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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also nach 50km sollte das, meiner Meinung nach, noch nicht so aussehen. :wacko:

mess mal das Stoßmaß der Kolbenringe, bei horizontaler Einbaulage im Zylinder (ohne Kolben), mit ner Fühlerlehre nach.

(Ring einfach mit dem Kolben ein Stück von Oben in den Zylinder reinschieben)

Da solltest du irgendwo bei 0,4 liegen, idealerweise. => wird heut abend gemessen

Auslass mördermäßig aufgerissen? => siehe Beitrag (nein, original)

Lange Steuerzeit? => 60mm Langhub + 1,5 mm FuDi = Auslaß 183° / Überstrom 126° / Vorauslaß 29°

passt die Zündung? => siehe Beitrag (ja,OT ausgezirkelt und abgeblitzt)

Nachdem das ja ein gebrauchter Malossi von mir ist, Laufleistung unbekannt, ich tippe aber auf um die 3000 km werd ich bei überschreiten der 0,4 mm mal neue Kolbenringe verbauen.

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

@Bernd

Ausgezeichnet, jetzt haben wir beide fast den gleichen Motor :wacko:

Da können wir uns bei Gelegenheit gern mal in Ruhe unterhalten.

Und danke für die Tuningtips bzgl. der Hose.

Soweit sieht das alles gut aus. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@B.Bernd

Ist das ein Lusso Gehäuse ? ? ?

Falls ja, würde ich den Kolben unten kürzen. Könnte sein, dass er im "warmen" Zustand

am "Ölpumpenachsbürzel" ansteht und dadurch der Kolben kippt, was zu einem erhöhten

Verschleiß von Kolben und Ringen führt ! ! !

Dann noch neue Kolbenringe rein und es sollte gut sein :wacko:

PS. Ist das mit der Fußdichtung so gut ? ? ?

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

@B.Bernd

Ist das ein Lusso Gehäuse ? ? ?

Falls ja, würde ich den Kolben unten kürzen. Könnte sein, dass er im "warmen" Zustand

am "Ölpumpenachsbürzel" ansteht und dadurch der Kolben kippt, was zu einem erhöhten

Verschleiß von Kolben und Ringen führt ! ! !

Dann noch neue Kolbenringe rein und es sollte gut sein :wacko:

Gruß BABA'S

Ja, ist ein Lusso Gehäuse.

Kolben ist unten bereits um 1,5mm gekürzt um eben diesem Problem zu entgehen.

Ach ja, Quetschspalt ist 1,1 mm

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den Ablagerungen hat sich voererst erledigt, neben Zahnverlust gestern auch Riss in der Nebenwellenaufnahme entdeckt :wacko:;-):-);-);-):???::sly:

Hier mal kleiner Abriss der letzten zwei Jahre:

schwarz-weisse T4:

Rally-Motor, Benzin im Getriebeöl, Simmerring hinüber

Silberne P 200 E

2009 abgemeldet für ring um die Eier.

Ring um die Eier:

Früjahr 2010 mit laufendem Motor nur mal eben schnell neben Auto abgestellt, Seitenständer zu lang = kritisch. Roller fliegt um gegen Auto, Kratzer Kotflügel Auto, Kennzeichenbeleuchtung Roller zerschmettert.

Anrollern 2010 von der Klippe gefallen, Bremshebel ab, diverse Dellen und Lackschäden. Motor vom Kauf weg nix, bracuht dringend Revision.

Projekt SS50:

Bauzeit über 2,5 Jahre gezogen.

05/2010 alles eingetragen, angemeldet.

Jungfernfahrt mit Platten in der Pampa liegen geblieben.

Zweite Fahrt SIP Open Day auf dem Heimweg mit Klemmer in die Wiese geflogen.

Motor tot, Bremshebel ab, Glas zerschlagen, Delle im Lenker, Lackschäden.

Roller ins Eck gestellt und anderen Kisten (Crosser) gewidmet.

Projekt PX200 Tourer

Motor 1 (original):

bei den Höllenteufeln 2008 im Suff kaputt gemacht.

Motor 2 (2010):

gebrauchten Ersatzblock aufwendig für Breitreifen (Nylon-Gummi-Conversion), am Einlaß und den Überströmern gefräst.

beim Zusammenbau Riss in Nebenwelle entdeckt.

Motor 3 (2010):

neuer NOS-Block. Nach Schließen Überströmer mit Kaltmetall den gebrochenen Führungssteg am Kuwegehäuse bemerkt.

Motor 4 (2010):

Notfallplan, Motor 1 zum Rollerkarre gebracht da Kickstarterwellensitz einen Riss von 2008 hatte. Nachdem das der Rollerkarre schön und aufwendig gefixt hatte die ganze Kaltmetall und Fräsorgie von Neuem.

Oktober 2010 noch alle Eintragungen und TÜV erledigt aber Saison vorbei. Egal trotzdem Happy.

2011 Nochmal an Moptor bei, Fastflow, Benzinpumpe etc. wegen Gaserproblem. Samstag 02.04.11 Motor mit einem Ganghüpfer geschrottet, -3 Zähne Nebenwelle + Riss Nebenwellensitz.

momentaner Notfallplan:

Dauerschrauben, noch mehr als sonst, auf vier Abende erhöht. :-(

Gestern T4 Rally-Motor Revision angefangen, brauchte Erfolgserlebnis

Ziel heute Rally-Motor fertig machen und damit anfangen ihn in meine weinrote T4 zu bauen.

Danach Daddy´s ungenutzte PX80 mit T5-Motor, Windschild abbauen, Ölwechsel

Danach PX80 HU und weinrote T4 TÜVén

Samstag weiteren PX 200 Block aus Lager sauber machen und zerlegen und Überstömer mit Kaltmetall verschließen. Alternativ SS50 Bock zerlegen und auf Fehlersuche gehen.

Irgenwann in der ganzen Zeit muss ich noch meinen Crossermotor ausbauen, spalten und Schaltkreuz wechseln.

:thumbsup::laugh::alien::shit::crybaby::thumbsup::shit::alien:

Sorry, mußte mich mitteilen, komme ja grad nicht mehr unter Leute.

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Das mit den Ablagerungen hat sich voererst erledigt, neben Zahnverlust gestern auch Riss in der Nebenwellenaufnahme entdeckt :wacko:;-):-);-);-):???::sly:

Hier mal kleiner Abriss der letzten zwei Jahre:

schwarz-weisse T4:

Rally-Motor, Benzin im Getriebeöl, Simmerring hinüber

Projekt SS50:

Bauzeit über 2,5 Jahre gezogen.

05/2010 alles eingetragen, angemeldet.

Jungfernfahrt mit Platten in der Pampa liegen geblieben.

Zweite Fahrt SIP Open Day auf dem Heimweg mit Klemmer in die Wiese geflogen.

Motor tot, Bremshebel ab, Glas zerschlagen, Delle im Lenker, Lackschäden.

Roller ins Eck gestellt und anderen Kisten (Crosser) gewidmet.

Projekt PX200 TourerMotor 1 (original):

bei den Höllenteufeln 2008 im Suff kaputt gemacht.

Motor 2 (2010):

gebrauchten Ersatzblock aufwendig für Breitreifen (Nylon-Gummi-Conversion), am Einlaß und den Überströmern gefräst.

beim Zusammenbau Riss in Nebenwelle entdeckt.

Motor 3 (2010):

neuer NOS-Block. Nach Schließen Überströmer mit Kaltmetall den gebrochenen Führungssteg am Kuwegehäuse bemerkt.

Motor 4 (2010):

Notfallplan, Motor 1 zum Rollerkarre gebracht da Kickstarterwellensitz einen Riss von 2008 hatte. Nachdem das der Rollerkarre schön und aufwendig gefixt hatte die ganze Kaltmetall und Fräsorgie von Neuem.

Oktober 2010 noch alle Eintragungen und TÜV erledigt aber Saison vorbei. Egal trotzdem Happy.

2011 Nochmal an Moptor bei, Fastflow, Benzinpumpe etc. wegen Gaserproblem. Samstag 02.04.11 Motor mit einem Ganghüpfer geschrottet, -3 Zähne Nebenwelle + Riss Nebenwellensitz.

momentaner Notfallplan:

Dauerschrauben, noch mehr als sonst, auf vier Abende erhöht. :-(

Gestern T4 Rally-Motor Revision angefangen, brauchte Erfolgserlebnis

Ziel heute Rally-Motor fertig machen und damit anfangen ihn in meine weinrote T4 zu bauen.

Danach Daddy´s ungenutzte PX80 mit T5-Motor, Windschild abbauen, Ölwechsel

Danach PX80 HU und weinrote T4 TÜVén

Samstag weiteren PX 200 Block aus Lager sauber machen und zerlegen und Überstömer mit Kaltmetall verschließen. Alternativ SS50 Bock zerlegen und auf Fehlersuche gehen.

Irgenwann in der ganzen Zeit muss ich noch meinen Crossermotor ausbauen, spalten und Schaltkreuz wechseln.

:thumbsup::laugh::alien::shit::crybaby::thumbsup::shit::alien:

Sorry, mußte mich mitteilen, komme ja grad nicht mehr unter Leute.

Und nebenbei Arbeitest du auch noch oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Und nebenbei Arbeitest du auch noch oder?

Programm alt:

Mo-Fr. 7:00 - 18:30 Firma (Arbeiten)

danach 2-3 Abende nach Hause Essen / 19:30 - 22:00 Firma (Schrauben)

danach 2 Abende nach Hause Essen Kids ins Bett bringen 20:30 - 22:00 was für´s Haus oder fürs Rollertreffen machen.

Samstag ganztags Projekte im Haus weiter bauen und Garten (Klettergerüst, Sandkasten, Trampolin, Schaukel etc. bauen

Sonntag ruhiger aber im Prinzip wie Samstag´s.

Programm neu:

Mo-Fr.: 7:00 - 18:30 Firma (Arbeiten)

danach 4 Abende nach Hause Essen / 19:30 - 22:00 Firma (Schrauben)

danach 1 Abend nach Hause Essen Kids ins Bett bringen 20:30 - 22:00 was für´s Haus oder fürs Rollertreffen machen.

Samstag ganztags Projekte im Haus weiter bauen und Garten (Klettergerüst, Sandkasten, Trampolin, Schaukel etc. bauen

Sonntag ruhiger aber im Prinzip wie Samstag´s.

Das ist ein kleiner Abriss der letzten 2 Jahre. :wacko:;-):-)

Woran erkennt man beginnenden Burnout ???

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Bernd, Scheiße! :wacko:

Mehr fällt mir dazu nicht ein. ;-)

Aber mach dir selber nicht so viel Stress, das isses nicht wert!

So ein Herzkasper kommt schneller als man meint! ... oder ein Amoklauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber mach dir selber nicht so viel Stress, das isses nicht wert!

So ein Herzkasper kommt schneller als man meint! ... oder ein Amoklauf.

...vor einem Herzkasper hab ich weniger Angst, leb ja gesund ;-) , mehr vor einem Amoklauf :wacko:

Gut das es hier keine Klippen gibt, wobei ich hätte im Moment eh nix zum drüber fahren. :-)

Dienstag TÜV-Termin

Hänger mit zwei Rollern drin

Hänger => 100km/h-Plakete

PX80 mit T5 HU

(bis dahin hoffentlich) weinrote T4 mit 200er Rally-Motor

die Dauerhetzerei ohne Ruhepausen abends schlaucht aber ganz schön

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Programm alt:

Mo-Fr. 7:00 - 18:30 Firma (Arbeiten)

danach 2-3 Abende nach Hause Essen / 19:30 - 22:00 Firma (Schrauben)

danach 2 Abende nach Hause Essen Kids ins Bett bringen 20:30 - 22:00 was für´s Haus oder fürs Rollertreffen machen.

Samstag ganztags Projekte im Haus weiter bauen und Garten (Klettergerüst, Sandkasten, Trampolin, Schaukel etc. bauen

Sonntag ruhiger aber im Prinzip wie Samstag´s.

Programm neu:

Mo-Fr.: 7:00 - 18:30 Firma (Arbeiten)

danach 4 Abende nach Hause Essen / 19:30 - 22:00 Firma (Schrauben)

danach 1 Abend nach Hause Essen Kids ins Bett bringen 20:30 - 22:00 was für´s Haus oder fürs Rollertreffen machen.

Samstag ganztags Projekte im Haus weiter bauen und Garten (Klettergerüst, Sandkasten, Trampolin, Schaukel etc. bauen

Sonntag ruhiger aber im Prinzip wie Samstag´s.

Das ist ein kleiner Abriss der letzten 2 Jahre. :-):crybaby::thumbsup:

Woran erkennt man beginnenden Burnout ???

Und die Frau geht leer aus bei dem Zeitplanung? :wacko:

Burnout erkennt man, an ausgesprochener emotionaler Erschöpfung! :laugh:

:thumbsup:

P.S. auch wenn des jetzt blöd klingt, es beruhigt mich schoa bissle das ned nur ich Probleme hab! ;-)

SORRY Bernd!!!!

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Und die Frau geht leer aus bei der Zeitplanung? :wacko:=> die trainiert grad täglich für den Ironman in Frankfurt :laugh:

Burnout erkennt man, an ausgesprochener emotionaler Erschöpfung! :crybaby:=> Du meinst, wenn ich in stoischer Ruhe weiter schraube anstatt meine Werkstatt zu verwüsten. :thumbsup:

Oder meinst Du wenn ich zu Hause plötzlich aufhöre alle anzuschreien. :thumbsup: (war´n Witz, mach i ja ned)

:-)

P.S. auch wenn des jetzt blöd klingt, es beruhigt mich schoa bissle das ned nur ich Probleme hab! ;-)

SORRY Bernd!!!! => passt schon, kenn des, hilft ungemein wenn ma weiß das es anderen au so geht

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Bernd, Bernd, Bernd,

was machst denn, wenn Du in 2 Wochen alle Deine Projekte fertig hast :crybaby:

Ne im Ernst, pass blos auf ! ! ! Wenn Du bereits an einen Burnout denkst

==> geht es ja schon los :wacko:;-):-)

Du hättest meinen neuen 125er-Lusso-Elestartmotor einfach in einen

Deiner Roller einbauen sollen und nicht gleich wieder dran "rumfräsen"

und "rumtunen" ! ! !

Grüße in die "afterwork"

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Bernd, Bernd, Bernd,

was machst denn, wenn Du in 2 Wochen alle Deine Projekte fertig hast :thumbsup:

Ne im Ernst, pass blos auf ! ! ! Wenn Du bereits an einen Burnout denkst

==> geht es ja schon los ;-):-):crybaby:

Du hättest meinen neuen 125er-Lusso-Elestartmotor einfach in einen

Deiner Roller einbauen sollen und nicht gleich wieder dran "rumfräsen"

und "rumtunen" ! ! !

Grüße in die "afterwork"

BABA'S

In zwei Wochen fertig, was ein Traum, wenn´s so wäre würde ich einen halben Gang zurück schalten, dann wäre da nur noch Haus und Treffen :wacko:

Der 125 liegt zerlegt auf dem Tisch und wartet auf Befräsung, Tauschgetriebe, Kabaschoko-LH-Welle, 1,5er Kodi und M1X liegen auch bereit. Leider stecken mein SI-Vergaserwannen beim Fräser fest, Dichtfläche oben unten planen da nur buckelige Gussfläche.

Wollte ja die SI-Wanne samt 24-Gaser vom Rallymotor nehmen, da hätte ich den SI schon auf die Wanne angepasst dann würde der 125er Motor schneller voran gehen aber das würde sich dann wieder beim Rally-Motor rächen, außerdem habe ich gestern auf "Save" umdisponiert und revidier den Rally-Motor also mit Vergaser und hänge den halt jetzt schon um (war so nicht geplant).

Damit erwischt mich die Wannen-SI-Fräserei eben beim 125er M1X für die schwarzweisse T4.

Am Samstag wollte ich eigentlich Haus machen, wird jetzt gegen Roller getauscht.

Werde mal Samstag einen 200er Block dampfstrahlen und für Kaltmetall vorbereiten. (schwarze PX wird nicht kamplos aufgegeben, vielleicht Stockach)

SS50 wär auch ne Option die schnell aber auch sehr langsam gehen könnte.

Werkstatt seiht geil aus, lauter Roller ohne Motoren.

Muss sehen wie alles von der hand geht.

Andere grad stündlich meinen Plan wie ich vorgehen will bzw. bei welcher Reihenfolge ich ein Maximum rausholen kann, in einer Woche ist Anrollern bei Euch.

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Meinte eigentlich,

wenn Du Dich den ganzen Tag saumüde fühlst und nur schlafen möchtest(allgemeine Ermüdung halt), dann wär`s wahrscheinlich besser zwei Gänge runterzuschalten,

des sind nämlich so Anzeichen!!! ;-)

:wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben
Der 125 liegt zerlegt auf dem Tisch und wartet auf Befräsung, Tauschgetriebe, Kabaschoko-LH-Welle, 1,5er Kodi und M1X liegen auch bereit.
Tauschgetriebe wäre nur in Verbíndung mit der 125er-Welle interessant :wacko:

Hätte "eventuell" noch ein original NOS 200er-Getriebe aus altem Lagebestand übrig.

==> würde dann das lang, lang übersetzte 80er-Getriebe wieder aus dem 200 er

Doppelvergaser-Motor ausbauen ;-)

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben

Tauschgetriebe wäre nur in Verbíndung mit der 125er-Welle interessant :wacko:

Hätte "eventuell" noch ein original NOS 200er-Getriebe aus altem Lagebestand übrig.

==> würde dann das lang, lang übersetzte 80er-Getriebe wieder aus dem 200 er

Doppelvergaser-Motor ausbauen ;-)

Grüße aus München

BABA'S

:-) Tauschgetriebe bezieht sich nur auf Tausch im Motor, also 125er raus und 200er rein.

Oder war das grad ein Tauschangebot 125er NOS gegen 200er NOS Getriebe gewesen?

Wenn Lusso dann gesprächsbereit. :crybaby:

Geschrieben

17.30 Uhr ..B17,höhe Haunstetten, Blaulicht, Krankenwagen - und ein schwarzer Roller mit Handschuhfachboxen im Seitenstreifen !

...hab leider im Gegenverkehr nicht mehr erkennen können !!

Ich hoffe es is nix passiert und das es keiner von den unsrigen war !!! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Von uns hat keiner mehr Boxen im Handschuhfach!!!

ist trotzdem ein Rollerfahrer gewesen :wacko:

Bernd,

ich denke du braucht mehr Tager so wie ich das sehe

hab im Moment noch 10 rumliegen ;-)

hast du noch a paar Zwillingsbrüder?

einer alleine kann doch nicht so viel kaputt machen bzw Pech haben

Ärmel hoch krämpeln und duch :-)

Bearbeitet von AF-Proto
Geschrieben (bearbeitet)

Woran erkennt man beginnenden Burnout ???

...dass man seit Jahren keine Zeit mehr hatte nen ordentlichen Burnout zu machen!

Bernd schalt runter, sonst hilft auch gesundes Leben nichts mehr!!!

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben (bearbeitet)

Nix da, jetzt noch mal ordentlich Kurzzeitvollgas und danach weiter mit Normalgas.

Hab gestern wieder umdisponiert, schwarzweissse T4 bekommt wieder den Rally-Motor rein, weil er da raus kommt, alles Paßt und ich am Dienstag somit nur HU machen muss.

Somit habe ich Dienstag Nachmittag zwei fahrbare Roller, wenn auch ungetunt. ;-):-)

Danach wohl erst mal Crosser um hinten raus nicht in Bedrängnis zu kommen und danach entweder PX, SS oder 125 Lusso Motor

Grütze vom Rollermasochist

PS.: Hat mir grad mal jemand die Originalbedüsung eines T5-Motors parat, würde mir Suchzeit sparen. :wacko:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Hier deine Einstellung zum T5 Motor:

Dell'Orto SI 24/24 G

main jet: 110/100

slow running jet w/air hole: 100/100

slow running jet w/out air hole: 50/100

mixer tube: BE 4

main jet calibrator: 120/100

starter jet: 60/100

Geschrieben

Hier deine Einstellung zum T5 Motor:

Dell'Orto SI 24/24 G

main jet: 110/100

slow running jet w/air hole: 100/100

slow running jet w/out air hole: 50/100

mixer tube: BE 4

main jet calibrator: 120/100

starter jet: 60/100

Vielen Dank :wacko:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Nix da, jetzt noch mal ordentlich Kurzzeitvollgas und danach weiter mit Normalgas.

Hab gestern wieder umdisponiert, schwarzweissse T4 bekommt wieder den Rally-Motor rein, weil er da raus kommt, alles Paßt und ich am Dienstag somit nur HU machen muss.

Somit habe ich Dienstag Nachmittag zwei fahrbare Roller, wenn auch ungetunt. :-);-)

Danach wohl erst mal Crosser um hinten raus nicht in Bedrängnis zu kommen und danach entweder PX, SS oder 125 Lusso Motor

Grütze vom Rollermasochist

PS.: Hat mir grad mal jemand die Originalbedüsung eines T5-Motors parat, würde mir Suchzeit sparen. :wacko:

Ach :laugh::???::sly: , wo sind die schönen Fotos von der Werkstatt, hey bernd :crybaby::-( brausch ned no an Untermieter ;-) so viel Platz und Werkzeug :thumbsup: ,

ziehe au nach Mindelheim!!!!! ;-)

:thumbsup:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt nochmal Bilder zum Vergleich, honen bei Huber&Wiessner!!! :-)

Denke mal, Bilder sagen mehr wie tausend Worte! :wacko:

Kolben vom Hedon!! :crybaby:

post-34277-067302100 1302297911_thumb.jppost-34277-074542100 1302297934_thumb.jp

Kolben von meiner einer! :thumbsup:

post-34277-073783000 1302297974_thumb.jppost-34277-058095100 1302298010_thumb.jp

Is so irgendwie des gleiche Bild, honen beim Huber&Wiessner halt!!! ;-)

Grüße Steiff :thumbsup:

P.S. Noch was in eigener Sache, des is halt Schwaben-Auspuff-Bordstein-Tuning!!! :laugh:

post-34277-026436400 1302298253_thumb.jp

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

...und wie wars am kö gestern?

langsam vergeht mir auch der letzte tropfen lust an dem geschraube und getue!

nachdem sorgfälltigst die simmering getauscht UND verklebt wurden und mit spezieller

vorrichtung eingepresst wurden, sowie die MMW kupplung verbaut wurde, LÄUFT jetz

das getriebeöl an der entlüftung nur so raus, besonders im stand.

ICH HAB KEINE AHNUNG UND KEINEN BOCK MEHR ! ! !

ansonsten muss ich sagen läuft mittlerweile echt gut!

vielleicht wirds ja noch was mitm anrollern, sonst muss ich das alles mal überdenken!

schönes wochende!

senf ende!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr morgen mal so ab 13 Uhr an den "Kö" auf ein "Alk"freies :wacko:

Ach noch nebenbei, hab 1 x Frontgepäckträger (weiß) guter Zustand für 20 Euro und 1 x Chrom für hinten (sehr guter Zustand) auch für 20 Euro. Alles für PX. Frontträger kann man auch für PK passend machen.

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben

So jetzt nochmal Bilder zum Vergleich, honen bei Huber&Wiessner!!! :-)

Denke mal, Bilder sagen mehr wie tausend Worte! :wacko:

Kolben vom Hedon!! :crybaby:

Kolben von meiner einer! :thumbsup:

Is so irgendwie des gleiche Bild, honen beim Huber&Wiessner halt!!! ;-)

Grüße Steiff :thumbsup:

Ach, was freu ich mich auf Montag *grins*

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