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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Getreu dem Motto "Keine Haare am Sack aber im Puff drängeln"! :wheeeha:

...ich glaube ich habe heut morgen versehentlich die Kellogs "extra evil" genommen

Gruß

Jan

Oder zu viel "Der letzte Bulle" geschaut.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Ben und ich , wir ham uns ja schon überlegt, ob wir den Roller ned mal schnell fertig zam bau'n, dann zum Kerner auf den Prüfstand fahren und abends dann das Teil wieder zerlegen!!! :-D

:sigh:

Weil in die Halle geht der Arthur eh ned, wenn man ihn ned anruft! ;-)

Außerdem wüsste der Schindi dann, ob der Polossi auf Membrane was taucht!!! :whistling:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben

ArtHur, warum bist Du denn so unentspannt, mach Dich mal locker.

Wollte doch nur was im Schlachthaus abgeben und wieder was abholen.

Aber niemand ist immer da :-D

Gruß "der Bahnfahrer"

BABA'S

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Steiff & Ben

GUTER Plan! :-D:thumbsup:

Der Börny hat vorgeschlagen morgen mal wieder ins Rock Affe zu gehen.

Ich bin morgen anderweitig unterwegs und daher nicht am Start!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Ich schreibs jetzt mal hier als erstes rein, kann mir jemand das Lager-Einzieh-Werkzeug fürs Luder kurz leihen? Wer hat das denn aktuell?

Werd nun doch nochmal die KuWe Lager komplett neu einbauen für die neue Welle. :wacko:

Hallo Schindi,

ich habe noch das Werkzeug zum erwärmen der Motorschalen bei mir zuhause. Das ist original Vespa und bei Baba's Motoren hat das super geklappt ohne irgendwelche Klopforgien.

Sag bescheid wenn ich Dir das leihen soll.

Gruß

Stefan

  • Like 1
Geschrieben

@babas

ich bin vollkommen entspannt.... ganz ruhig und gelassen.... wann das Ding fertig wird ist mir wurscht.......

Wenn ich Zeit habe, dann entscheide ich ob ich Lust habe.....

Geschrieben

"Eis am Stiel meets Burlesque" lautet das Motto der diesjährigen Geburtstagsparty von Steffi und Eva.

Egal ob im Petticoat, in Lederjacke, mit Elvis-Tolle oder im sedy Outfit a la Dita von Teese - erlaubt ist was gefällt.

Kein Alltagslook ist ausdrücklich erwünscht!

Ansonsten braucht ihr nur gute Stimmung mitzubringen und zur stilechten Musik gemeinsam mit uns feiern.

Also merkt euch den 08.Mai schon einmal im Kalender vor - eine persönliche Einladung folgt in Kürze.

Seid gespannt und dfreut euch auf die Retro-Party des Jahres von Steffi und Eva!

Geschrieben

EIN TOP Werkzeug! Lager is einfach reingefallen! :-D:thumbsup:

Hinten bissl festgenagelt damit da nix passiert. (JA! Der vordere Seegerring ist auch drin!!)

Nach 32 Jahren auch "schon" defekt. Neue rein.

"Welle on Ice"

Hätt ich heut noch ne neue Schraube für den Sip Stoßdämpfer gehabt, hätt ich den Bock fertig bekommen. (Gewinde am Sack) :sly:

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ist aber blöd, dann weiß es ja keiner :wacko:

Was denkst Du denn, so war's ja beabsichtigt!!! :blink:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben
EIN TOP Werkzeug! Lager is einfach reingefallen! :-D:thumbsup:
JA, genau so haben die das früher bei VESPA in Augsburg gemacht :-D

==> dieses Ding ist echt genial, seit es wieder einen neuen Stecker hat

Gruß BABA'S

  • Like 1
Geschrieben

Mahlzeit,

bin grad für nen Bekannten auf der suche nach einer PX 80/125, mit oder ohne Motor.

Wer was weiß oder hat, kann sich gerne bei mir melden.

Greetz

Kalde

Geschrieben

post-10619-0-83629300-1362337512_thumb.j

EIN TOP Werkzeug! Lager is einfach reingefallen! :-D:thumbsup:

@ AF-Proto:

Wie sieht´s aus mit ner Kleinserie der Metallscheiben zum Aufstecken auf einen Lötkolben.

Spitze vom Lötkolben raus und Scheibe mit zentralem einseitigem Schaft, passend zur Lötkolbenspitzenaufnahme, einstecken, fertig.

  • Like 1

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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