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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja, ich werde demnächst verm. ein paar von den "Rollerkö-Wappen" Aufnähern nachmachen lassen.

Wenn da der Ein oder Andere Stammkö´ler gerne ein paar hätte zum Tauschen gegen "Freundschaftspatches" anderer Clubs sagt er mir bitte per PM Bescheid.

Ansonsten wird sich die "Ausgabe" dieser Patches weiterhin eher im kleinen Rahmen bewegen. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben
Wenn da der Ein oder Andere Stammkö´ler gerne ein paar hätte zum Tauschen gegen "Freundschaftspatches" anderer Clubs sagt er mir bitte per PM Bescheid.
Bin mir aber nicht sicher, ob TGG auch welche haben ? ? ? :wacko:

Grüße aus Minga

BABA'S

  • Like 1
Geschrieben

Bin mir aber nicht sicher, ob TGG auch welche haben ? ? ? :wacko:

Grüße aus Minga

BABA'S

logisch BABA`S.

wir haben!

gruss, TGG :wacko:

Geschrieben

ROCCO RECYCLE ( DER SILBERNE TYP BEI FEIERN IN BAYERN MIT SEINEN SELBSTGEMACHTEN INSTRUMENTEN ) UNSERE LIEBLINGS ONE-MAN BAND IST ENDLICH WIEDER ZU GAST IN AUGSBURG UND ZWAR AM 8.3.2012 IM BOMBIG

BEGINN: CA. 20.30-21.00

EINTRITT: KOST NIX ( NACH DEM KONZERT GEHT DER HUT RUM UND WEMM´S GEFALLEN HAT KANN GERN WAS REINSCHMEISSEN )

DAVOR,DAZWISCHEN UND DANACH DJ MICHEL A.L.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jemand ne ranzige aber nicht kaputte PK XL Lenkkopfabdeckung hat und sie mir im Tausch für ein Bier auf der CS in Ried am Samstag mitbringen würde, wäre das Klasse. Bitte PM an mich. :wacko:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Bauernregel desTages!

Wenn im Hof der Metzger parkt, kriegt das Schwein 'nen Herzinfarkt!!!

Ach ja, wollt nur noch sagen: Ich hab heut frei!!!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Haibar is heut abend wieder ab 19:30 reserviert. :wacko:

Na ich werd vorher mal das erste Februar "Fastenbier" am Kö zu mir nehmen. Ab 19 Uhr bin ich mal da, dann Haibar. Aber mit Roller!

Geschrieben

Na ich werd vorher mal das erste Februar "Fastenbier" am Kö zu mir nehmen. Ab 19 Uhr bin ich mal da, dann Haibar. Aber mit Roller!

werd vieleicht auch an kö kommen mit roller

Geschrieben

VBB mit frisch TÜV............................hat 3 min gedauert. Fahrgestellnr. , Licht geht................gut, Bremst. Bremslicht????????? :wacko:

Gibt´s doch nicht bei diesem Modell..............................ach so. Bar oder mit Karte?

Geil! :wacko:

Geschrieben

Hey Roter Kobold, ich sehe dass Du mitliest.

Geh lieber früh ins Bettchen und komm Morgen in der Werkstatt auf an Ratsch vorbei! :wacko:

Schön, Dich mal wieder gesehen zu haben.

Du fehlst a weng am Kö! Einer muss ja den Altersschnitt mal ordentlich nach unten drücken. Bei dem mobilen Rentner-Verein, den wir da beinander haben.... :wacko::wacko::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag jetzt einfach mal, vorsicht Nr_4a!!! :wacko:

Und dann, ich liebe Wintergrillen, danke Schindi, war ein sehr geiler Abend, :wacko: bin ich immer wieder dabei!!! :wacko:

Leute, sehen uns späterstens zum Gründungsfest der DEPPETEN BAUERN!!! :wacko:

Grüße Steiff

Bearbeitet von Steiff69

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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