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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wünsch Euch allen viel Spaß, wäre gerne mitgefahren, bin leider bei den Eltern in Nö!!! :laugh:

Gruß Steiff

P.S. Denk mir gerabe, was hab ich mir angetan, bin angemeldet!!! :wacko:

ERZBERGGGGGGGGGGGGGG!!! :wacko:

Geschrieben

Wenn einen das Pech an den Eiern hat, lässt es so schnell nicht mehr los.

post-10619-038507200 1318658601_thumb.jppost-10619-004240900 1318658609_thumb.jp

Bin gestern doch tatsächlich ganze 2km gekommen bis es einen fiesen Schlag getan hat.

Keil ab.

Karre heimgeschoben, Keil vom Helle bekommen, eingebaut, alles festgeklebt was man so mit Loctite festkleben kann.

Wieder losgefahren und an fast der selben Stelle übelste Fehlzündungen + Ruckeln :wacko:

Ich hatte da dann die Zündkerze in Verdacht, nach dem die gewechselt, aber keine Besserung festzustellen war hab ich mal in den Tank gekuckt :wacko:

Mein nächster Stop wäre sowieso die Tanke gewesen.

Jetzt gilt es noch zu klären ob die Karre Falschluft zieht oder nur komplett neu Abgedüst werden muß (wex der Welle) :laugh:

Noch was Anderes:

Ich habe jetzt reflektierende Felgenringe im "Progamm"

Für Rollerkö´ler gibts nen Spezialpreis.

oh Junge,

da ist nicht der Keil schuld

der Konus ist nicht perfekt

steck das Luferrad mal mit schwung drauf ohne Keil, dann darfste es nicht mehr runter ziehen können.

du musst die Konuse aufeinander einschleifen oder komm zu mir, ich hab so nen Dorn zum angleichen.

Das Problem kenn ich bei nachbau Wellen

Gruß vom Lande

vergiss kleben usw :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So hab heute meinen neuen Pflegling begutachtet :wacko: ,

er wird die nächsten Tage den Weg nach Augsburg finden!!!!! :wacko:

Hier ein paar Fotos: :laugh:

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Erster Smallframe! :wacko:

Als Leihgabe von meinen Bruder!!! :wacko:

:???: , hoffe alle Münchenreisende sind wieder wohlbehalten zurückgekommen!!!!

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Grüße von der Tourgemeinde;

Strapsi, Gerd, Konni-Luder, Marc+Alex, Jan und mich ..

War ein sportlicher Ritt nach Muc und von Sta nach Hause .. ohne Ausfälle :wacko:

Hat mächtig Spass gemacht obwohl es gen Abend schon recht frisch war !

Das wars, glaube ich - mit Touren für dieses Jahr !

Drehzahlmihi mit verkürztem Getriebe sagt:

SCHÖNEN ABEND NOCH !

Geschrieben (bearbeitet)

oh Junge,

da ist nicht der Keil schuld

der Konus ist nicht perfekt

steck das Luferrad mal mit schwung drauf ohne Keil, dann darfste es nicht mehr runter ziehen können.

du musst die Konuse aufeinander einschleifen oder komm zu mir, ich hab so nen Dorn zum angleichen.

Das Problem kenn ich bei nachbau Wellen

Ja, dem bin ich mir schon bewußt, hab versucht den Konus etwas (auf die Schnelle) anzupassen mit Lackreiniger (hat ja auch einen gewissen Schleifgrad)

Nur um die Oberfläche im LüRad etwas zu verbessern.

Die Tour nach MUC hats ausgehalten und das Ding schiebt obenraus ziemlich an. :laugh:

Aber wenns recht is würde ich trotzdem gerne mal vorbei kommen und den Konus wieder halbwegs instand setzten.

Ist ja jetzt auch schon gute 13 Jahre auf dem Luder verbaut und hat deutliche Kampfspuren.

Bin immernoch auf der Suche woran es liegt daß sich die Karre untenrum total zurotzelt.

Ich will momentan noch nicht wahr haben daß das vielleicht am lädierten DS liegt. :wacko:

@Tourteilnehmer

Geil wars! Das hab ich nach dem Jahr mit der Yacht nochmal gebraucht! :wacko:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

13:30Urh am Kö?

ich brüll mal hin auf nen Kaffee und rede zur Not mnit mir selbst. :wacko:

Ben kommt auch und wenn noch einer oder zwei kommen, müssen wir uns net alleine an den Nüssen rumspielen :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

So zurück aus Nö, Wetter passt, Kö 13:00Uhr, auf Marsch Marsch!!! :laugh:

Grüße :wacko:

P.S. Sorry MC hat nicht geklappt, dachte wir sind früher zurück!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

bock auf Verkeleien?? :wacko::laugh:

Wasch Dir mal die Griffel! Meine Scheibe war ganz verdappt und verschwirrt mit so komischen Zeug.....ich glaub Du warst heut morgen schon unartig :wacko:

Geschrieben

Wasch Dir mal die Griffel! Meine Scheibe war ganz verdappt und verschwirrt mit so komischen Zeug.....ich glaub Du warst heut morgen schon unartig :wacko:

Das wird der Angsschweiß wegen Erzberg sein, des hat´er jetzt die nächsten 232 Tage. :laugh:

Geschrieben

Da etliche Teilnehmer des letzen Abgoggelns fassunglos den Ausfall meiner

grauen V50 mitansehen mussten, will ich Euch den Grund des Klemmers nicht vorenthalten.

Es lag wider erwarten nicht an mäßiger Vergaserabstimmfähigkeit des verantwortlichen Schraubers (also mir),

sondern an einem mürbe gewordenen KOLBENBOLZENLAGER :wacko:

Der Altar mit den "Offerings to the Gods of Speed" ist nun also um einen 133er Polini,

einen GS-Kolben, und nen Gravie Kopf angewachsen :laugh:

Mitleidsbekundungen werden gern unter der Nummer 555-SCHEISS-QUALITAET entgegen genommen.

Danke.

@Arthur: Wer keine Seitenbacken hat, muss immer auf seinen Kerzenstecker achten :wacko:

Geschrieben

Da etliche Teilnehmer des letzen Abgoggelns fassunglos den Ausfall meiner

grauen V50 mitansehen mussten, will ich Euch den Grund des Klemmers nicht vorenthalten.

Es lag wider erwarten nicht an mäßiger Vergaserabstimmfähigkeit des verantwortlichen Schraubers (also mir),

sondern an einem mürbe gewordenen KOLBENBOLZENLAGER :wacko:

Der Altar mit den "Offerings to the Gods of Speed" ist nun also um einen 133er Polini,

einen GS-Kolben, und nen Gravie Kopf angewachsen :laugh:

Mitleidsbekundungen werden gern unter der Nummer 555-SCHEISS-QUALITAET entgegen genommen.

Danke.

@Arthur: Wer keine Seitenbacken hat, muss immer auf seinen Kerzenstecker achten :wacko:

Ich würde mal wagen zu sagen, daß bei Dir sowieso kein Material lang hält, nicht wegen Nichtkönnes, sondern wegen bedingungsloser Gefolgsamkeit der Lehre des "Gods of Speed" :wacko:

Geschrieben

Der Altar mit den "Offerings to the Gods of Speed" ist nun also um einen 133er Polini,

einen GS-Kolben, und nen Gravie Kopf angewachsen :wacko:

Servus Rob

OH WEH ! Das gabs doch schon mal hier in letzter Zeit ..??

Ein paar Dullen im Kopf tuen nicht weh - Die kokeln wieder zu !

Trotzdem tiefstes Beileid !

Dafür durftest mal wieder 60 km Sozius Spielen !

..und das Zündkerzensteckerabziehspiel spielen :laugh:

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist schon wieder ein altes Blech zu geflogen :wacko:

Aber die alte Dame hat ihren Thron im warmen Zimmer gefunden

und ist nicht nur von mir bewundert worden,

der Kater weiß was gut ist

Danke an den Thron-Trägern

Konny,Pömmi,Mario,Marius

und natürlich auch dem Oli

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Bearbeitet von AF-Proto
Geschrieben (bearbeitet)

...jetzt baust du aber die Altersvorsore extrem aus - naja wenn die Banke demnächst implodieren vielleicht nicht die schlechteste Idee Ich hoffe der Preis war nicht allzu "königlich"

Schee schauts aus! :wacko:

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

Wasch Dir mal die Griffel! Meine Scheibe war ganz verdappt und verschwirrt mit so komischen Zeug.....ich glaub Du warst heut morgen schon unartig :wacko:

Blut von Borsti und Eichelkäse!! :wacko:

Sorry! I komm zum Nacktputzen!! :laugh:

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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