Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.4.2011 um 19:17 schrieb Muskatnuss:

i nehm au no so einen Anroller Patch, aber sags net weiter.

Haaaaaaaahaaaaaaaaa, i hab`s g`hört, aber i sag`s ned waider!!!!!!!!!!!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben
  Am 18.4.2011 um 13:39 schrieb Schindluder:

Wer noch einen Anroller Patch möchte bitte heute noch Bescheid geben,

morgen wird 1x nachbestellt, danach geht nix mehr!

I däd au einen nehmen! (is doch hoffentlich noch heut oder) :wacko:

Geschrieben
  Am 19.4.2011 um 09:23 schrieb Schindluder:

Baast, Aufnäher sind bestellt.

hab noch ein paar mehr bestellt für "nachzügler" oder "nicht GSF´ler" ;-)

guter Plan, meiner ist weg :wacko:

Geschrieben

Die Tage fang ich eine neue Serie der Motortager an,

wer sich einen sichern will, bitte bei mir melden damit ich vorplanen kann

Gruß vom Lande

Geschrieben
  Am 20.4.2011 um 16:28 schrieb AF-Proto:

Die Tage fang ich eine neue Serie der Motortager an,

wer sich einen sichern will, bitte bei mir melden damit ich vorplanen kann

Gruß vom Lande

Gib´s den jetzt auch endlich für Cosa? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 20.4.2011 um 17:26 schrieb AF-Proto:

erst wenn der Cosa ein Oldi wird

Pfffffffffff. Bau mir gerade eine Cosa mit Schingsattel, Blechnase, handgepflückter Korkkupplung, 3 Gang, 8 Zoll ect. auf. Quasi Cosa Lampe Unten. Ist das Oldie genug? :wacko: Farro Cosa!

Bearbeitet von Muffti
Geschrieben
  Am 20.4.2011 um 17:48 schrieb Muffti:

Pfffffffffff. Bau mir gerade eine Cosa mit Schingsattel, Blechnase, handgepflückter Korkkupplung, 3 Gang, 8 Zoll ect. auf. Quasi Cosa Lampe Unten. Ist das Oldie genug? :wacko: Farro Cosa!

gibbet schon bilder? ;-)

:-):crybaby::thumbsup: :thumbsup: :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

So, der Auspuff ist gelasert und beschriftet.

Aber die BSAU kann jetzt auch ein blinder Polizist mit dem Krückstock lesen....

Ist ein wenig groß geworden...

:wacko:

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben
  Am 20.4.2011 um 20:51 schrieb Nr_4a:

So, der Auspuff ist gelasert und beschriftet.

Aber die BSAU kann jetzt auch ein blinder Polizist mit dem Krückstock lesen....

Ist ein wenig groß geworden...

:wacko:

...und wo warst jetzt?

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 20.4.2011 um 17:26 schrieb AF-Proto:
erst wenn der Cosa ein Oldi wird
Wann soll das denn sein ==> 2050 ? ? ?
  Am 20.4.2011 um 16:28 schrieb AF-Proto:
Die Tage fang ich eine neue Serie der Motortager an, wer sich einen sichern will, bitte bei mir melden damit ich vorplanen kann
P R O T O T A G E R :wacko:

Bis Morgen am KÖ

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
  Am 21.4.2011 um 15:54 schrieb AF-Proto:

da noch 3 Barum dran und gut ist :wacko:

Ein fahrgefühl der besonderen Art, man geht mit dem Körper in die Kurve. Abzug wie Schnecke. VmAx 40. Also festhalten angesagt. ;-)

Geschrieben
  Am 21.4.2011 um 10:43 schrieb Schindluder:

Ich trete in Melos Fußstapfen und freu mich grad über Internetanschlussprobleme.

Termin ist grad 04.05 :-):thumbsup::laugh::crybaby::thumbsup::wacko:;-)

ich hoff es geht dir ned wie uns, erster Anschlußtag verpennt und keiner da.

Zweiter Termin ok, und dann war die Telefonanlage zwei Wochen in einer Umzugskiste verschollen :???:

Aber wenn Alles rum is lacht man (fast) drüber :sly:

Geschrieben (bearbeitet)

An Alle die am Montag die Schn.... voll haben von Ostern

Ich hab ned vor großartig zu feiern, also besorg ich was zu trinken und Grillkohle.

Wer Lust und Zeit hat gegen Mittag zu grillen, ich bin auf meiner Terrasse und freu mich über jeden Besuch :wacko:

Also bis denn dann.

Gruß Mütze aus dem Outback

Edit meint noch: Das Fleisch müsst Ihr halt selber mit bringen.

Bearbeitet von Muetze
Geschrieben
  Am 22.4.2011 um 08:59 schrieb BABA:

Heute ist zwar Car-Freitag, aber trotzdem Roller-KÖ

DER is gut! Schnorr hier grad I-Net um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben.

Bis später an der Baustelle. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.4.2011 um 14:42 schrieb Schindluder:

DER is gut! Schnorr hier grad I-Net um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben.

Bis später an der Baustelle. :crybaby:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, Car-Kö ich pilger mal hin!!! ;-)

Ach ja, hätt ich fast vergessen fall`s wiedererwarten Stockach dieses Jahr doch stattfindet, hier noch mein neues Domicil und die Tasche ist auch schon gaypackt!!! :-)

Bis gleich am Kö!

:wacko:

post-34277-059330200 1303490213_thumb.jp

post-34277-047607200 1303490239_thumb.jp

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben
  Am 21.4.2011 um 15:02 schrieb strandpirat:

So, bin gerade mit einem roten italienischem Flitzer ein paar Runden gedreht! :wacko:

;-)

Ich bin mit meinem roten Flitzer auch ne Runde gefahren :-)

post-18759-084116600 1303558922_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung