke sei Dank!

Bis morgen am Kö!

Ich gönn mir jetzt erst mal 2 doppelte Jägermeister auf den Schock.

Gute Nacht.

Geschrieben

Aus gegebenen Anlaß.

Hat jemand einen funktionstüchtigen Polini 177 Zylinder (kein Übermaß)(nur Zylinder, kein Kolben, kein Kopf..) den er nicht mehr braucht und verkaufen will.

Viel Spaß heut beim Fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

@Nelke

Fuck you! ;-):-):crybaby:

Geht schon.... :thumbsup:

Werde nacher mal runter schauen und den Schaden begutachten.

Habe derbe Kopfweh. Meine 4 doppelten Jägermeister gestern machen sich bemerkbar... :wacko:

Und die Fremdfahrt war zum Spritsparen. Wollte von Neusäß mal bequem und leise nach Kissing fahren.

Eigentlich wars nur ein abgescherter Kupplungskeil.

Aber der war so sauber abgeschnitten, als wäre er mit nem Skalpell zerschnitten worden. --> Schlechtes Material?

Nutte ist noch in Ordnung und auch die Kupplung hats ohne Blessuren überlebt.

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

Aber der war so sauber abgeschnitten, als wäre er mit nem Skalpell zerschnitten worden. --> Schlechtes Material?

Hab ich auch schön öfters davon gehört!

Geschrieben

Woohhooo, PX auch grad ausm Winterschlaf geweckt :wacko: Beim ersten Kick angesprungen :D

@Arthur, oha sowas doofes!

@IWL Hasst Du zufällig iwo noch ne fahrbereite Schwalbe rumstehen? Wenn Du die Du loshaben willst, mein Hausnachbar würd eine suchen ;-)

Geschrieben

Woohhooo, PX auch grad ausm Winterschlaf geweckt :crybaby: Beim ersten Kick angesprungen :D

@Arthur, oha sowas doofes!

@IWL Hasst Du zufällig iwo noch ne fahrbereite Schwalbe rumstehen? Wenn Du die Du loshaben willst, mein Hausnachbar würd eine suchen :thumbsup:

nö leider, nix schwalbe.

reichen schon die be´merkungen zwecks langroller. ;-)

gruss, criss :-)

PS: wegen px - war ja klar odda? :wacko:

Geschrieben

@Helio

kommst du an Kö?

Dann bring ich Deine LüRa Abdeckung mit.

@Hauggos

Bringst Du Meine Abdeckung mit?

Dann kann ich vielleicht mit dem Jan (sofern er das hier mitliest) etwas basteln.

Geschrieben

@Helio

kommst du an Kö?

Dann bring ich Deine LüRa Abdeckung mit.

Weiß nicht ob ichs schaff, muss vorher evtl. noch nehm Kompadre helfen ;-) Machen wir ein ander mal!

So jetzt erstmal Tanke^^

Gute Fahrt allen bei dem super Wetter! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
Aus gegebenen Anlaß. Hat jemand einen funktionstüchtigen Polini 177 Zylinder (kein Übermaß)(nur Zylinder, kein Kolben, kein Kopf..) den er nicht mehr braucht und verkaufen will. Viel Spaß heut beim Fahren.
Was ist denn hier los, klemmen jetzt alle Augsburger 177er-Polinis ab ? ? ?

==> Frag doch mal den Steiff, der hat glaube ich noch einen oder

bohr ihn gleich aufs 2.Übermaß auf (den Polini, nicht den Steiff) :wacko:

Bis nachher

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn hier los, klemmen jetzt alle Augsburger 177er-Polinis ab ? ? ?

==> Frag doch mal den Steiff, der hat glaube ich noch einen oder

bohr ihn gleich aufs 2.Übermaß auf (den Polini, nicht den Steiff) :thumbsup:

Bis nachher

Gruß BABA'S

Pass nur auf,

das ich dich ned gleich aufbohr( auf`s 2.Übermaß) und der Polini is definitiv im Arsch, Riß und so!!! :wacko:

Wenn`s jetzt nochmal Probleme gibt, bin i wieder Malossifahrer!!! :-)

Aber Lehrgeld zahlt ja jeder! ;-)

Hoffe ihr hattet ne schöne Ausfahrt

Gruß Steiff :crybaby:

Edit meint gerade, der MC hat`s scho immer gesagt, is wahrscheinlich Voodoo!!! :thumbsup::laugh:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Werde nacher mal runter schauen und den Schaden begutachten.

Unser Beileid zum Sturz.

Ach und wenn du den Schaden begutachtet hast: ... ...

... wenn geschlachtet wird ... ... .. sag bescheid. :wacko:

Geschrieben

Was ist denn hier los, klemmen jetzt alle Augsburger 177er-Polinis ab ? ? ?

==> Frag doch mal den Steiff, der hat glaube ich noch einen oder

bohr ihn gleich aufs 2.Übermaß auf (den Polini, nicht den Steiff) :wacko:

Bis nachher

Gruß BABA'S

Nix geklemmt, bzw. nicht aktuell. Keinen Meter gefahren aber Fuß gebrochen. Vielleicht geht ja gipsen. Ich schätz mal schlechtes Material. Also wer so was hat ohne Bruch gerne mit Riefen aber ohne Übermaß soll sich melden.

Geschrieben

Aus gegebenem Anlass:

Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Zweiradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben

@Mütze

Kein Thema. Ist alles halb so wild!

Kratzer an der Kiste, Kratzer am Knie.

:wacko:

Geschrieben

Aus gegebenem Anlass:

Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Zweiradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben

@Mütze

Kein Thema. Ist alles halb so wild!

Kratzer an der Kiste, Kratzer am Knie.

:wacko:

was machst denn für sachen

Geschrieben
Hoffe ihr hattet ne schöne Ausfahrt
Ja schee wars, bei dem Wetter :wacko:

==> Augsburg, Bobingen, Burgwalden, Mickhausen, Weiherhof, Gessertshausen, Augsburg

Warum brechen bei Euch beiden die Zylinderfüße ? ? ?

==> habt Ihr die abgedrehte "80er-Version" ? ? ? ;-)

Grüße aus München

BABA'S

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    • Es ist immer ein riesenkrampf den Motor zu spalten und eigentlich müssten danach immer die Lager neu. Genau, eigentlich sind beides Festlager. Dem wirkt nur die erhöhte Lagerluft entgegen. Mit nem Zylinderrollenlager hätte man das gelöst. Aber ja ein adapterring für die KW wäre denkbar. Ich geh mal in mich.
    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
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