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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frau sollte mich einfach ned zuhause allein lassen und dann au no mit Auto, fatal!!! :-D:sigh:;-)

Kaufrausch!!!!!!!!!!!!!!

post-34277-0-71862700-1359062818_thumb.j post-34277-0-21503700-1359063438.jpg

und noch einige andere Dinge, konnte einfach nicht widerstehen!!! :wallbash:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben

wir bauen grade eine neue versand-mannschaft für den sommer auf. falls jemand aktuell nen mini-job, oder auch nen richtigen job sucht, könnte man da evtl. ins gespräch kommen.

und dann noch was ganz roller-fernes: kennt jemand hier jemand, der jemand kennt, der ne wohnung braucht?

Geschrieben (bearbeitet)

post-34277-0-71862700-1359062818_thumb.jpg

Blöd ist halt nur, dass Du keinen Strom in Deiner Werkstatt hast ;-)

Ich hab wenigstens nen Platz zum Schrauben und muss nur zum Flex`n in die Küche ;-) , aber denke des kennst Du ja!!! :-P

Heute mal wieder RockAffe? :dontgetit:

Damit die "Auswärtigen" auch ne Chance bekommen.

@Schindi, is des dann scho g'red und is a Disch reservierd? :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

wir bauen grade eine neue versand-mannschaft für den sommer auf. falls jemand aktuell nen mini-job, oder auch nen richtigen job sucht, könnte man da evtl. ins gespräch kommen.

und dann noch was ganz roller-fernes: kennt jemand hier jemand, der jemand kennt, der ne wohnung braucht?

ja ich würde sehr gerne beim SIP arbeiten, was muss ich da machen um da zu arbeiten?????

  • Like 2
Geschrieben

@ Chriss lerne Platt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

....der Chris lernt kein Platt, der repariert höchstens Platten - auch bei solchen platten Fröschen mit Locken wie dir! :wheeeha:

Gruß

Jan

Geschrieben

Hallo,

bin zwar ganz frisch hier im Forum hab aber doch gleich eine Frage :)

Hat denn hier jemand mal Zeit und Lust mir beim schrauben zu helfen?

Ich komme aus SMÜ und hab seit ca. einem 3/4 Jahr eine 50 Spezial Bj. 74 und bekomme es nicht hin das sie sich vernünftig starten lässt.

Das hab ich alles schon gemacht/Ausgetauscht:

neue Kerze

neuer Satz (von 75er D.R auf 75er Polini Race)

neue Kolbenringe

neuer Vergaser 16.16

neuer Ansaugstuzen

neue Kontaktzündung

neuer Unterbrecher

neues Lüfterrad

neu verkabelt (Kabelbaum)

neue Lager

neue Dichtungen

neue Simmerringe

umbau auf Membran wegen defekten Drehschieber

Drehschieber NICHT abgefräst aber abgenudelt

(Aufstellung chronologisch)

lg Andy

Geschrieben (bearbeitet)

Tinkerbell, wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag, hoffe Du hattest nen schönen Tag!!!

:inlove::inlove::inlove:
Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin zwar ganz frisch hier im Forum hab aber doch gleich eine Frage :)

Hat denn hier jemand mal Zeit und Lust mir beim schrauben zu helfen?

Ich komme aus SMÜ und hab seit ca. einem 3/4 Jahr eine 50 Spezial Bj. 74 und bekomme es nicht hin das sie sich vernünftig starten lässt.

Das hab ich alles schon gemacht/Ausgetauscht:

neue Kerze

neuer Satz (von 75er D.R auf 75er Polini Race)

neue Kolbenringe

neuer Vergaser 16.16

neuer Ansaugstuzen

neue Kontaktzündung

neuer Unterbrecher

neues Lüfterrad

neu verkabelt (Kabelbaum)

neue Lager

neue Dichtungen

neue Simmerringe

umbau auf Membran wegen defekten Drehschieber

Drehschieber NICHT abgefräst aber abgenudelt

(Aufstellung chronologisch)

lg Andy

Könntest Dich mit dem "alterneupxler" zam tun, der hat au solche Probleme mit seiner Fuffi und

mit mir könnten wir schon fast ne Workshop organisieren!! :-D:-P

;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Ach hab da noch ne Empfehlung,

war mit der Frau heute hier restaurant-limani der etwas andere Grieche in Neusäß,

ned ganz billig, aber richtig gut und ned so ne schwülstige Atmosphäre wie üblich, hat mir super gut gefallen!!! :wheeeha:

Babycalamarie gefüllt mit Käse und Kalbsleber mit Rotweinsoße,

einfach lecker und ne kleine, aber feine Weinkarte mit griechischen Weinen!!! :thumbsup:

Könnte ein Stammlokal von mr werden!!! :cheers:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

@Strapsi

gibt es das Ding auch mit "Wechsel TÜV-Stempel" ? ;-)

@hauggos

Fremdzylinder (Simonini-Auspuff wäre ja noch O.K.) auf nem CNC-Gehäuse zählt doch net ! ! !

@Luder

gibt es die SIP-Roads gerade irgendwo im Angebot ?

==>

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

@Luder

gibt es die SIP-Roads gerade irgendwo im Angebot ?

==>

Gruß BABA'S

Tja BABA'S, wer kann der kann!!! :-D

So ich gehe jetzt in die stomlose Garage und es sind noch fünf Bier da :sneaky: , wollte ich nur sagen!!! :rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

@Baba´s JETZT kommst du mit sowas an! :censored:

Aber in dem Fall ists auch schon wurscht weil ich den für den Crosser eh umschweißen muß. Allerdings hätt ich mir dann ein paar cm Schweißnaht gespart. *hmpfrl* :sly:

(Prallblech war lose, Schweißpunkte abvibriert)

@Hauggo 40Nm ist schon ne Hausnummer. :blink: Aber ganz ehrlich, sowas will ich garnicht haben! Wenn ich damit nach Italien fahren würde hätt ich ständig Schiss daß mir das Teil unterm Arsch hoch geht. Und für die Kohle, die da drin steckt kann man VIELE schöne 25 PS Touren Polossis auf die Straße bringen. :-D

Bearbeitet von Schindluder

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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