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Geschrieben

ach ja die zylinder vom huber und w.

hab grad nach 10 km e1nen motor zerlegt.

kam aber von einer anderen firma.

sah fast genauso aus.

allet fuscher heut zu tage :wacko:

gruss, criss ;-)

PS: da hilft nur eins......... besaufen!

Geschrieben

Hab meine 3 Polossis alle beim Huber & Wiessner ausschleifen lassen,

und werd das auch in Zukunft dort machen lassen.

Will jetzt aber auch nicht behaupten, dass dem nicht auch mal ein Fehler passiert.

(Wie jedem von uns ja bestimmt auch ein- oder zwei- oder vielleicht auch drei-...mal)

Man muss ihm halt ganz genau sagen was man will.

Nur hingehen und sagen: "Schleif mir mal 13 Hundertstel, oder so", reicht halt nicht.

Und das reicht bestimmt bei ner anderen Motorinstandsetzungsfirma auch nicht.

Man sollte ihm schon sehr genau zeigen wo er messen muss.

Und dann klappt das auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meine 3 Polossis alle beim Huber & Wiessner ausschleifen lassen,

und werd das auch in Zukunft dort machen lassen.

Will jetzt aber auch nicht behaupten, dass dem nicht auch mal ein Fehler passiert.

(Wie jedem von uns ja bestimmt auch ein- oder zwei- oder vielleicht auch drei-...mal)

Man muss ihm halt ganz genau sagen was man will.

Nur hingehen und sagen: "Schleif mir mal 13 Hundertstel, oder so", reicht halt nicht.

Und das reicht bestimmt bei ner anderen Motorinstandsetzungsfirma auch nicht.

Man sollte ihm schon sehr genau zeigen wo er messen muss.

Und dann klappt das auch.

Und genau des hab i ned, genau gesagt was ich will und dann hat`s ach noch der Junior angenommen!!! :wacko:

Aber der Klemmer kam definitiev vom honen, dacht ja die ganze Zeit ich hab nen Fehler beim Setup gemacht!!! :-)

Also eher Fehler meim Übermitteln von Informationen gemacht! ;-)

:crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Und genau des hab i ned, genau gesagt was ich will und dann hat`s ach noch der Junior angenommen!!! :wacko:

Aber der Klemmer kam definitiev vom honen, dacht ja die ganze Zeit ich hab nen Fehler beim Setup gemacht!!! :-)

Also eher Fehler meim Übermitteln von Informationen gemacht! ;-)

:thumbsup:

Leider wird das in Zukunft immer der "Junior" annehmen.

(Wenn wir bei dem von Junior sprechen, fühl ich mich wieder richtig jung.)

Denke der Senior wird sich immer mehr und mehr aus dem Laden zurück ziehen.

Da geht ein Haufen Fachwissen mit. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Leider wird das in Zukunft immer der "Junior" annehmen.

(Wenn wir bei dem von Junior sprechen, fühl ich mich wieder richtig jung.)

Denke der Senior wird sich immer mehr und mehr aus dem Laden zurück ziehen.

Da geht ein Haufen Fachwissen mit. :wacko:

Hab da ja wenig Ahnung, aber denke da hast Du recht! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Ich muß sagen, ich habe glück gehabt und er hat meinen ausnahmsweise richtig ausgeschliffen,

Aber das ist bei denen schon öffters passiert

irgend wie können die nicht richtig messen, glaub nicht das das immer an falschen Angaben liegt.

Mein Motto für alle teile

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

immer alles machmessen

beim Zylinder ist es ja recht einfach, Kolben ohne Kolbenringe rein, wenn dann eine Fühlerlehre mit 1/10 nicht komplett durch geht, ist schon was faul :wacko:

Am besten vor Ort Kolben und Zylinder nachmessen lassen

Geschrieben (bearbeitet)
Und genau des hab i ned, genau gesagt was ich will und dann hat`s ach noch der Junior angenommen!!! :wacko:
Grober Fehler, genau wie im "richtigen" Leben :crybaby:

==> möchte einen Satz für einen 125er-Motor

(bing, schon hast Du einen Malossi statt Polini erwischt)

Ich fahr morgen heute mal so ab 13 Uhr an den "Kö" auf ein "Alk"freies ;-)
Wir schauen auch mal vorbei. Wollten anschließend eine kleine

Runde zum Weiherhof drehen. Selbstgemachte Torte und so :-)

Bis später

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Gibts hier auch mal nen Roller der läuft? Immer die selben :wacko:

weis nicht was du schon wieder hasst.

meine möhren laufen.

nur wenn du bei einem oldtimerfachhandel einen regenerierten zylinder mit

kolben im tausch bestellst (1. übemass), und einen kolben dazubekommst der schon über das

3.mass hinausschiesst kommen doch langsam zweifel auf. oder?

jetzt kommst du....

gruss, criss ;-)

Geschrieben

Ich für meinen Teil kann da tatsächlich meine Hände in Unschuld waschen...

Ich bin hin, hab genau gesagt, was ich gerne hätte. Der Alex hat sogar die Stelle angezeichnet und ich hab extra nochmal darauf hingewiesen, dass die bitte nochmal nachmessen sollen und dann die 13/100 draufpacken sollen.

Ist ja auch egal, ich bin gespannt, wie es morgen wird. Und danach werde ich entscheiden, wie ich mit H&W in Zukunft verfahre*grins*

@criss: Hab ich gemacht..und zwar ausführlich :wacko:

Geschrieben

Grober Fehler, genau wie im "richtigen" Leben :-)

==> möchte einen Satz für einen 125er-Motor

(bing, schon hast Du einen Malossi statt Polini erwischt)

Wir schauen auch mal vorbei. Wollten anschließend eine kleine

Runde zum Weiherhof drehen. Selbstgemachte Torte und so :wacko:

Bis später

Gruß BABA'S

Wobei ich schon gesagt hab, das ich die 13/100 brauch!!!

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich werde mich beim nächsten Zylinder definitiv erst mal anderweitig umsehen und kucken ob ich nicht jemand finde der sein Handwerk auch zuverlässig beherrscht. Was bestimmt nicht leicht wird! :thumbsup:

Edit speichert sich gleich mal den Link vom MC! :crybaby:

2x einen Polossi, bei exakten Messvorgaben, zu versaubeuteln ist für mich ein echtes Armutszeugnis an Know How und Qualität! :-):wacko:

(ich würde von nem guten Motoreninstandsetzer eig. erwarten daß ER MIR sagt wo gemessen wird und wieviel Spiel Sinn macht)

Wenn man die Arbeitszeit auch "berechnen" würde, was man allein in die Kolbenbearbeitung reinsteckt, kommen wir durchaus auf 150,- die allein Aufgrund von "Nachlässigkeit" kaputt gemacht werden.

1x ordentlich Nachmessen nach getaner Arbeit würde da schon Abhilfe schaffen. Ich finde da hätte der H&W schon LANGE von alleine draufkommen können!!!! ;-)

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

wieso geht denn keiner zum andi :)

Flocke.gif

http://www.flocke-wupperhof.de/wir.htm

:wacko:

Ja kommt alle zu mir,

ich hab immer ein 60er Schleifpapier da

ich schleif euch alles was ihr wollt auf mas

Angebot des Monats : Kolbenring Spiel erhöhen auf 1-4 zehntel für ein Alkoholfreies

Lagersitze einschleifen für a Alkoholfreies und a Zigarette

Kurbelwelle verdrehen für fast umsonst

Euer AF-Proto Keller

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie habe ich gerade nicht so viel Glueck. Stehe gerade zwischen Sulz und Muenster (suedlich von Rain a Lech) und warte auf den ADAC. Platten....

So, T5 hat keinen Auspuff und die PX hat nen Platten.

Verdammte Axt echt... :wacko:

Naja jetzt liege ich hier in der Sonne und warte...

Wenigstens schiffts net...

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie habe ich gerade nicht so viel Glueck. Stehe gerade zwischen Sulz und Muenster (suedlich von Rain a Lech) und warte auf den ADAC. Platten....

So, T5 hat keinen Auspuff und die PX hat nen Platten.

Verdammte Axt echt... :crybaby:

Naja jetzt liege ich hier in der Sonne und warte...

Wenigstens schiffts net...

Hahahaha :wacko: sorry Arthur, aber da muss ich lachen, Arthur 2 / Steiff 3, da hab ich einmal Vorsprung beim ADAC!!! :-)

;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Ach ja, wenn noch jemand nen Rollerkö Pulli o.ä möchte, morgen werd ich neue machen lassen.

Am besten kurz anrufen oder PM ;-)

hey du hast gesagt nächste Woche :wacko:

Geschrieben

Für Alle die nen guten, günstigen und kompetenten Hohner brauchen.

Krumbach lässt hier hohnen.

http://www.motorrad-voelk.de/

Rammingen liegt ja fast noch im Einzuggebiet von Augsburg.

(ca. 10-15 km vom Mindelheimer Versperados Run entfernt)

...ach gibt es den noch? Da bin ich mal mit meiner Yamaha RD50 wegen eines Garantieschadens 1984 hin und er wollte absolut nichts für mich tun...

...ist lang her und sagt natürlich nichts über eventuelle Hohnqualitäten!

Hohnenende Grüße

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie habe ich gerade nicht so viel Glueck. Stehe gerade zwischen Sulz und Muenster (suedlich von Rain a Lech) und warte auf den ADAC. Platten....

So, T5 hat keinen Auspuff und die PX hat nen Platten.

Verdammte Axt echt... :-)

Naja jetzt liege ich hier in der Sonne und warte...

Wenigstens schiffts net...

Gab´s da nicht mal eine Sendung über Dich?

Pleiten Pech und Pannen.

Bei Dir lohnt sich der ADAC auf jeden Fall. Was aber zu empfehlen ist, statt Ersatzrad einfach einen Schlauch mitnehmen. Paßt unter die Sitzbank.

Oder in Deinem Speziellen Fall ein Begleitfahrzeug. :wacko:

Wer den Schaden hat...................Du weißt ja. ;-)

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben (bearbeitet)

So WE ist um, von Freitag bis Samstag 04:00 druchgehend geschraubt.

Samstag umme Halle Probefahren.

T5-Motor mit 50/100 zu kleine ND, LL-Schraube muss > 4,0 Umdrehungen raus.

Tollerweise passen die normalen SI-Düsen nicht in T5-SI24/24G-Gaser.

Mal schauen ob SIP da was fetteres hat, ansonsten kommt ein normaler SI 24/24E drauf.

Den 200 Rally-Motor auch eingehängt, alles penibel sauber etc. und mich gewundert warum die Kupplung kaum ziehbar ist. Schnell in ander Coskupplung reingelinst und sieh da die verbaute hat harte Federn drin. :wacko:

Hatte am Samstag alles offen vor mir liegen, wär ne 1 Minuten-Angelegenheit gewesen, jetzt werden da (bei meiner Arbeitsweise)2-3h draus. ;-)

Ach ja, ich brauch ein BE2 Mischrohr, hätte jemand eines abzugeben ?

...Und den BGM F-16 Dämpfer für VBB,GL etc. kann man sich auch schenken, ist in der T4 jetzt drin und bringt in härtester Stufe eine fast nicht spürbare Besserung.

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

...ach gibt es den noch? Da bin ich mal mit meiner Yamaha RD50 wegen eines Garantieschadens 1984 hin und er wollte absolut nichts für mich tun...

...ist lang her und sagt natürlich nichts über eventuelle Hohnqualitäten!

Hohnenende Grüße

Jan

Zu uns ist der nette ältere Herr immer sehr freundlich. Und weiß auch worauf es ankommt.

"Bis wann brauchst du den Zylinder zurück?

.....ach du brauchst nichts sagen, wahrscheinlich bis gestern.

Also gut in 3 Tagen kannst Ihn wieder holen."

Zum Glück scheint auf dieser Welt doch nicht immer alles schlechter und minderwertiger zu werden. :-)

Grüße nach Augsburg :wacko:;-)

Geschrieben

Hahahaha :wacko: sorry Arthur, aber da muss ich lachen, Arthur 2 / Steiff 3, da hab ich einmal Vorsprung beim ADAC!!! :-)

;-)

Wußte gar nicht, das Ihr beide die ADAC Miles & More Karte habt! :crybaby:

Geschrieben

Kann mir jemand helfen ?

Ich suche folgendes:

+ BE2 Mischrohr für SI 24/24 E

+ eine fettere ND als 50/100 (2,0) für meinen SI 24/24 "G"

(ist ein T5-Gaser, d.h. eine SI 24/24 "E" passt nicht)

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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