Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee, der Steiff wird doch nicht älter - nur erfahrener!

Bussi gibts keuns, aber einen heftigen Schulterklopfer.

Von mir nen spaltbreit Sprit im Tank und immer genügend Kompression!

M.

Geschrieben

Wünsch dem besten Bauernregel Schreiber aller Zeiten alles Gute, bleib wie du bisch!

Und noch ein dickes Danke an meine beiden Fahrer vom Samstag, ihr habt was gut bei mir!

Gruß Gerd

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hat jemand Zugang zu einer Lehrwerkstatt für Elektroniker o.ä.? Ich suche jemand der für unsere Firma eine sehr einfache Schaltung für ein Freisprech-Headset aufbauen kann, da die gelben Freunde bis dato nicht in der Lage waren, aus unserem Schaltplan auch einen funktionierenden Prototypen zu liefern. Wäre evtl. ein nettes kleines Lehrlingsprojekt mit Realitätsbezug.

Würde mich freuen wenn mir jemand eine Pm schicken würde, wen man evtl. Kontaktieren könnte.

Danke & Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem letzten Bild ist mir ganz schwindelig :wacko:

==> die PX hat nen Rahmenschaden und die PK sieht wie ne Cosa aus :wacko:

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben

So jetzt nach vier Tagen ohne Regel!!! :wacko:

Bauernregel des Tages:

Mischt der Bauer Gift zur Butter, ist sie für die Schwiegermutter!!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ola,

besteht irgendwie interesse am dienstag

einen rollerlangstreckentest zu bewältigen?

würd da das münchner anrollern vorschlagen. :wacko:

gruss, criss :wacko:

ps: dem mützenmann alled jute :wacko:

Bearbeitet von iwl - criss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information