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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Schnitzelluder: Was hast Du da auf Deinem Bein :wacko:

Wenn das mein Bein wäre, wäre ja alles in Ordnung :wacko::sly:

(Ist die Haxe vom Steiff :???: )

@Silvy Ich bin dabei, wenn ichs nicht verkack sogar endlich mal wieder mit dem Schindluder

In diesem Sinne noch ne Frage zur Absicherung.

In nem PX Motor hat ein Sicherungsring mit Durchmesser 65mm nix zu suchen oder? :wacko:

(Der lag nämlich noch bei den PX Teilen dabei ist aber glaub noch von der V50 übrig geblieben. :wacko: )

Bin mir eig. ziemlich sicher daß der net von der PX ist aber ne Bestätigung wäre trotzdem gut.

post-10619-068390600 1312959173_thumb.jp

Hab übrigens gestern auch ne kleine Ecke vom großen KuWe-Lageranschlag rausgekloppt, der Großteil ist aber noch dran, daher bau ich den Motor so jetzt mal wieder zusammen. :laugh:

Ach ja, und HIER noch ein paar Bilder vom WE

post-10619-030563200 1312960605_thumb.jp

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Moment mal, der Chris von den Krumbachern hat ja heute auch! :wacko::wacko::wacko:

Ja dann alles GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!! :???::laugh:

PS: Hier mal meine Impressionen für rohe und sinnlose Gewalt.....

Brauche dringend 4 Kupplungsbeläge. Wer hat welche rumliegen? Am Besten in Neu. Zahle Ladenpreis.

post-23866-041352900 1312919572_thumb.jp

Sorry Hauggos. Meine persönliche Rache, nachdem Du mir an der Shell Tanke fast den Ringfinger abgerissen hast! :-):sly:

Hey Arthur - Oh weh ... Sorry nochmals ! :wacko:

Hey du Sack - tu das Bild raus !

..Ausserdem brauchst du einen ordentlichen-gehärteten Kupplungskorb und neue Beläge !

Alles Gute an alle Geburtstagkinder auch von mir

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben

Hey Arthur - Oh weh ... Sorry nochmals ! :laugh:

Hey du Sack - tu das Bild raus !

Hab das Bild vom Ferkel rausgenommen.... :wacko: :wacko:

Nochmals die Frage in die Runde: Wer hat für mich Kupplungsbeläge für die Cosa 4 Scheibenkupplung?

Dem ICERANGER auch von mir alles Gute!!!

@Sylvie

Wenn das mit den Kupplungsbelägen hinhaut, dann bin dabei. Wenn ich bis dahin die Kiste wieder zusammen habe....

Geschrieben

ich frag quasi im auftrag... ich selber bin am we in belleben beim vorletzten rennen der saison. wetter wird scheiße. na toll.

dafür war die letzte woche in italien der hit :wacko:

post-25096-017670700 1312972497_thumb.pn post-25096-066748700 1312972510_thumb.pn

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

nachdem es am Rollerkö-/2TH-Fescht unsere supertollen Vespa-Märchen-Klamotten geben wird, wollten wir jetzt schon mal vorab fragen, wer denn Interesse an einem hätte.

Es gibt Shirts und auf Wunsch auch Kapuzenpullover in fast allen Farben (sowohl Klamotte als auch Motiv) und Größen - für Damen, Herren und Kinder.

Vorbestellungen bitte bis morgen 12:00 Uhr per PM oder Facebook an mich.

Zu den Preisen können wir leider noch nichts zu genaues sagen...da die auch stark von der Stückzahl abhängen.

Aber je nach Klamotte wird sichs wohl irgendwo zwischen 18,00 und 22,00 Euro für ein Shirt und

28,00 bis 35,00 Euro für nen Kapuzenpulli bzw. Kapuzenjacke einpendeln.

Die Stücke haben ne gute und schwere Qualität, sollten also etliche normale Waschgänge aushalten.

Grüße ausm Outback

Nadine (und Rara)

Bearbeitet von FräuleinWunderbar
Geschrieben

@Arthur

neue Beläge hab ich glaub im Keller welche. :laugh:

und DANKE STEIFF, jetzt muß ich grübeln (der Sicherungsring ist wohl der innenliegende vom KuWeLager :wacko: )

Geschrieben (bearbeitet)

und DANKE STEIFF, jetzt muß ich grübeln (der Sicherungsring ist wohl der innenliegende vom KuWeLager :wacko: )

Sieht schwer danach aus.. Durchmesser ca.65 ??...

Ich hoffe der Motor im Hintergrund war nicht der an dem der SiRi fehlt .. ansonsten spalten hopp hopp !

war heute noch kurz beim Kerner:

Polini Alu : 20,17 PS /6455 Umin :laugh:

NM konnten nicht gemessen werden - dreht doch mehr als gedacht ..

Grüße aus dem Antonsviertel

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben

Sieht schwer danach aus.. Durchmesser ca.65 ??...

Ich hoffe der Motor im Hintergrund war nicht der an dem der SiRi fehlt .. ansonsten spalten hopp hopp !

war heute noch kurz beim Kerner:

Polini Alu : 20,17 PS /6455 Umin :laugh:

NM konnten nicht gemessen werden - dreht doch mehr als gedacht ..

Grüße aus dem Antonsviertel

Hab ich auch gaysagt: Spalten hopp hopp, da drückts doch irgendwann nur des Lager gegen den Simmerring!!!! :wacko:

Sorry wollte nur helfen! :wacko:

:wacko:

Geschrieben

@Konny

hat sich erledigt. Ich bekomme heute Beläge von einer schönen Frau serviert. Da kannst Du leider nicht mithalten. :laugh:

Kann mir jemand einen Anhänger zum Transport einer PX für einen oder zwei Tage ausleihen?

Zahle gern in Bier oder €.

Danke!

Wäre relativ dringend und würde mich freuen, wenn ich heute oder morgen ne Info hätte.

:wacko:

Geschrieben

@Haugg Na das is doch mal was, dann gabs Leistungsmäßig lediglich nen Sprung in etwas höhere Drehzahlen (die aber immernoch vertretbar sind)

@Steiff Werd den Motor heute nochmal auseinander nehmen und den verkackten SiRing einpflanzen. :laugh::wacko:

Geschrieben

@Steiff Werd den Motor heute nochmal auseinander nehmen und den verkackten SiRing einpflanzen. :wacko::wacko:

Soll ich zum Helfen vorbeikommen, könnte so ab halb vier!!!!!!!!!!!!!! :wacko:

:laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Soll ich zum Helfen vorbeikommen, könnte so ab halb vier!!!!!!!!!!!!!! :wacko:

Bis dahin isser hoffentlich schon wieder zusammen :wacko::wacko:

edit: Auf - Zu ... und jetzt bleibts hoffentlich auch ne Weile dabei! :laugh:

Der SiRing is jetzt da wo er hingehört.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

ola,

mal ne frage zwecks sip tour.......

steht da schon wegen zeit was im raum?

möcht ganz gern schon so gegen 1000 in LL sein

da ich noch teile benötige.

bis morgen ann kö! :wacko:

gruss, criss :laugh:

Geschrieben

Sieht schwer danach aus.. Durchmesser ca.65 ??...

Ich hoffe der Motor im Hintergrund war nicht der an dem der SiRi fehlt .. ansonsten spalten hopp hopp !

war heute noch kurz beim Kerner:

Polini Alu : 20,17 PS /6455 Umin :laugh:

NM konnten nicht gemessen werden - dreht doch mehr als gedacht ..

Grüße aus dem Antonsviertel

Also meine Cosa hat mitm Grauguss 17,2 PS..... :wacko:

Geschrieben

Ich find das Problem nicht :laugh:

Vorsichtshalber tausch ich mal den Kolben. Die Ringe müssten eigentlich noch gehen. :wacko:

post-9894-073539700 1313098105_thumb.jpg

Geschrieben

Ich find das Problem nicht :wacko:

post-9894-073539700 1313098105_thumb.jpg

Vorsichtshalber tausch ich mal den Kolben. Die Ringe müssten eigentlich noch gehen. :laugh:

Du, ich glaub des tut`s doch beides noch.

In den Kolben n paar Querrillen reinflexen und schon is der wieder wie neu. :wacko:

Mach ich auch immer so.

Geschrieben (bearbeitet)

@Jürgen

Wie schaut der Zylinder aus? Etwas abbekommen?

Wie ist das passiert?

Hängt das mit Deiner Panne nach der Tankstelle am Kobelweg zusammen?

Ein paar mal hätte ich noch rauf und runter fahren können. Aber dann hätt ich nochmals tanken müssen... :wacko:

Wegen dem Hänger:

Hat sich erledigt! Ich DANKE euch für eure Hilfe! :wacko::wacko::laugh:

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

@Jürgen

Wie schaut der Zylinder aus? Etwas abbekommen?

Wie ist das passiert?

Hängt das mit Deiner Panne nach der Tankstelle am Kobelweg zusammen?

Würde mal vorsichtig sagen:

Das hat sich auf der Hinfahrt nach Nördlingen schon angekündigt.

Wenn ein Motor im 4ten nicht in Reso kommt, kann sowas schnell passieren.

Geschrieben

@ Jürgen bohr mal ne 5er Schmierbohrung mittig ins Kolbendach, damit die Zündkerze nicht so heiß wird.

Das sollte dir beim nächsten Kolben deutlich mehr Standfestigkeit sichern. :laugh:

@Ammerseefahrer

kömmer heut Abend auch noch mal quatschen, aber ich bin für ne Abfahrt um 10.00 am Kö (schnelle Roller :wacko: )

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde dann heute nur kurz an den Kö schauen und dann wieder in die Werkstatt.

Habe noch a weng was zu tun, damit die Kiste fertig wird.

Hoffentlich wirds nicht wie beim Haugg... ne halbe Stunde vorher fertig.... :wacko:

Holt mich doch einfach morgen um 9:45 an der Werkstatt ab :laugh:

@Steiff

die ganze nach lag ich wach... nur wegen Dir! :wacko:

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

@Steiff

die ganze nach lag ich wach... nur wegen Dir! :laugh:

Das kenn ich irgendwo her! :wacko:

Ich kuck ebenfalls daß ich meine Karre heute fertig bekomme. :wacko:

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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