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Geschrieben

Die 50/100 = 2,0 kenn ich nur aus / für den T5-Vergaser ! ! !

Das hab ich mittlerweile auch festgestellt, die aufgespindelten 26er werden aber auch mit der ausgeliefert!

Geschrieben

Ist Dein 24er ein T5-Vergaser und Dein 26er ein aufgebohrter T5-Vergaser ?

Da gibt es zwei 26er-Versionen. Falls PX, passt die Nebendüse so nicht ! ! !

Gruß BABA'S

Geschrieben

Da gibt es zwei 26er-Versionen. Falls PX, passt die Nebendüse so nicht ! ! !

Aha, wußte ich auch noch nicht. :blink: Gibts da dann längere und kürzere Düsen oder was? T5 und PX?

Geschrieben

Aha, wußte ich auch noch nicht. :blink: Gibts da dann längere und kürzere Düsen oder was? T5 und PX?

Die T5 Nebendüse ist kürzer als die von der PX, wobei die Bohrungen und das Gewinde auf gleicher Höhe ist. Dadurch denke ich sollte die Funktion die gleiche sein.

Aber jetzt hats geklappt, mit der gleichen Nebendüse die ich gestern am Schluss im 26er Vergaser probiert hab. Ich vermut, dass der irgendwie Falschluft gezogen hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Die T5 Nebendüse ist kürzer als die von der PX, wobei die Bohrungen und das Gewinde auf gleicher Höhe ist. Dadurch denke ich sollte die Funktion die gleiche sein.
Theoretisch schon, praktisch spielen hier auch die Aussparungen im Luftfilter eine entscheidende Rolle.

Wenns jetzt funktioniert ist doch alles paletti, oder ? ? ? ;-)

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Theoretisch schon, praktisch spielten hier auch die Aussparungen im Luftfilter eine enscheidende Rolle.

Wenns jetzt funktioniert ist doch alles paletti, oder ? ? ? ;-)

Gruß BABA'S

Womit du absolut Recht hast, vorallem jetzt kommt die Sonne raus!!! :wheeeha:

Bearbeitet von Gschorre
Geschrieben

Den G-SI Vergaser (T5 Vergaser) gibts als 26er und als 24er, hat Standard die ND 2,0 drin, die ist kürzer als bei den E-SI Vergasern, deshalb gibts für die G-SI Vergaser auch einen speziellen Luftfilter der größer ist. Aufgrund des größeren Luftfilters ist die ND auch so fett, funktioniert aber so. Die HLKD ist bei dem Vergasertyp auch wesentlich fetter => 120 anstatt 160 bzw. 190 wie beim E-SI.

Geschrieben

Also der einzige G-Si den ich bis dato kannte hatte 150 PS und einen Blitz in nem Kreis vorn und hinten drauf. :-D ... der lief aber nicht schlecht.

  • Like 1
Geschrieben

Also der einzige G-Si den ich bis dato kannte hatte 150 PS und einen Blitz in nem Kreis vorn und hinten drauf. :-D ... der lief aber nicht schlecht.

Jojo jeder Popel fährt Opel, doch der wahre Fan fährt Citroen ;-)

Gruß

Jan

  • Like 1
Geschrieben

Dem Stampede alias Alex alles Gute zum Geburtstag!! :cheers:

Auf das die Saison für Dich ordentlich wird.

Kommt die Mean-Machine auf die Straße? :-)

Geschrieben (bearbeitet)
Dem Stampede alias Alex alles Gute zum Geburtstag!! :cheers:
Von mir natürlich auch :cheers:

Grüße aus München

BABA'S

Edith hat den Jan vergessen :rotwerd: ==> A L L E S - G U T E "nachträglich" :rotwerd:

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Jojo jeder Popel fährt Opel, doch der wahre Fan fährt Citroen ;-)

Gruß

Jan

...wußte gar nicht das Citroen auch Transporter baut :-D:-D:-D

Nachträglich alles gute zum Geburtstag Digger, hab´s am Montag doch glatt verstresst. :rotwerd::rotwerd::rotwerd::cheers:

Bei der Gelegenheit natürlich dem Alex auch alles Gute.... :cheers::cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Allen Glückwünschern vielen Lieben Dank!

@Bazi

...wußte gar nicht das Citroen auch Transporter baut :-D:-D:-D

....dann schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Typ_H

und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Jumper

@Luder

@Jan: "nur die dümmste Sau fährt 2CV" :-D

...da fällt mir nurnoch sowas ein wie:

"nur der Sugar-Daddy fährt VW-Caddy"

oder

"zum Kuschel-Teddy noch nen VW-Caddy"

oder

"´nen Caddy brauch ich nur zum Golf spielen!"

:wheeeha:

und natürlich dem Alex auch alles Gute.... :cheers::cheers:

Gruß

Jan

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

So heute is scho Donnerstag und immer noch keine Ansage vom Lightwolf!!! :wacko:

Soll ich nen Tisch in der Haibar resevieren, ned das wieder jemand alleine im Rockcafe rumsitzt!!! :-D

Und Edit kennt nur ne Sugar Mommy und die fährt nur als Sozia mit!!! :whistling:

Bearbeitet von Steiff69

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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