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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...was für heute abend

les yeux de la tete

heute um 22 uhr in der kradhalle! habe ich schon mal gesehen und ist super wenn man es mag!

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Augsburg,

jemand diese WE in Ischgl, wenn ja von heut bis Dienstag jeweils ab 17:00 in der Trofana-Alm wenn man reinkommt, links oben auf´m Balkon über der Bar.

Später dann Kuhstall ab 20:00

....danach bin ich Tod

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Augsburg,

jemand diese WE in Ischgl, wenn ja von heut bis Dienstag jeweils ab 17:00 in der Trofana-Alm wenn man reinkommt, links oben auf´m Balkon über der Bar.

....danach bin ich Tod

Bisch scho wieder im Training??? :cheers:

:-D

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Bisch scho im Training??? :cheers:

:-D

Ja, hatte über Sylvester ne Woche Trainingslager bei der ich so halbkrank geworden bin und von der ich mich leider noch nicht vollständig erholt hab. :rotwerd:

Hoffe das geht gut, 4 Tage schwarze Pisten jagen von 09:00 - 16:30 mit 10 gestörten Bremern (einer von denen kommt auf 60 !!!! Skitage pro Jahr) und danach direkt ab in die Trofana, Abendessen fällt aus aber nach dem dritten Rama von von 25 pro Abend (Bier nicht mitgerechnet) haste eh keinen Hunger mehr.

Ich lass sogar den Schnupftabak daheim um halbwegs die Chance zu haben die vier Tage nicht krank zu werden und das will was heißen, wer mich kennt. ;-)

In den letzten Jahren bin ich´s auf jeden Fall immer geworden aber neues Jahr neues Glück. :wacko::-D:-D:-D

I got a hangover ohhooo oooo :cheers::cheers::cheers::-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

@Bazi lass knacken, dann hab ich am 19. ne bessere Chance mich zu Platzieren. :-D:cheers:

@All bin heut Abend vermutlich raus, muß das Guzzi-Mofa noch ausgeh fein für die OldieMesse morgen machen ;-)

Geschrieben

Hat wer von euch eigentlich die Klöppel zu Lenkkopflagerschalen rausklopfen ??

Wie baut man ne PX auf ohne Batterie um ??

Los zeigt mal was ihr könnt !

Grüße

Michl@home

hab ne Alustange genommen, stell dich nicht so an :-D

wenn bei deim Kabel Umbau hilfe brauchst, dann meld dich einfach

so bin im Keller, Tager bauen :satisfied:

Gruß vom Lande

  • Like 1
Geschrieben

me call you ..

hab ne Alustange genommen, stell dich nicht so an :-D

wenn bei deim Kabel Umbau hilfe brauchst, dann meld dich einfach

so bin im Keller, Tager bauen :satisfied:

Gruß vom Lande

me call you....

Geschrieben (bearbeitet)

@All bin heut Abend vermutlich raus, muß das Guzzi-Mofa noch ausgeh fein für die OldieMesse morgen machen ;-)

Frage.... wer ist oder fährt morgen auf die Oldiemessi.....?

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben (bearbeitet)

Strapsi, wusste gar ned das du so'n Hobby hast!!! ;-)

Übrigens Haibar, Tisch is reserviert!!! :-D

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Frage.... wer ist oder fährt morgen auf die Oldiemessi.....?

post-13406-0-70498400-1357924810.jpg

Erinnert mich jetzt spontan an das letzte Treffen in Nördlingen.

"I war`s net!"

Bearbeitet von DonHK
  • Like 1
Geschrieben

:baaa: :baaa: `s Du bisch der nägschte

...des war unter Alkoholeinfluss ....

aber lacht net die hätte ich beinahe damals gekauft..

rosa und flieder sind mehr gay !

Nix für ungut Strapsi !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Haben gestern in ner Großaktion den 80er Motor vom Tobi auf Vordermann gebracht und für 139er vorbereitet.

Wenn man das alles am Stück macht ist das doch einiges an Metall was da insgesamt weg geht. :blink:

Gehäuseüberströmer, Einlass, Vergaserwanne, Vergaser, Zylinder, Kurbelwelle. Überall mal den Fräser (oder die Flex) hingehalten. :-D

Mal sehen was das dann kann.

Die bearbeitete Original 80er Welle sieht jedenfalls schon mal ziemlich gut aus, dafür daß der Tobi noch net so oft nen Fräser in der Hand hatte. :thumbsup:

Edit: Und wie es scheint hat meine "B" Pleuel-Typ Welle im Luder schon nen Riss im Pleuel. :blink:

Muß ich nochmal genau checken, aber lang hätts wohl nicht gedauert bis das abgerissen wär.

Und noch was, Anroller Termin 20.04.13 - oder hat jemand berechtigte Einwände?

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

am 20.4. ist der sommer doch schon fast rum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

abrollern/abgrillen 31.12

anrollern/angrillen 1.1

denn ich bin Nordisch by nature

...du bist so ein Harter! Ich zieh meinen Hut!

Gruß

Jan

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und noch was, Anroller Termin 20.04.13 - oder hat jemand berechtigte Einwände?

Ich find den Termin gut!! :thumbsup:

- eine Woche nach der Custom-Show in LL; da könnte man dann noch den einen oder anderen Flyer verteilen.

- letztes Jahr war`s am 14.04.; also auch nicht unbedingt ein 1/4 Jahr früher.

- auserdem ist ja auch in Augsburg das Rollerfahren vor dem Anrollern (und nach dem Abrollern) nicht grundsätzlich verboten!

- und die Chance auf gutes Wetter steigt von Woche zu Woche. Ist natürlich keine Garantie!

Bearbeitet von DonHK
  • Like 1
Geschrieben

Den 20. habe ich schon seit Samstag im Kalender stehen

==> hab ich über Umwege erfahren, dass wir da anrollern :-D

Termin ist perfekt aus oben genannten Gründen :thumbsup:

Gruß BABA'S

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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