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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber ein SCHALTjahr als ein Jahr mit nem Automaten :-D(oder ein SPALTjahr)

EIN GUTES NEUES WÜNSCH ICH EUCH

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Von mir auch nur das Beste fürs neue Jahr! :cheers:

@Arhure gute Besserung, und dann klopp endlich den Moddor in die Karre, ich will wissen was der Zylinder auf Membran kann! :-D

Geschrieben

guten Tag zusammen... und ein Frohes Neues

Der Tank meiner V50 leckt, hab mir jetzt einen neuen Dichtring bestellt, habe aber den Spezial "Benzinhahnmontiergerät", kann mir jemand in der Augsburger Innenstadt datt Dingens montieren oder das Wekzeug ausleihen?

Hab auch Bier in meiner Garage :-) oder komme auch irgendwo hin (sobald das Teil da ist!)

Geschrieben (bearbeitet)

Kleine, inoffizielle, Anfrage in die Runde:

Wer hätte bock im Mai ne Runde zum "Jubiläumstreffen" des Vespaclub Krumbach zu drehen?

Die Jungs planen gerade und nachdem die Treffen dort der Grundstein meiner Vespalaufbahn waren werde ich SICHER hinrollern. :cheers:

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Kleine, inoffizielle, Anfrage in die Runde:

Wer hätte bock im Mai ne Runde zum "Jubiläumstreffen" des Vespaclub Krumbach zu drehen?

Die Jungs planen gerade und nachdem die Treffen dort der Grundstein meiner Vespalaufbahn waren werde ich SICHER hinrollern. :cheers:

Wann im Mai,

da is nämlich am Ende des Monats Erzbergrodeo und zwei WE's hintereinander denke da spielt die Frau ned mit! :-D:-P

Wenn Termin passt, denke dabei, is ja in der Nähe ! ;-)

Ach ja "T4-Motor", nächste Schlacht geschlagen und gewonnen, zwei zu null für mich!!! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

:-D

post-34277-0-57604700-1357158052_thumb.j

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Kleine, inoffizielle, Anfrage in die Runde:

Wer hätte bock im Mai ne Runde zum "Jubiläumstreffen" des Vespaclub Krumbach zu drehen?

Die Jungs planen gerade und nachdem die Treffen dort der Grundstein meiner Vespalaufbahn waren werde ich SICHER hinrollern. :cheers:

....wenn es nicht in den Pfingstferien ist bin ich dabei!

Gruß

Jan

Geschrieben

Auch von mir a guats Neues in die Runde...

Wer fährt eigtl nach Landshut am 12.Januar?

Bauerntruppe ist am Start, u.U. hätten wir auch noch einen Pennplatz frei (jedoch keinen Fahrplatz..... :-( ).

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Denke der hat heut!!! :-P

Jürgen wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!!! :cheers::cheers::cheers:

Hab ne schöne Tag und ne geniale Feier! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben
Dem Jürschen alles Gute nachträglich zum Wiegenfeste!!
Von mir natürlich auch noch :rotwerd:
Und wehe die Welle ist nicht angeknaxt oder zumindest haarrissig! :censored:
Dann halt ab damit in den Crosser :-D

Gruß BABA'S

Geschrieben

Heut ist Luder Moddor spalten angesagt. :devil:

Und wehe die Welle ist nicht angeknaxt oder zumindest haarrissig! :censored:

Warum? Was ist los?

Ich dachte du hattest den erst gemacht?

AUch von mir, dem besten Taxler in Augsburg nachträglich ALLES GUTE!!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Arthure hab ich ja auch, aber dann kam leider letztes Jahr DAS HIER ins Gespräch.

Was meinst du warum ich so wenig Luder gefahren bin 2012?!

Die Welle sieht übrigens absolut jungfräulich aus. :-(:crybaby:

Edit: wenn die in den 80er Crosser-Block passen würde, würde ich das vermutlich sofort machen. Vielleicht wäre das dann endlich ein Mittel den Bazi zu versägen. :-D

Noch was in eigener Sache:

Hat jemand grad nen Desktop PC abzugeben? Am besten incl. Bildschirm. Sollte nicht gerade der "office" PC von Mutti sein sondern schon halbwegs Schmackes haben. Suche grad was gebrauchtes.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Warum hast da solange rum getan? Ne Flex hätten wir auch in der Halle gehabt.

Auseinander wäre die gleich gewesen....

Das der Steiff auch immer alles so kompliziert machen muss! ;-)

Ich wünsch Dir viel Erfolg und gutes Gelingen beim Aufbau! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Edit: wenn die in den 80er Crosser-Block passen würde, würde ich das vermutlich sofort machen.
Die passt da aber ohne großen Aufwand rein ==> bei Fragen, fragen ;-)
Erfolgreicher Tag, jetzt is se auseinander die T4 und es kann losgeh'n!!! :-D
Hält die untere Lagerschale noch fest im Rahmen ?

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Warum hast da solange rum getan? Ne Flex hätten wir auch in der Halle gehabt.

Auseinander wäre die gleich gewesen....

Das der Steiff auch immer alles so kompliziert machen muss! ;-)

Ich wünsch Dir viel Erfolg und gutes Gelingen beim Aufbau! :thumbsup:

Kompliziert und lange brauchen, da spricht der Richtig, hoffentlich vergischt du ned au noch was bei dem neuen Motor, evtl. die Flex rausnehmen oder ähnliches!!! :-P

Wäre ja durchaus möglich! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Die passt da aber ohne großen Aufwand rein ==> bei Fragen, fragen ;-)

Hält die untere Lagerschale noch fest im Rahmen ?

Gruß BABA'S

Bombenfest und der Lenkanschlag is au reparariert!!! :-P;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Edit: wenn die in den 80er Crosser-Block passen würde, würde ich das vermutlich sofort machen. Vielleicht wäre das dann endlich ein Mittel den Bazi zu versägen. :-D

Die passt da aber ohne großen Aufwand rein ==> bei Fragen, fragen ;-)

Gruß BABA'S

Rein passen tut die natürlich ohne großen Aufwand.

Der große Aufwand beginnt dann, den Zylinder auf die richtige Höhe zu distanzieren.

Und wenn du ihn dann auf die richtige Höhe distanzieren hast lassen, kommt dann wieder das Problem mit den geänderten Überstromzeiten.

Das Überstromzeiten auch von der Pleullänge abhängig sind, dieses Thema hatte ich ja hier schon mal mit jemand.

Wäre hier aber wahrscheinlich das kleinere Problem.

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben

habs per pm auch schon mit dem MiHi diskutiert.

Die "Lippe" an der Wange muß halt weg.

Theoretisch müßte ne 6,5mm FuDi drunter um das 5mm längere Pleuel + 3mm mehr Hub auszugleichen.

Welche Steuerzeiten dann anliegen wäre zu klären.

Was beim Crosser aber jetzt nicht unbedingt 100%ig sein muß.

Ich werds mal grob checken, Blöcke und Zylinder hab ich ja "genügend" rumfliegen :-D

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
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