Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Schnitzelluder: Was hast Du da auf Deinem Bein :wacko:

Wenn das mein Bein wäre, wäre ja alles in Ordnung :wacko::sly:

(Ist die Haxe vom Steiff :???: )

@Silvy Ich bin dabei, wenn ichs nicht verkack sogar endlich mal wieder mit dem Schindluder

In diesem Sinne noch ne Frage zur Absicherung.

In nem PX Motor hat ein Sicherungsring mit Durchmesser 65mm nix zu suchen oder? :wacko:

(Der lag nämlich noch bei den PX Teilen dabei ist aber glaub noch von der V50 übrig geblieben. :wacko: )

Bin mir eig. ziemlich sicher daß der net von der PX ist aber ne Bestätigung wäre trotzdem gut.

post-10619-068390600 1312959173_thumb.jp

Hab übrigens gestern auch ne kleine Ecke vom großen KuWe-Lageranschlag rausgekloppt, der Großteil ist aber noch dran, daher bau ich den Motor so jetzt mal wieder zusammen. :laugh:

Ach ja, und HIER noch ein paar Bilder vom WE

post-10619-030563200 1312960605_thumb.jp

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Moment mal, der Chris von den Krumbachern hat ja heute auch! :wacko::wacko::wacko:

Ja dann alles GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!! :???::laugh:

PS: Hier mal meine Impressionen für rohe und sinnlose Gewalt.....

Brauche dringend 4 Kupplungsbeläge. Wer hat welche rumliegen? Am Besten in Neu. Zahle Ladenpreis.

post-23866-041352900 1312919572_thumb.jp

Sorry Hauggos. Meine persönliche Rache, nachdem Du mir an der Shell Tanke fast den Ringfinger abgerissen hast! :-):sly:

Hey Arthur - Oh weh ... Sorry nochmals ! :wacko:

Hey du Sack - tu das Bild raus !

..Ausserdem brauchst du einen ordentlichen-gehärteten Kupplungskorb und neue Beläge !

Alles Gute an alle Geburtstagkinder auch von mir

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben

Hey Arthur - Oh weh ... Sorry nochmals ! :laugh:

Hey du Sack - tu das Bild raus !

Hab das Bild vom Ferkel rausgenommen.... :wacko: :wacko:

Nochmals die Frage in die Runde: Wer hat für mich Kupplungsbeläge für die Cosa 4 Scheibenkupplung?

Dem ICERANGER auch von mir alles Gute!!!

@Sylvie

Wenn das mit den Kupplungsbelägen hinhaut, dann bin dabei. Wenn ich bis dahin die Kiste wieder zusammen habe....

Geschrieben

ich frag quasi im auftrag... ich selber bin am we in belleben beim vorletzten rennen der saison. wetter wird scheiße. na toll.

dafür war die letzte woche in italien der hit :wacko:

post-25096-017670700 1312972497_thumb.pn post-25096-066748700 1312972510_thumb.pn

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

nachdem es am Rollerkö-/2TH-Fescht unsere supertollen Vespa-Märchen-Klamotten geben wird, wollten wir jetzt schon mal vorab fragen, wer denn Interesse an einem hätte.

Es gibt Shirts und auf Wunsch auch Kapuzenpullover in fast allen Farben (sowohl Klamotte als auch Motiv) und Größen - für Damen, Herren und Kinder.

Vorbestellungen bitte bis morgen 12:00 Uhr per PM oder Facebook an mich.

Zu den Preisen können wir leider noch nichts zu genaues sagen...da die auch stark von der Stückzahl abhängen.

Aber je nach Klamotte wird sichs wohl irgendwo zwischen 18,00 und 22,00 Euro für ein Shirt und

28,00 bis 35,00 Euro für nen Kapuzenpulli bzw. Kapuzenjacke einpendeln.

Die Stücke haben ne gute und schwere Qualität, sollten also etliche normale Waschgänge aushalten.

Grüße ausm Outback

Nadine (und Rara)

Bearbeitet von FräuleinWunderbar
Geschrieben

@Arthur

neue Beläge hab ich glaub im Keller welche. :laugh:

und DANKE STEIFF, jetzt muß ich grübeln (der Sicherungsring ist wohl der innenliegende vom KuWeLager :wacko: )

Geschrieben (bearbeitet)

und DANKE STEIFF, jetzt muß ich grübeln (der Sicherungsring ist wohl der innenliegende vom KuWeLager :wacko: )

Sieht schwer danach aus.. Durchmesser ca.65 ??...

Ich hoffe der Motor im Hintergrund war nicht der an dem der SiRi fehlt .. ansonsten spalten hopp hopp !

war heute noch kurz beim Kerner:

Polini Alu : 20,17 PS /6455 Umin :laugh:

NM konnten nicht gemessen werden - dreht doch mehr als gedacht ..

Grüße aus dem Antonsviertel

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben

Sieht schwer danach aus.. Durchmesser ca.65 ??...

Ich hoffe der Motor im Hintergrund war nicht der an dem der SiRi fehlt .. ansonsten spalten hopp hopp !

war heute noch kurz beim Kerner:

Polini Alu : 20,17 PS /6455 Umin :laugh:

NM konnten nicht gemessen werden - dreht doch mehr als gedacht ..

Grüße aus dem Antonsviertel

Hab ich auch gaysagt: Spalten hopp hopp, da drückts doch irgendwann nur des Lager gegen den Simmerring!!!! :wacko:

Sorry wollte nur helfen! :wacko:

:wacko:

Geschrieben

@Konny

hat sich erledigt. Ich bekomme heute Beläge von einer schönen Frau serviert. Da kannst Du leider nicht mithalten. :laugh:

Kann mir jemand einen Anhänger zum Transport einer PX für einen oder zwei Tage ausleihen?

Zahle gern in Bier oder €.

Danke!

Wäre relativ dringend und würde mich freuen, wenn ich heute oder morgen ne Info hätte.

:wacko:

Geschrieben

@Haugg Na das is doch mal was, dann gabs Leistungsmäßig lediglich nen Sprung in etwas höhere Drehzahlen (die aber immernoch vertretbar sind)

@Steiff Werd den Motor heute nochmal auseinander nehmen und den verkackten SiRing einpflanzen. :laugh::wacko:

Geschrieben

@Steiff Werd den Motor heute nochmal auseinander nehmen und den verkackten SiRing einpflanzen. :wacko::wacko:

Soll ich zum Helfen vorbeikommen, könnte so ab halb vier!!!!!!!!!!!!!! :wacko:

:laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Soll ich zum Helfen vorbeikommen, könnte so ab halb vier!!!!!!!!!!!!!! :wacko:

Bis dahin isser hoffentlich schon wieder zusammen :wacko::wacko:

edit: Auf - Zu ... und jetzt bleibts hoffentlich auch ne Weile dabei! :laugh:

Der SiRing is jetzt da wo er hingehört.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

ola,

mal ne frage zwecks sip tour.......

steht da schon wegen zeit was im raum?

möcht ganz gern schon so gegen 1000 in LL sein

da ich noch teile benötige.

bis morgen ann kö! :wacko:

gruss, criss :laugh:

Geschrieben

Sieht schwer danach aus.. Durchmesser ca.65 ??...

Ich hoffe der Motor im Hintergrund war nicht der an dem der SiRi fehlt .. ansonsten spalten hopp hopp !

war heute noch kurz beim Kerner:

Polini Alu : 20,17 PS /6455 Umin :laugh:

NM konnten nicht gemessen werden - dreht doch mehr als gedacht ..

Grüße aus dem Antonsviertel

Also meine Cosa hat mitm Grauguss 17,2 PS..... :wacko:

Geschrieben

Ich find das Problem nicht :laugh:

Vorsichtshalber tausch ich mal den Kolben. Die Ringe müssten eigentlich noch gehen. :wacko:

post-9894-073539700 1313098105_thumb.jpg

Geschrieben

Ich find das Problem nicht :wacko:

post-9894-073539700 1313098105_thumb.jpg

Vorsichtshalber tausch ich mal den Kolben. Die Ringe müssten eigentlich noch gehen. :laugh:

Du, ich glaub des tut`s doch beides noch.

In den Kolben n paar Querrillen reinflexen und schon is der wieder wie neu. :wacko:

Mach ich auch immer so.

Geschrieben (bearbeitet)

@Jürgen

Wie schaut der Zylinder aus? Etwas abbekommen?

Wie ist das passiert?

Hängt das mit Deiner Panne nach der Tankstelle am Kobelweg zusammen?

Ein paar mal hätte ich noch rauf und runter fahren können. Aber dann hätt ich nochmals tanken müssen... :wacko:

Wegen dem Hänger:

Hat sich erledigt! Ich DANKE euch für eure Hilfe! :wacko::wacko::laugh:

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

@Jürgen

Wie schaut der Zylinder aus? Etwas abbekommen?

Wie ist das passiert?

Hängt das mit Deiner Panne nach der Tankstelle am Kobelweg zusammen?

Würde mal vorsichtig sagen:

Das hat sich auf der Hinfahrt nach Nördlingen schon angekündigt.

Wenn ein Motor im 4ten nicht in Reso kommt, kann sowas schnell passieren.

Geschrieben

@ Jürgen bohr mal ne 5er Schmierbohrung mittig ins Kolbendach, damit die Zündkerze nicht so heiß wird.

Das sollte dir beim nächsten Kolben deutlich mehr Standfestigkeit sichern. :laugh:

@Ammerseefahrer

kömmer heut Abend auch noch mal quatschen, aber ich bin für ne Abfahrt um 10.00 am Kö (schnelle Roller :wacko: )

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde dann heute nur kurz an den Kö schauen und dann wieder in die Werkstatt.

Habe noch a weng was zu tun, damit die Kiste fertig wird.

Hoffentlich wirds nicht wie beim Haugg... ne halbe Stunde vorher fertig.... :wacko:

Holt mich doch einfach morgen um 9:45 an der Werkstatt ab :laugh:

@Steiff

die ganze nach lag ich wach... nur wegen Dir! :wacko:

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

@Steiff

die ganze nach lag ich wach... nur wegen Dir! :laugh:

Das kenn ich irgendwo her! :wacko:

Ich kuck ebenfalls daß ich meine Karre heute fertig bekomme. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Frühstück - Keep it simple! Wie Hühnchen mit Gurken und hausgemachtem Dill-Dip. Yummy und vegan! 
    • Servus Zusammen,  mich würde mich eventuell von meinem originalen 1977er Ciao in schönem Verde 375 trennen. Habe das Mofa vor ca. 4 Jahren aus 1. Hand gekauft.(Original Papiere vorhanden). Stand seit Anfang 1990 unberührt herum.  Der 1. Besitzer ist Sattler gewesen, deshalb die selbstgemachte Tasche an der Rechten Seite, gehört für mich einfach zur Geschichte des Mofas . Fährt, Bremst und lenkt mittlerweile wieder wie es soll, ich selbst habe es aber nie angemeldet. Der meiste Staub und Dreck stammt noch aus der damaligen Zeit, habe es nur leicht abgeputzt. Das Lenkschloss ist nicht mehr original weil leider der Schlüssel fehlte. Beim neuen sind 2 Schlüssel dabei.  Bilder sind schon ein paar Tage älter, der Zustand hat sich aber nicht geändert. Was könnte man preislich denn ca. Aufrufen ? freu mich über eure Einschätzungen schöne Grüße  Franky   
    • Danke für eure Rückmeldungen! Damit werd ich realistischer an den Verkauf rangehen 
    • Waren es denn exakt die gleichen Kurbelwellen (Hersteller, Modell, etc.)? Die Scheibenfedernut, die Nocke, die Zündstatoren sowie die Polräder ebenfalls exakt identisch was die Form und Lage betrifft? Es wäre mir neu wenn der Abstand der Kontakte einen derartigen Einfluss auf den Zündzeitpunkt hat. Ich denke hier kommen ziemlich viele Dinge zusammen und es ist nicht nur der Kontakt.   Ein zu geringer Kontaktabstand hat nochmal andere Einflüsse. Grundsätzlich sollte eine Zündung in jedem Fall mit der Strobolampe überprüft und wenn möglich eingestellt werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information