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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

halli hallo! rollerkö team rundkurs meldet sich zum ende der saison 2012 erfolgreich aus ungarn zurück. im gepäck haben wir einen vize-meistertitel in der lady klasse und einen meistertitel in der königsklasse. es darf gejubelt werden :cheers:

saubere sache,

da hat sich der rundkurs gelohnt

super freut mich für euch :wheeeha::thumbsup::wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man, jetzt geht echt alles bis aufs Rücklicht / Standlicht vorne. (Bremslicht geht 1A)

Da glimmts bloß schwach. Fehlersuche nach schlechter Masse etc. leider erfolglos. Morgen geht die Suche weiter. :sneaky:

... oder ich bau doch noch die Vespatronic ein. :devil:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Oh man, jetzt geht echt alles bis aufs Rücklicht / Standlicht vorne. (Bremslicht geht 1A)

Da glimmts bloß schwach. Fehlersuche nach schlechter Masse etc. leider erfolglos. Morgen geht die Suche weiter. :sneaky:

... oder ich bau doch noch die Vespatronic ein. :devil:

haste vorne eine zu große Birne drinn, sowas hatte ich mal bei meinen Fuffi

Geschrieben

Wenn Du Dich ernsthaft über nur glimmende Birnen aufregst, solltest Du KEINE Vespatronic verbauen. :-D

Da wars bei mir schon teilweise sehr dunkel an der KArre, wenn man nachts bremst, blinkt und im Standgas an der Kreuzung steht :lookaround:

  • Like 1
Geschrieben

@Andi - die Watt Werte passen eigentlich :???: werds heut nochmal alles durchchecken.

und das Bremslicht leuchtet ja auch wie ne Eins parallel zum Abblendlicht.

@Arthur - ich glaub da siehts bei den meisten Reusen ohne Batterie duster aus. :whistling: und wennd dann noch die Handschuhfach-Anlage voll aufgedreht hast ... :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

So, nachdem ich jetzt echt ALLES 5x gecheckt hab, wurde das Übel endlich lokalisiert.

Masseschluss übers Gehäuse vom Rücklicht!!!!

Hallo!? Das ist ein Rücklicht mit 3 Anschlüssen für 2x Plus 1x Masse - dumm nur daß irgendwo ne Verbindung von Plus zum Gehäuse besteht.

Somit läuft der Saft nicht durch die Glühbirne ins Nirvana, sondern gleich übers Gehäuse. :censored:

Werd mir dieses Luigi-Patent jetzt mal näher ankucken und sehen wie ichs beheben kann. Ist das original Rücklicht, also kein Nachbau.

Irgendwie verhindert das Luigi-Patent, die Niete mit nem Pappendeckel am weitergeben des Stroms zu hindern, nach 50 Jahren nicht mehr.

post-10619-0-20864300-1346872771_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

So, nachdem ich jetzt echt ALLES 5x gecheckt hab, wurde das Übel endlich lokalisiert.

Masseschluss übers Gehäuse vom Rücklicht!!!!

Hallo!? Das ist ein Rücklicht mit 3 Anschlüssen für 2x Plus 1x Masse - dumm nur daß irgendwo ne Verbindung von Plus zum Gehäuse besteht.

Somit läuft der Saft nicht durch die Glühbirne ins Nirvana, sondern gleich übers Gehäuse. :censored:

Werd mir dieses Luigi-Patent jetzt mal näher ankucken und sehen wie ichs beheben kann. Ist das original Rücklicht, also kein Nachbau.

Oh ja, das kenn ich, hatte der Helle mal, da hilft nur der gute alte Durchgangsprüfer :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Toll, jemand ne Idee wie man das "repariert"?

Bin grad etwas ratlos. :???:

Niete rausbohren, irgendwas isolierendes dazwischen packen und wieder festnieten?

Und dabei hoffen daß die Scheiße hält und nicht leitet.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Toll, jemand ne Idee wie man das "repariert"?

Bin grad etwas ratlos. :???:

Niete rausbohren, irgendwas isolierendes dazwischen packen und wieder festnieten?

Und dabei hoffen daß die Scheiße hält und nicht leitet.

...genau so machen => funktioniert wieder

Gruß

Jan

  • Like 1
Geschrieben
Oh bei mir gehts auch voran, heute hat er seine Motornummer bekommen
Würde da beim "Raben-Motor" nochmal mit der Drahtbürste drübergehen :-D

==> der TÜV wird Dir sonst nicht glauben, dass der Motor nach über 50 Jahren noch so glänzt ;-)

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben
Toll, jemand ne Idee wie man das "repariert"?
Hast Du den Masseschluss über den "Reflektor" bei der Sofitte ?

Wenn ja, einen Klecks Heisskleber drauf und beim anderen Anschluss Isolierband rum

==> pass aber auf, da kann man sich sehr schnell verbrennen ;-)

Gruß BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

@Baba´s das hab ich zuerst auch gedacht weil der Reflektor an der niete angelegen ist, schlägt aber bei hochgebogenem Reflektor immernoch voll durch.

Also werd ich heut mal die Niete aufbohren und die fassung fürs Kabel neu isolieren und aufnieten.

Mal sehen.

P.S. der Markus Bühler hat übrigens grad nen Proma Auspuff für PX 125 abzugeben.

Das ist der Puff der komplett unterhalb des Trittblechs bleibt, also kein righthand etc. Nicht schlecht für O-Tunings.

Ich hab schon den gleichen, sonst wärs meiner gewesen. Für 30,- gibt er den her. :thumbsup:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Oh bei mir gehts auch voran,

heute hat er seine Motornummer bekommen

post-10534-0-48632500-1346873152_thumb.j

Is Dir langweilig ???? :aaalder:

Komm vorbei meine To-Do Liste feiert gerade mit ihrem 1.millionsten Eintrag ein neues Jubiläum... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

....sieht aber geil aus. :inlove::thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

@Bazi wart mal bis du den Roller komplett siehst, da kackst du komplett ab!

Das sucht seinesgleichen in der Szene! :thumbsup: Freu mich schon drauf wenn der Andi fertig ist. :inlove:

Ich bin jedenfalls froh daß meine Ranzreuse jetzt endlich so tut wie Sie soll.

Licht hinten geht jetzt.

... Leistung ist auch vorhanden :-D kann mich nicht beklagen. :whistling:

post-10619-0-74510600-1346958135_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 3
Geschrieben

@Bazi wart mal bis du den Roller komplett siehst, da kackst du komplett ab!

Das sucht seinesgleichen in der Szene! :thumbsup: Freu mich schon drauf wenn der Andi fertig ist. :inlove:

Ich bin jedenfalls froh daß meine Ranzreuse jetzt endlich so tut wie Sie soll.

Licht hinten geht jetzt.

... Leistung ist auch vorhanden :-D kann mich nicht beklagen. :whistling:

post-10619-0-74510600-1346958135_thumb.j

Sieht echt Top aus !

:thumbsup:

Fehlt blos noch TÜV ?

Grüße aus Dubai

Geschrieben

Ja, TÜV kommt jetzt, hab auch bissl Bauchweh deswegen. Hoffe die Karre kommt gut durch. Wenn das durch ist, ist das ne echte Erleichterung (5 Jahre Baustelle endlich abgeschlossen)

Geschrieben (bearbeitet)
Fehlt blos noch TÜV ?
Falls jemand noch einen rumliegen hat, bitte mitbringen :thumbsup:

==> könnte da auch noch einen gebrauchen :-D

@Schindluder

geiler Auspuff ! ! ! ;-) Ist das der originale Kotflügel ?

@Börny

wenn Du heute Abend nicht zum Kö kommst, hole ich Dich persönlich ab ! ! !

Bis heute Abend

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

@Bazi wart mal bis du den Roller komplett siehst, da kackst du komplett ab!

Das sucht seinesgleichen in der Szene! :thumbsup: Freu mich schon drauf wenn der Andi fertig ist. :inlove:

Ich bin jedenfalls froh daß meine Ranzreuse jetzt endlich so tut wie Sie soll.

Licht hinten geht jetzt.

... Leistung ist auch vorhanden :-D kann mich nicht beklagen. :whistling:

post-10619-0-74510600-1346958135_thumb.j

Was isn des Goldene da unten am Motor? :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Goldie Oldie :-)

@Baba´s Das ist ein "Designer-Kotflügel" :-D Eigentlich wollte ich den so bissl im "MP6" Style machen, aber mir war dann das geschraubte Seitenteil doch zu aufwändig. Daher jetzt nur soweit seitlich geschlossen daß ich den Reifen gerade noch so vorbei bekomme :sigh:

@Melo ist ein FAR Pitone Auspuff - Italo Tröte! :thumbsup: Mal kucken ob die dranbleiben "darf" ist nämlich schon recht "kernig" der Sound. :rotwerd:

und, was eig. viel schlimmer ist, schränkt die die Schräglage nach rechts (dank 8") schon erheblich ein. Mal kucken.

Ach ja, ich suche noch nen 8" Ersatzradhalter für vorne, ich würde z.B. einen für Hinten eintauschen.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

....ich kann mit garnix des jünger is als 54 (Edit fügt noch ein "zum Kö") kommen

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

heute war Hochzeit,

und der Ärger geht in die nächste Runde :sneaky:

so ganz passt das noch nicht!!

Sind die schlecht verchromten Anbauteile aus Indien oder Vietnam? :-D:-D:-D

Kannst du mir bitte die Web-Adresse geben. :gsf_chips:

Brauch noch `n paar Orginallook-Teile für die VNB1. :gsf_chips:

Bearbeitet von DonHK

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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