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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mehr gibt mein Palast nicht her :wacko:

Dann bau Dir doch einen Königintager für die Wand. :wacko:

Schönes Ding :laugh:

....wann kommt der Gothik II Schriftzug in die Backe und die Lila Lackierung ? :wacko:

Geschrieben

Mir ist schon wieder ein altes Blech zu geflogen :wacko:

Aber die alte Dame hat ihren Thron im warmen Zimmer gefunden

und ist nicht nur von mir bewundert worden,

der Kater weiß was gut ist

Danke an den Thron-Trägern

Konny,Pömmi,Mario,Marius

und natürlich auch dem Oli

post-10534-009450700 1318970049_thumb.jp

Reschbeckt! :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)
Es lag wider erwarten nicht an mäßiger Vergaserabstimmfähigkeit des verantwortlichen Schraubers (also mir),

sondern an einem mürbe gewordenen KOLBENBOLZENLAGER :wacko:

Rob, da gibt es doch gerade eine "Rückrufaktion" bezüglich Kurbelwellenschäden durch das KoBo-Lager bei SIP

Grüße aus Minga

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Vadder, da beneide ich dich ja total drum. Aber die Katze würde mir Angst machen :)

Die Kiste kommt mir irgendwie bekannt vor. Stand die hier im Gsf?

Geschrieben

Reschbekd ! Andi !

Wo zieht´s ihr bloß immmer so altes Glumb her ??

Wird die Möhre Gothicluder 3 ? :wacko:

erst mal cutten, das viele Blech ist ja windwiederstand,

ne gscheide Gabel rein mit Scheibenbremse,

bin mir nur nicht so ganz sicher, ob ich einen PK-Automatik oder nen PX-Motor rein schrauben soll, für den Gaser muss ich halt noch a weng dängeln

bei dem alten Blech gib ich mir nicht so viel Mühe, der wird schwarz matt gewalzt :laugh:

Sylvi, der hat nur große Augen gemacht :wacko: dem fehlt nichts

Geschrieben

erst mal cutten, das viele Blech ist ja windwiederstand,

ne gscheide Gabel rein mit Scheibenbremse,

bin mir nur nicht so ganz sicher, ob ich einen PK-Automatik oder nen PX-Motor rein schrauben soll, für den Gaser muss ich halt noch a weng dängeln

bei dem alten Blech gib ich mir nicht so viel Mühe, der wird schwarz matt gewalzt :wacko:

:laugh::wacko::wacko:

Ich hab im Keller noch nen GFK Bugspoiler von ner alten ZX6R. Der war eigtl. für die Rally gedacht, aber an so nehm Cutdown würd der sich auch super machen. Tunnelrücklichter oder eher so LED-Teile im Lexusstyle?

Geschrieben

Mir ist schon wieder ein altes Blech zu geflogen :wacko:

Aber die alte Dame hat ihren Thron im warmen Zimmer gefunden

und ist nicht nur von mir bewundert worden,

der Kater weiß was gut ist

Danke an den Thron-Trägern

Konny,Pömmi,Mario,Marius

und natürlich auch dem Oli

post-10534-009450700 1318970049_thumb.jp

Wird das dein Crosser???? :laugh::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
erst mal cutten, das viele Blech ist ja windwiederstand, ne gscheide Gabel rein mit Scheibenbremse,
Hätte dafür noch einen Cross-Kotflügel

ist zwar für PX, würde aber dann zum Motor passen

==> bei Bedarf kannst Du Dich ja melden

Grüße aus der "verbotenen Stadt"

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Suche Antriebswelle für PX (Lusso :wacko: ). Evtl. hat einer ja so eine übrig. Preis ect. per PN.

Glaub ich hab sowas!!! :wacko::laugh:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Heute Abend Haifischbar auf ein "asiatisches Getränk" ?

Hat jemand noch eine kleine Motorhälfte 80er oder 125/150er ? ? ?

Grüße nach Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Kömmer gern machen! Heute Haibar. (selbst wenn es noch schön ist heut, lang hält man es eh nicht mehr aus am Kö :wacko: )

Kleine Motorhälfte 80er hab ich im Dachboden, kann ich aber nur leihweise rausgeben weil ich die große dazu auch noch hab. :laugh:

Der Aris hat bestimmt welche!

Geschrieben (bearbeitet)

Würde sogar eine kleine Cosa-Hälfte nehmen :laugh:

Bis heute Abend

BABA'S

Edith korrigiert die kurze geistige Verfehlung :wacko:

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Asiatisches Gaytränk hört sich gut an :wacko: , mit Motorhälfte kann ich leider nicht dienen!!! :laugh:

Bis heute Abend! :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Soweit ich weiss schon.

Du kannst auf jeden Fall den Babas dort finden, der sich dort mit seiner Freundin namens "MaiTai" vergnügt! :wacko:

Geschrieben

Soweit ich weiss schon.

Du kannst auf jeden Fall den Babas dort finden, der sich dort mit seiner Freundin namens "MaiTai" vergnügt! :wacko:

Babas trinkt doch keinen Alkohol oder :wacko::laugh:

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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