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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

von den 6 Klemmern ziehen wir jetzt mal ab:

--- 2 für mangeldes Kolbenspiel (vom Fachmann)

--- 2 für Nebenluft auf Grund der losen Zündkerze

--- an den anderen beiden muss noch gearbeitet werden :crybaby:

"Graugussgrüße" aus München

BABA'S

Sorry. Aber ich glaub die 2 Klemmer mit der losen Zündkerze musst wieder dazu zählen. Leider. :wacko:

Konny ist 2009 auf der QM in Mindelheim auf "Kelly`s Racer" mit ner lockeren Zündkerze gefahren. ;-)

Haben beim Warmfahren schon festgestellt, dass er nicht so läuft wie er eigentlich soll und kann.

Hat aber immer noch 6 Starts überstanden.

Bin dann mit dieser lockeren Zündkerze noch zum Rungelände.

Dann noch auf den Leistungsprüfstand. (Äußerst mieses Ergebnis! :-) )

Und von da aus noch, mit DonHauggos als Geleitschutz, nach Hause gefahren.

Zu Hause dann festgestellt, dass sie nur noch einen Gewindegang drin war.

Könnte sein, dass es ein Grund für nen Klemmer ist. Glaub es aber eher nicht.

Helle

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben

@Bob Am 1. wirds vielleicht ne Ausfahrt nach München auf die Theresienwiese geben, da sind auch verdammt viele verdammt schöne Oldtimer zu bewundern.

@Hedon :wacko: Gibts doch net! Was zum Geier stimmt da bei dir net??? ;-)

ah ok, da war ich noch nicht informiert drüber! Kann gut sein, dass ich mitfahre!

Geschrieben

Danke an alle, die die Geburtstagsüberraschung gestern möglich gemacht haben! :thumbsup::crybaby:;-)

Auch von mir ein riesen DANKE an alle die an mich gedacht haben

oder sogar die lange Reise auf sich genommen haben um mir meinen "ruhigen Tag" zu versauen.

Ich hatte trotz der zeitweiligen Hektik schon lange keinen so schönen Tag. :-)

Edit meint noch: Wie top ich nächstes Jahr nur den sch.... Kran :wacko:

Geschrieben

@Klemmerkönig :crybaby:

wie am Freitag schon besprochen würde ich:

--- Verdichtung, Ouetschkante und Zündzeitpunkt nochmals prüfen

--- eine kältere Zündkerze rein- und gleichzeitig festschrauben :-)

--- den Ramair modifizieren bzw. mit 2 Schläuchen zum Rahmen fahren

--- und positiv denken ! ! !

von den 6 Klemmern ziehen wir jetzt mal ab:

--- 2 für mangeldes Kolbenspiel (vom Fachmann)

--- 2 für Nebenluft auf Grund der losen Zündkerze

--- an den anderen beiden muss noch gearbeitet werden :thumbsup:

"Graugussgrüße" aus München

BABA'S

Lose Zündkerze, das glaub ich auch nicht bei mir ist schon öffters eine der beiden locker gewesen das er gesaut hat wie die Sau.

Brennraum auslittern, um das verdicht Verhältlis zu bestimmen,

anschließend Quetschkannte messen und zu guter letzt den Gaser

Zündkerze würd ich ne W2 rein schrauben

Falschluft vom Zylinder Fuß ?

Ehlich gesagt, hab ich von Polossi nicht viel Ahnung

Mein 2er Motor mit Polossi hat auch nach 3Km vollgas abgeklemmt, ist glaub ich die Gaser stellung schuld gewesen :wacko: zu schräg

drum fahr ich wieder Alu ;-)

Geschrieben

Alles klar, vielen Dank so weit mal.

Hab ja jetzt dann durchaus Beschäftigung für ein paar Tage *grins*

Wenn nur diese blöde Arbeit nicht immer dazwischen kommen würde... :wacko:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, ich würde morgen mal wieder weißwursten fahren. Sollte es trocken sein, dann natürlich auf 2 rädern. Wenn noch jemand bock hat, dann schlag ich als treffpunkt 9:00 latino vor.

weisswurst.jpg

Bearbeitet von M C
Geschrieben

Servus, ich würde morgen mal wieder weißwursten fahren. Sollte es trocken sein, dann natürlich auf 2 rädern. Wenn noch jemand bock hat, dann schlag ich als treffpunkt 9:00 latino vor.

weisswurst.jpg

Zeit und Durst, äh lust hab ich. :wacko:

Geschrieben

Der Ben hat gestern noch nen interessanten Begriff für nen Abflug auf Kies gemacht

Da hat er einfach mal den Haugg gemacht! :-):crybaby:;-)

Aber ich sollte ja einfach ruhig sein.... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Sag nur, bin so fröhlich, so fröhlich war ich lange nicht!!! :-)

Grüße aus der Pfalz

Steiff ;-)

DEN HAUGG MACHEN, find ich gut! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Der Ben hat gestern noch nen interessanten Begriff für nen Abflug auf Kies gemacht

Da hat er einfach mal den Haugg gemacht! :-):crybaby:;-)

Aber ich sollte ja einfach ruhig sein.... :wacko:

Och,ich klemm mir da keinen ab :thumbsup:

Geschrieben

Servus, ich würde morgen mal wieder weißwursten fahren. Sollte es trocken sein, dann natürlich auf 2 rädern. Wenn noch jemand bock hat, dann schlag ich als treffpunkt 9:00 latino vor.

weisswurst.jpg

also ich bin auf jeden fall 2rädrig unterwegs. der nebel wird schon noch weg gehen.

@raffi, so 10uhr vorort passt, bis hoffentlich gleich :wacko:

Geschrieben

Der Ben hat gestern noch nen interessanten Begriff für nen Abflug auf Kies gemacht

Da hat er einfach mal den Haugg gemacht! :crybaby::thumbsup::-)

Aber ich sollte ja einfach ruhig sein.... :wacko:

Hey !!! ;-)

Euch HAUGG ich gleich ein paar an die Löffel - ihr Kipfelzöpfe !!

Geschrieben

Noch was in eigener Sache wegen meiner Vespatronic.

Habe heute erschreckt festgestellt, dass sich eine Schraube bedenklich gelöst hat.

Der Plastikkranz ist nicht so das wahre... ich überlege gerade auf nen Alu-Kranz von MMW umzusteigen.

Da ist ein wenig mehr Gewicht dran und das Ding ist nicht so nervös am Gas.

Tips, Hinweise oder Warnungen?

danke

Für den MMW Kranz brauchst Du etwas längere Schrauben, die beiliegenden sind zu kurz, nur noch 1-2 Gewindegänge im Eingriff.

Kontrollier einfach im ausgebauten Zustand.

Geschrieben

@Bernd

Danke für den Tip! :wacko:

Ich gehe momentan aber vom Bauchgefühl davon aus, die Vespatronic gegen eine normale PX Zündung zu tauschen mit erleichtertem LüRa.

Geschrieben

super wurscht'n und super wurschter :wacko:

b

Freu mich auf den nächsten harzer Stammtisch. Grüße an die mitwurschder

Geschrieben

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den 360°er :thumbsup:

Ich hab mit dem Gestänge auf dem Platz nicht viel anfangen können :wacko:

Aber des ist ja abartig Geil geworden

100 Punkte dafür

;-):-):crybaby::thumbsup:

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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