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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke die Namensfindung wird spätestens auf dem "Weg" ein Ende finden.

Da gibts bestimmt die ein oder andere Gelegenheit die Namensgebend sein dürfte. :wacko:

Geschrieben

Ich denke die Namensfindung wird spätestens auf dem "Weg" ein Ende finden.

Da gibts bestimmt die ein oder andere Gelegenheit die Namensgebend sein dürfte. ;-)

valentina tropft nicht :)

es geht ja nicht um valentina :wacko: sondern um den meithai ersatz :)

Geschrieben

Wollte nur mal für alle verräterischen Abtünnigen ansagen: :thumbsup:

Stockach ist mein Italien und Bada`s tanzt nur für Stockach!!!! ;-):-):crybaby:

:thumbsup:

1. Wer ist Bada`s?

2. Ich kaufe ein "r" :wacko:

Geschrieben

super wenn der tom jetzt wieder mit einem 2 rad unterwegs ist, dann können wir ihm ja jetzt auch so tolle geschenke an den lenker hängen. da drauf steht er bestimmt ;-)

welche geschenke meinst du den du langhaariger bombenleger :wacko:

Geschrieben

welche geschenke meinst du den du langhaariger bombenleger :wacko:

die, die eine frechheit waren, das gehört sich nicht!!!

Geschrieben

Haha und der Käufer wollt se ja nur übern Sommer fahren, jetzt is se erst mal tot, da hät se ich au nehmen können!!! :wacko:;-):-)

Und beim Wetter wäre ich mir nicht so sicher, da tanz ich dann scho au!!! :crybaby:

1.Der Käufer hat nen allseits bekannten Namen.

2.Alle Teile sind mittlerweile eingetroffen und die MT befindet sich schon wieder im zsb.

3.MeiThai bleibt MeiThai, auch wenn sie jetzt nicht mehr der MC hat sondern ich.

Geschrieben (bearbeitet)

1.Der Käufer hat nen allseits bekannten Namen.

2.Alle Teile sind mittlerweile eingetroffen und die MT befindet sich schon wieder im zsb.

3.MeiThai bleibt MeiThai, auch wenn sie jetzt nicht mehr der MC hat sondern ich.

Tja BENE dann mal los, ned das der Sommer vorbei is :wacko: , und trotzdem is se jetzt DeiThai, ob Du des willst oder ned!!! :crybaby:

die teile kannst auch so haben, für dich sonderpreis 6000€ :thumbsup: :thumbsup: :laugh::???::sly:;-) ;-) :-(

Ohne Worte! :-)

Grüß ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Nach dem 2ten Versuch funktioniert meinen Kupplung nun auch endlich !!

Trennt und greift ! ;-)

Zug und Hülle tauschen wirkt auch WUNDER ! :wacko:

Bereit für Stockach !!

Geschrieben

so dala wollt mal ein grüsse in die runde werfen ! ich vermiss euch schon irgendwie , die norddeutschen runs sind auch ne reise wert also wen darf demnächst hier oben mal einladen ;)) :wacko:

wünsche euch viel spass in spackach , ich bin im sauerland ! ;-)

Geschrieben

Kann man jetzt ALLE 4-Gänge "sauber" durchschalten ? ? ? ;-):-)

Grüße aus Minga

BABA'S

Sag ich dir morgen ... Hab`s in der Morellstr. nur bis Ende 3ten geschafft !!

.. aber sieht gut aus ! Hab die Zughülle in 4 Teile aus dem Rahmen gezogen ... :wacko:

Geschrieben

melo:

nimmst du nen spaten mit? :wacko:

ich hab keinen.

dafür könnt ich nen stuhl mit loch anbieten ;-)

Die Fäkal-Fraktion wieder..... :-)

Geschrieben

Also Google übersetzt das so:

Wenn Sie gerne Scheiße möchten, müssen Sie Ihre Löcher zu tun!
Arthur oder wenn caca gut,

Fliege an der Scheiße ist

:wacko:

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  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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