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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fahren morgen zum scooterdive und haben noch einen oder vieleicht auch zwei plätze frei

abfahrt 13.30

treffpunkt bombig

Ihr glücklichen, ich will auch mit, geht aber ned, der Run hat seine Klauen in mich geschlagen... :wacko:

Bis nächstes WE :wacko:

Geschrieben

Drum hab ich mir für meinen 177er-Polini auch einen Sprint Veloce Motor besorgt :wacko:

==> da sitzen die Dichtringe wenigstens an der richtigen Stelle und können nicht raus

Grüße nach Augsburg

BABA'S

ich verbaue NUR Metallringe trotz Nut, in der Nut beist sich das Loktide besser fest :wacko:

Geschrieben

Popel den Gummi weg und drunter kommt das umgebördelte Blech raus. :???:

Sobald der Gummi durchschliffen ist schneidet das Blech in die KuWewange.

@Schindi:

Bei mir ist der Metallsimmerring noch nie "reingefallen".

Aber ich seh schon jeder wie er will... :wacko::wacko:

Bernd, das sieht schon so aus, das das ein Blechring ist, bei dem Ring ist der einzige Gummi zum Abdichten für die Welle dran.

wär also schon der richtige gewesen

Artühr, Kopf hoch, wird schon wieder :wacko::wacko::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.scooter-c...V&category2=CAT

@Vadder

schau mal was die da jetzt haben....

Ich bin schwer am überlegen, das Ding zu kaufen.

Bei mir pritschelt es nämlich ähnlich wie mit dem Piaggio Original Hahn wie im Video gezeigt....

Aber gut, ist vielleicht auch ne Glaubensfrage. Würde aber vielleicht unsere Spritprobleme beheben :wacko:

Noch mehr Sprit in noch kürzerer Zeit verbrennen :wacko:

Demnächst gibts nen neuen 211er :wacko:

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

http://www.scooter-c...V&category2=CAT

@Vadder

schau mal was die da jetzt haben....

Ich bin schwer am überlegen, das Ding zu kaufen.

Bei mir pritschelt es nämlich ähnlich wie mit dem Piaggio Original Hahn wie im Video gezeigt....

Aber gut, ist vielleicht auch ne Glaubensfrage. Würde aber vielleicht unsere Spritprobleme beheben :???:

Noch mehr Sprit in noch kürzerer Zeit verbrennen :wacko:

Demnächst gibts nen neuen 211er :wacko:

Wenn ich Du wäre würd ich's mir kaufen und in Mindelheim bei einem kleinen Selbstversuch an der Bar testen!!! :wacko::wacko::wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Arthur wex SCK Bestellung meldest dich bei mir wenns sein soll gell! :wacko:

Wobei ich den Benzinhahn NUR aus einem Grund kaufen würde, "weil da vielleicht endlich mal die Verarbeitungsqualität passt und der auch dicht ist"

Der Vespamotor, der einen derartigen Benzindurchsatz "braucht", muß erst noch erfunden werden. :wacko: (Rein rechnerisch wäre hier ein Durchschnittsverbrauch von 60 Liter auf 100km (bei 100km/h) "möglich")

Oder macht "Fast Flow" die Karre auch noch schneller!? :wacko: Dann kauf ich mir den auch gleich! Ach was, ZWEI!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

@Arthur wex SCK Bestellung meldest dich bei mir wenns sein soll gell! :wacko:

Wobei ich den Benzinhahn NUR aus einem Grund kaufen würde, "weil da vielleicht endlich mal die Verarbeitungsqualität passt und der auch dicht ist"

Der Vespamotor, der einen derartigen Benzindurchsatz "braucht", muß erst noch erfunden werden. :wacko: (Rein rechnerisch wäre hier ein Durchschnittsverbrauch von 60 Liter auf 100km (bei 100km/h) "möglich")

Oder macht "Fast Flow" die Karre auch noch schneller!? :wacko: Dann kauf ich mir den auch gleich! Ach was, ZWEI!

also mein Motor kackt bei einer Durchflußmänge von 280ml/min ab :wacko:

auf Reserve gedreht komm ich auf ca. 310ml/min da gehts halbwegs :wacko:

Geschrieben

Ich habe ne ähnliche Problematik.... und daher haben Andi, Helle und ich letztens beim Enzo darüber diskutiert.

Wenn man sich überlegt, was da bei ordentlich Drehzahl mit nem Resopuff und nem 30er Vergaser durchläuft dann glaube ich nicht, dass der Alfonso bei der Entwicklung des Sprithahns daran gedacht hat.... :wacko:

Aber gut, das ist jetzt nur ein Versuch, das Problem in den Griff zu bekommen.

Wichtig ist ja auch, die Aussage als solche treffen zu können:"Daran liegt es sicher nicht!" :wacko:

Geschrieben

FastFlows sind bei den Lammys schon seit Jahren Standard, ohne geht eigentlich gar nicht..... da gehts halt weniger um den reinen Verbrauch, als mehr um eine höheren Benzindruck für das Befüllen der Schwimmerkammer, etc.

Was für die Lammy gut ist, wird für die Vespa bestimmt nicht schlecht sein. :wacko:

Geschrieben

"Impressionen" aus der Küche :wacko:

post-12688-0-15857500-1342289155_thumb.j

post-12688-0-22963000-1342289186_thumb.j

post-12688-0-28367300-1342289218_thumb.j

Grüße aus dem "Rückgebäude"

BABA'S

Pah, Du schraubst doch gar ned, Du hast doch alles eingekauft und drappiert. Nirgends ein Fleck Öl oder sonstiges, ich bleib dabei hier wird nicht geschraubt sondern gepost.... :wacko::wacko::wacko:
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wo kein Öl drin ist, kann auch kein Öl auslaufen :wacko:

Und die liebe Frau macht au keinen Ärger :wacko: , wegen Öl in der Küche!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Ich würde verm. bei nem Austausch des Benzinhahns auch auf nen "dicken" der neueren Bauart gehen. :wacko:

Wobe ich mit meinem 30er "Kindervergaser" NOCH NIE Spritprobleme mit dem Original Benzinhahn hatte; Leerfahren bis zum Tankboden absolut kein Problem und ein Drehschieber säuft ja angeblich mehr als ne Membran. :wacko: (gute 6 Liter bei ambitionierter Fahrweise)

Geschrieben (bearbeitet)

Tja Scheiße, Regen, hat sich das Alkoholfrei wohl erledigt!!! :wacko:

Is jemand im Schlachthof??? :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Diesä Entscheidung ist gefallen, 1300Uhr alkoholfrei am Kö!!! :wacko:

@Schindi, wie geht's dem Hacksen ??? :wacko:

Wollt mich grad umziehen aber nun sowas....naja, dann wohl doch gemütlich couchen und Tour de France guggn^^

Geschrieben (bearbeitet)

Also es reißt wieder auf! Wenns so bleibt 14.00 Uhr KÖ?

Dem Hax´n gehts mies, aber ne Runde Frischluft kann net schaden. :wacko:

Schaut schlecht aus heut, da kommt schon der nächste Duscher!

... Bilderrätsel: Wer von den 5 Freunden hat gestern gesoffen?

post-10619-0-77574000-1342355371_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die mittleren Drei hatten auf jeden Fall ne Schlägerei und der ganz Keiner hat ja wohl die geschwollenen Augen!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Ich würde verm. bei nem Austausch des Benzinhahns auch auf nen "dicken" der neueren Bauart gehen. :wacko:

Wobe ich mit meinem 30er "Kindervergaser" NOCH NIE Spritprobleme mit dem Original Benzinhahn hatte; Leerfahren bis zum Tankboden absolut kein Problem und ein Drehschieber säuft ja angeblich mehr als ne Membran. :wacko: (gute 6 Liter bei ambitionierter Fahrweise)

ich fahr meinen auch leer, wenn ich in der Vorreso bleibe

aber bei Gänge ausdrehen kotzt er ab :wacko:

Geschrieben

Also es reißt wieder auf! Wenns so bleibt 14.00 Uhr KÖ?

Dem Hax´n gehts mies, aber ne Runde Frischluft kann net schaden. :wacko:

Schaut schlecht aus heut, da kommt schon der nächste Duscher!

... Bilderrätsel: Wer von den 5 Freunden hat gestern gesoffen?

post-10619-0-77574000-1342355371_thumb.j

da haben einige nen Polder-Abend hinter sich :wacko:

Geschrieben

Also es reißt wieder auf! Wenns so bleibt 14.00 Uhr KÖ?

Dem Hax´n gehts mies, aber ne Runde Frischluft kann net schaden. :wacko:

Schaut schlecht aus heut, da kommt schon der nächste Duscher!

... Bilderrätsel: Wer von den 5 Freunden hat gestern gesoffen?

post-10619-0-77574000-1342355371_thumb.j

Holla was is den da passiert ???? :wacko:

Erst mal gute Besserung und hoffe nix Schlimmes ? :wacko:

Zum Run kommst aba ? :wacko:

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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