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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

von den 6 Klemmern ziehen wir jetzt mal ab:

--- 2 für mangeldes Kolbenspiel (vom Fachmann)

--- 2 für Nebenluft auf Grund der losen Zündkerze

--- an den anderen beiden muss noch gearbeitet werden :crybaby:

"Graugussgrüße" aus München

BABA'S

Sorry. Aber ich glaub die 2 Klemmer mit der losen Zündkerze musst wieder dazu zählen. Leider. :wacko:

Konny ist 2009 auf der QM in Mindelheim auf "Kelly`s Racer" mit ner lockeren Zündkerze gefahren. ;-)

Haben beim Warmfahren schon festgestellt, dass er nicht so läuft wie er eigentlich soll und kann.

Hat aber immer noch 6 Starts überstanden.

Bin dann mit dieser lockeren Zündkerze noch zum Rungelände.

Dann noch auf den Leistungsprüfstand. (Äußerst mieses Ergebnis! :-) )

Und von da aus noch, mit DonHauggos als Geleitschutz, nach Hause gefahren.

Zu Hause dann festgestellt, dass sie nur noch einen Gewindegang drin war.

Könnte sein, dass es ein Grund für nen Klemmer ist. Glaub es aber eher nicht.

Helle

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben

@Bob Am 1. wirds vielleicht ne Ausfahrt nach München auf die Theresienwiese geben, da sind auch verdammt viele verdammt schöne Oldtimer zu bewundern.

@Hedon :wacko: Gibts doch net! Was zum Geier stimmt da bei dir net??? ;-)

ah ok, da war ich noch nicht informiert drüber! Kann gut sein, dass ich mitfahre!

Geschrieben

Danke an alle, die die Geburtstagsüberraschung gestern möglich gemacht haben! :thumbsup::crybaby:;-)

Auch von mir ein riesen DANKE an alle die an mich gedacht haben

oder sogar die lange Reise auf sich genommen haben um mir meinen "ruhigen Tag" zu versauen.

Ich hatte trotz der zeitweiligen Hektik schon lange keinen so schönen Tag. :-)

Edit meint noch: Wie top ich nächstes Jahr nur den sch.... Kran :wacko:

Geschrieben

@Klemmerkönig :crybaby:

wie am Freitag schon besprochen würde ich:

--- Verdichtung, Ouetschkante und Zündzeitpunkt nochmals prüfen

--- eine kältere Zündkerze rein- und gleichzeitig festschrauben :-)

--- den Ramair modifizieren bzw. mit 2 Schläuchen zum Rahmen fahren

--- und positiv denken ! ! !

von den 6 Klemmern ziehen wir jetzt mal ab:

--- 2 für mangeldes Kolbenspiel (vom Fachmann)

--- 2 für Nebenluft auf Grund der losen Zündkerze

--- an den anderen beiden muss noch gearbeitet werden :thumbsup:

"Graugussgrüße" aus München

BABA'S

Lose Zündkerze, das glaub ich auch nicht bei mir ist schon öffters eine der beiden locker gewesen das er gesaut hat wie die Sau.

Brennraum auslittern, um das verdicht Verhältlis zu bestimmen,

anschließend Quetschkannte messen und zu guter letzt den Gaser

Zündkerze würd ich ne W2 rein schrauben

Falschluft vom Zylinder Fuß ?

Ehlich gesagt, hab ich von Polossi nicht viel Ahnung

Mein 2er Motor mit Polossi hat auch nach 3Km vollgas abgeklemmt, ist glaub ich die Gaser stellung schuld gewesen :wacko: zu schräg

drum fahr ich wieder Alu ;-)

Geschrieben

Alles klar, vielen Dank so weit mal.

Hab ja jetzt dann durchaus Beschäftigung für ein paar Tage *grins*

Wenn nur diese blöde Arbeit nicht immer dazwischen kommen würde... :wacko:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, ich würde morgen mal wieder weißwursten fahren. Sollte es trocken sein, dann natürlich auf 2 rädern. Wenn noch jemand bock hat, dann schlag ich als treffpunkt 9:00 latino vor.

weisswurst.jpg

Bearbeitet von M C
Geschrieben

Servus, ich würde morgen mal wieder weißwursten fahren. Sollte es trocken sein, dann natürlich auf 2 rädern. Wenn noch jemand bock hat, dann schlag ich als treffpunkt 9:00 latino vor.

weisswurst.jpg

Zeit und Durst, äh lust hab ich. :wacko:

Geschrieben

Der Ben hat gestern noch nen interessanten Begriff für nen Abflug auf Kies gemacht

Da hat er einfach mal den Haugg gemacht! :-):crybaby:;-)

Aber ich sollte ja einfach ruhig sein.... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Sag nur, bin so fröhlich, so fröhlich war ich lange nicht!!! :-)

Grüße aus der Pfalz

Steiff ;-)

DEN HAUGG MACHEN, find ich gut! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Der Ben hat gestern noch nen interessanten Begriff für nen Abflug auf Kies gemacht

Da hat er einfach mal den Haugg gemacht! :-):crybaby:;-)

Aber ich sollte ja einfach ruhig sein.... :wacko:

Och,ich klemm mir da keinen ab :thumbsup:

Geschrieben

Servus, ich würde morgen mal wieder weißwursten fahren. Sollte es trocken sein, dann natürlich auf 2 rädern. Wenn noch jemand bock hat, dann schlag ich als treffpunkt 9:00 latino vor.

weisswurst.jpg

also ich bin auf jeden fall 2rädrig unterwegs. der nebel wird schon noch weg gehen.

@raffi, so 10uhr vorort passt, bis hoffentlich gleich :wacko:

Geschrieben

Der Ben hat gestern noch nen interessanten Begriff für nen Abflug auf Kies gemacht

Da hat er einfach mal den Haugg gemacht! :crybaby::thumbsup::-)

Aber ich sollte ja einfach ruhig sein.... :wacko:

Hey !!! ;-)

Euch HAUGG ich gleich ein paar an die Löffel - ihr Kipfelzöpfe !!

Geschrieben

Noch was in eigener Sache wegen meiner Vespatronic.

Habe heute erschreckt festgestellt, dass sich eine Schraube bedenklich gelöst hat.

Der Plastikkranz ist nicht so das wahre... ich überlege gerade auf nen Alu-Kranz von MMW umzusteigen.

Da ist ein wenig mehr Gewicht dran und das Ding ist nicht so nervös am Gas.

Tips, Hinweise oder Warnungen?

danke

Für den MMW Kranz brauchst Du etwas längere Schrauben, die beiliegenden sind zu kurz, nur noch 1-2 Gewindegänge im Eingriff.

Kontrollier einfach im ausgebauten Zustand.

Geschrieben

@Bernd

Danke für den Tip! :wacko:

Ich gehe momentan aber vom Bauchgefühl davon aus, die Vespatronic gegen eine normale PX Zündung zu tauschen mit erleichtertem LüRa.

Geschrieben

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den 360°er :thumbsup:

Ich hab mit dem Gestänge auf dem Platz nicht viel anfangen können :wacko:

Aber des ist ja abartig Geil geworden

100 Punkte dafür

;-):-):crybaby::thumbsup:

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    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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