Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja,

einige wissen es ja schon, um das ganze hier etwa attraktiver zu Gestalten hab ich mich entschlossen bis auf weiteres jeden ersten Sonntag im Monat hier eine Weinempfehlung zu posten!!!! :wacko:

(Wenn ich es nicht vergesse) :wacko:

Also seit gespannt!!!!!!! :wacko::wacko:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben

Ich sags ja WIRKLICH nur äußerst ungern, aber hätte mir vielleicht jemand leihweise nen Membranansaugstutzen (für nen 30er) zum testen? :wacko:

Ich fürchte mein DS ist zu ramponiert seit dem Wellenverdreher. :wacko:

Ich werd heute mal noch bissl am Vergaser spielen um so vielleicht bissl kompensieren zu können, aber ich fürchte das wird nicht viel bringen.

So machts grad jedenfalls nicht viel Spaß, dauert ewig bis der Motor auf die Leerlaufdrehzahl runterfällt.

War mir gestern beim heimfahren dadurch echt zu laut und grobschlächtig. Kein Vergleich zu 2011.

Geschrieben

Schindi, den von der Rally kannste habe. Der ist nur recht gut mit Dichtmasse draufgeklebt. Wollt den letztens schonmal runten machen und alleine ging da garnichts :wacko:

Geschrieben

Muss mal schauen, was ich noch an Membranzeugs in der Halle habe.

Ne RD Membran habe ich noch und ich glaube nen Stuffer auch noch.

Ansaugstutzen wird glaube ich schwer.

Wenn was brauchst, meld Dich, dann schau ich in der Werkstatt was ich habe.

Geschrieben

Ich sags ja WIRKLICH nur äußerst ungern, aber hätte mir vielleicht jemand leihweise nen Membranansaugstutzen (für nen 30er) zum testen? :wacko:

Ich fürchte mein DS ist zu ramponiert seit dem Wellenverdreher. :wacko:

Ich werd heute mal noch bissl am Vergaser spielen um so vielleicht bissl kompensieren zu können, aber ich fürchte das wird nicht viel bringen.

So machts grad jedenfalls nicht viel Spaß, dauert ewig bis der Motor auf die Leerlaufdrehzahl runterfällt.

War mir gestern beim heimfahren dadurch echt zu laut und grobschlächtig. Kein Vergleich zu 2011.

:wacko::???: ..Oh Weh Konni ! :sly:

Is der DS so im Ar... ? :-)

Oder vielleicht doch ganz simpel Falschluft ? LimaSiri I.O. ?

Oder einfach ne fettere Nebendüse (60) - Sowas kann man auch wegbedüsen .. :wacko:

Du darfst nicht Membran fahren ! :wacko:

Beileid !

Geschrieben

Jungs da gebe ich euch vollkommen Recht, und ich würde sowas auch nicht posten wenn ich nicht schon ALLES versucht hätte. (60er ND bringt NULL :wacko: )

Ich bin mit Sicherheit einer der größten Verfechter des Drehschiebers. :wacko:

Der Karrn reagiert nicht wirklich auf die Gemischregulierschraube.

Und Nebenluft kanns eig. nicht sein weil die SiRinge quasi jungfräulich sind.

Ich werd jetzt mal kucken obs mit Membran (Helio) merklich besser wird - weils dann SICHER der DS ist. :wacko: (dann kann man immernoch über eine Reparatur nachdenken)

Wenns gleich bleibt geht die Fehlersuche eh erstmal weiter.

Aber der Schindluder Motor ist echt hart geritten und beim Schweißen der Nebenwellenaufnahme ja quasi schon einmal vom Schafott gesprungen.

Geschrieben

Das 11. Gebot :wacko:

Auch nicht schlecht! :wacko:

Kommt wer um 1 am Kö vorbei?

Beim letzten Mal hab ich mit mir selbst gesprochen. War auch ganz ok, da wir uns gut verstehen.....

Geschrieben

Das 11. Gebot :wacko:

Auch nicht schlecht! :wacko:

Kommt wer um 1 am Kö vorbei?

Beim letzten Mal hab ich mit mir selbst gesprochen. War auch ganz ok, da wir uns gut verstehen.....

Aber nur auf 1 Alkfreies! :wacko:

Geschrieben

Hat jemand zufällig eine Rep.-Anleitung für ne PX. Ein bekannter von mir sucht sowas und würde sich gerne was rauskopieren. Oder gibt´s online auch was?! - PX ist halt einfach nicht meine Welt.

Smallframe rules :wacko:

Merci

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand zufällig eine Rep.-Anleitung für ne PX. Ein bekannter von mir sucht sowas und würde sich gerne was rauskopieren. Oder gibt´s online auch was?! - PX ist halt einfach nicht meine Welt.

Smallframe rules :wacko:

Merci

Tuts hier vielleicht was?

http://www.vespa-blog.de/Downloads/PXReparatur.pdf

http://scooterhelp.com/serial/VSX1T.manual.html

http://scooterhelp.com/serial/service.VNX1T.VSX1T.html

Ansonsten hab ich die vom Schindi genannte Bibel auch noch iwo liegen :D

Bearbeitet von Heliobaktus
Geschrieben

Der Steiff69 kommt heute bestimmt nicht :wacko:

Gruß BABA'S

BABA`S, danke für die Absage und tausend mal Sorry!!!! :wacko:

Wünsche Dir nochmals alles, alles Gute zum Geburtstag!!!

:wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

Shit! Das stimmt sogar, der Baba´s ist ein (kein) Aprilscherz! :wacko:

BABA´S ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, leider nachträglich!

...übrigens, die Anroller Patches sind fertig. :wacko:

Geschrieben

Flyer (online) gibts auch noch im Laufe der Woche. Der Designer ist fast fertig und der wird wieder GEIL!

(ob in gedruckter Form ist noch nicht klar, Poster gibts aber (limitierte Auflage)

Geschrieben

Ich bitte um eine kleine (wenn möglich Bilder-) Story der Ereignisse des letzten Wochenendes.

Da scheint ja einiges passiert zu sein! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll ich sagen, sowas is mir noch gar nie nicht passiert :wacko: , hoffe es gibt keine Fotos und des mit dem Sand is wirklich gut!!! :wacko::wacko:

Weinempfehlung reiche ich nach! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung