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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Steiff,

da Du mich gestern in Nürnberg auf meine Vergesslichkeit aufmerksam gemacht hast, finde ich das jetzt schon ein starkes Stück... :wacko::laugh::wacko:

Mit immer noch freundlichen Grüßen,

ich :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, hab da letztes jahr was verpasst. Allen Buben und Mädels alles Gute nachträglich zum Butzeltag!

@edit: wo zur Hölle ist mein Avantar hin???

Bearbeitet von pxbobby
Geschrieben (bearbeitet)

@Arthur: Ab dem Kobelweg ging definitiv nix mehr, hatte tatsächlich noch weniger Leistung als ne Fuffi. Zylinder ist noch einwandfrey nur irgendso ein Stück hat ne Runde im Kurbelwellengehäuse gedreht, aber zum Glück auf der richtigen Seite (des ist halt der Vorteil wenn man eine AF-Welle fährt, da hat noch viel Fremdmaterial im Kurbelwellengehäuse Platz).

Kolben kann ich günstig abgeben, Interesse? Ringe werden wieder verbaut.

Bearbeitet von VX177
Geschrieben

@Ammerseefahrer

kömmer heut Abend auch noch mal quatschen, aber ich bin für ne Abfahrt um 10.00 am Kö (schnelle Roller :wacko: )

Viel Spaß euch und ne schöne Ausfahrt! :wacko::laugh:

Heuer wirds das bei mir wohl mit der Rollerei gewesen sein...Mittelohrentzündung zieht sich, aktuell ist noch der äußere Gehörgang entzündet.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Steiff,

da Du mich gestern in Nürnberg auf meine Vergesslichkeit aufmerksam gemacht hast, finde ich das jetzt schon ein starkes Stück... :sly::wacko: :wacko:

Mit immer noch freundlichen Grüßen,

ich :-)

;-) ,

habs ja ned wirklich vergessen, dachte mir nur is ned so wichtig!!!!!!!!!!! :wacko:

Bin dann lieber ins Bett,

hoffe Du hast nicht zu lange gewartet!! :???:

Sehen uns später, vielleicht schau ich mal an der Halle vorbei! :laugh:

:wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

So ich geh denn mal in die Werkstatt....

Vorher kurz nen Drehmomentschlüssel kaufen und dann schrauben. :wacko:

Bis später am Kö.

Geschrieben

@Arthur: Ab dem Kobelweg ging definitiv nix mehr, hatte tatsächlich noch weniger Leistung als ne Fuffi. Zylinder ist noch einwandfrey nur irgendso ein Stück hat ne Runde im Kurbelwellengehäuse gedreht, aber zum Glück auf der richtigen Seite (des ist halt der Vorteil wenn man eine AF-Welle fährt, da hat noch viel Fremdmaterial im Kurbelwellengehäuse Platz).

Kolben kann ich günstig abgeben, Interesse? Ringe werden wieder verbaut.

Das hat also "klick" bei Dir gemacht! Is ja nett.

Geschrieben

:wacko:

post-10619-096649500 1313180570_thumb.jp

post-10619-014618800 1313180584_thumb.jp

Betreutes Schrauben!

Also wex morgen,

ich bin von 10.00-10.15 am Golfplatz zwischen Göggingen und Inningen und wart da auf den Rest vom KÖ. (weil ich vorher beim Aris bin)

Geschrieben (bearbeitet)

Soooooooooooooooooo, hoffe alle sind trocken nach Hause gaykommen, :wacko:

Schrauberaktion sollte ins wöchentliche Kö-Programm aufgenommen werden!!! :wacko:

Noch nen schönen Abend! :wacko:

Gruß Steiff

Ach ja, Konny des mit dem Vergessen von irgendwelchen Sachen würde mir zu denken geben!!!! :wacko:

Und nicht vergessen Konny, 10:00 - 10:15 Uhr Golfplatz Inningen!!! :???:

:laugh:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

schöne grüsse ausse haibar - :wacko:

lecke lecker tikkiburger :wacko:

bis morgen in landsberg.

jruss, criss :laugh:

Lecksch Tikkiburger, den solsch doch essen, ned lecken!!!!!!!!!!!!! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffe alle sind ohne Panne nach Landsberg gaykommen oder Schindi, evtl. was verloren??? :wacko:

Grüße :wacko: , sehen uns heut abend oder morgen wegen Rucksack und so!!! :wacko:

Ja ja so is des, wenn einmal der Wurm drin is!!!!!!!! :laugh:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Tja, heut war bei mir der Wurm drin, kann man wohl sagen!

Zuerst den Riss im Krümmer entdeckt (beim Nachstellen der Kupplung in Bobingen an der Tanke)

Dann beschlossen zurück zu fahren um den Puff zu wechseln.

Bis zum Ortseingang Inningen!!!!! gekommen, baaaaaaaaaaaaaah, dann war der Krümmer ganz durch.

Familien ADAC gerufen und Tausch RZ bringen lassen :wacko:

Diesen draufgebaut und nach LL geballert.

(15 kmh haben zwar obenraus gefehlt aber Karre lief problemlos)

Nachdem der Corso schon weg war, noch aufgetankt und dann Richtung Ammersee geschossen.

Truppe eingeholt und dann beim weiteren Programm mitgefahren.

Heimfahrt zügig, aber nicht übertrieben (beim Auftanken Öl vom Markus benutzt! :wacko::wacko: )

Da hab ich gemerkt daß er bei höheren Drehzahlen zwicken will.

Daher human gefahren ... bis Mering.

Ging an ner Kreuzung einfach aus und dann nimmer an. Motor ziemlich heiß (komplettes Gehäuse)

Zündfunke weg.

Sozius bis nach Augsburg gemacht und Karre mit dem Anhänger geholt.

Kein Bock auf Fehlersuche grad! :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, heut war bei mir der Wurm drin, kann man wohl sagen!

Zuerst den Riss im Krümmer entdeckt (beim Nachstellen der Kupplung in Bobingen an der Tanke)

Dann beschlossen zurück zu fahren um den Puff zu wechseln.

Bis zum Ortseingang Inningen!!!!! gekommen, baaaaaaaaaaaaaah, dann war der Krümmer ganz durch.

Familien ADAC gerufen und Tausch RZ bringen lassen :wacko:

Diesen draufgebaut und nach LL geballert.

(15 kmh haben zwar obenraus gefehlt aber Karre lief problemlos)

Nachdem der Corso schon weg war, noch aufgetankt und dann Richtung Ammersee geschossen.

Truppe eingeholt und dann beim weiteren Programm mitgefahren.

Heimfahrt zügig, aber nicht übertrieben (beim Auftanken Öl vom Markus benutzt! :sly::???: )

Da hab ich gemerkt daß er bei höheren Drehzahlen zwicken will.

Daher human gefahren ... bis Mering.

Ging an ner Kreuzung einfach aus und dann nimmer an. Motor ziemlich heiß (komplettes Gehäuse)

Zündfunke weg.

Sozius bis nach Augsburg gemacht und Karre mit dem Anhänger geholt.

Kein Bock auf Fehlersuche grad! :laugh:

Na dann lass se einfach stehen und fahr weiter mit der Yacht!!!!!!!!!!!!! :wacko:

Arthur, Rapport wie gings bei Dir,hättsch die vielen Helfer gestern gar ned gaybraucht???? :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Hallo Schindi,

im Vergleich zu Dir hatte ich ja eine traumhafte Heimfahrt. Zwar mit der VNB mit Vmax 75KM/H aber ohne Probleme. Mir ist nur 100 m vor meinem Zuhause der Sprit ausgegangen.

Die Route war Utting-Finning-Schwifting-Landsberg-Kaufering-Inning-Hurlach-Ober und Untermeitingen-graben-Kleinaitingen-GA. AltHerrenheimfahrt halt.

Gruß

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schindi,

im Vergleich zu Dir hatte ich ja eine traumhafte Heimfahrt. Zwar mit der VNB mit Vmax 75KM/H aber ohne Probleme. Mir ist nur 100 m vor meinem Zuhause der Sprit ausgegangen.

Die Route war Utting-Finning-Schwifting-Landsberg-Kaufering-Inning-Hurlach-Ober und Untermeitingen-graben-Kleinaitingen-GA. AltHerrenheimfahrt halt.

Gruß

Stefan

Salz in die Wunde und außerdem die Hinfahrt war ja au scho, naja!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

..werde als braver Strohwitwerpapa mit Kinderwagen vorbeischauen .. 13.00 Uhr ?? :wacko:

Ich ab gestern Früh meinen dritt Roller organisiert ..PX80 Bj 84 !

@Schindluder: O Weh ! Das hört sich gar nicht gut an ...Beileid !

Geschrieben (bearbeitet)

..werde als braver Strohwitwerpapa mit Kinderwagen vorbeischauen .. 13.00 Uhr ?? :wacko:

Ich ab gestern Früh meinen dritt Roller organisiert ..PX80 Bj 84 !

@Schindluder: O Weh ! Das hört sich gar nicht gut an ...Beileid !

Lass des bloß ned den BABA`S hören, is 84zig ned scho LUSSO???? :laugh:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Hallo ihr im kalten Datschiburg,

aus 31 Grad und gut surfbaren Wellen einen Gruß von mir aus dem leider sehr Vespalosen Gran Canaria

Jan

Geschrieben

Tja, hab grad meinen Motor erneut gespalten.

Massiver Scheißdereck! :???:

Welle verdreht, Zündung zusammengekloppt, DS-Dichtfläche lädiert. :wacko::laugh::wacko::wacko:

Sieht nicht gut aus alles!

post-10619-070533600 1313423088_thumb.jppost-10619-085424000 1313423097_thumb.jp

Schön daß ich mir bei der Welle soviel Mühe gemacht hab. :wacko:

Die Kann ich jetzt gleich in die Tonne haun.

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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