Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja und außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob das tatsächlich das Problem ist... viell. liegt's ja auch (immer noch) an einer nicht optimalen Vergaserabstimmung... neverending Story...

 

Das würde ich als erstes klären und ggfls. beheben! Ist nämlich billiger und mußt du sowieso machen (auch mit neuer Zündung)

Meine original ZGP hat EWIG gehalten und wurde erst durch die verdrehte Welle ins Jenseits befördert.

Evtl. helfen dir ja auch die Jungs in Friedberg bei der Vergaserabstimmung, die haben ja einige Auspuffanlagen mit Abgassonde ausgerüstet und können so objektive Aussagen bezüglich "zu fett" oder "zu mager" treffen.

Der Service ist sicher sein Geld wert (und nicht teuer)

Der Gerd kann dir da bestimmt weiterhelfen und nen Kontakt herstellen.

 

:cheers: Genau.... und dann sehen mein Zylinder/Kolben nach 500 km genauso schrottig aus wie Deiner.... alter Klemmerheinz :-D

Meine Priorität liegt noch immer auf Haltbarkeit... ich fahr nämlich lieber, als dass ich schraube... :wheeeha:

Gutes Aussehen ist in dem Fall zweitrangig würde ich sagen, und laufen tut er ganz gut mein ich. :whistling::cool::-P

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

 

Der Service ist sicher sein Geld wert (und nicht teuer)

Der Gerd kann dir da bestimmt weiterhelfen und nen Kontakt herstellen.

 

WER/WIE/WO/WAS IST DEN DER GERD und welche Friedberger???

 

Gutes Aussehen ist in dem Fall zweitrangig würde ich sagen, und laufen tut er ganz gut mein ich. :whistling::cool::-P

DA HASTE RECHT !!! :thumbsup: wie war das mit den 128 km/h spitze...

Geschrieben

Hi Leute,

Frage an die Augsburger-Schrauber (ok, ich weiß, dass es wohl in ein Technik-Topic gehört)... man möge mir verzeihen...

 

Ich vermute mal, dass meine ZGP und/oder der Pickup irgendwie langsam schlapp machen und deshalb will ich mir ne ordentliche Zündung zulegen...

Was meint ihr??? Parmakit oder Vespatronic???

Vorteile/Nachteile/Erfahrungen???

Preislich liegen ja beide so bei rd. 340 Euro... das nimmt sich also nix!

 

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps hättet...

 

Nachdem mich Gege, Michi und Alex am Samstag auf dem Weg nach Mindelheim allesamt abgezogen haben (ihr Säcke!!!), muss ich einfach noch ein bisserl weiterrüsten :-D

gruß norre

bei mir sind 2 parmakit in den letzten 3  jahren verreckt

ich bau mir den :censored: nicht mehr ein

Geschrieben (bearbeitet)

NE DU!!! ICH HABE EINEN GSCHEITEN ZYLINDER!!!

Und wenn dann hol ich mir den neuen Malossi MHR... allein schon wg. meiner Tüv-Eintragungen... mit der Eintragerei fang ich sicher nicht nochmal von vorne an...

 

Mein Problem ist einfach, dass meine Zündgrundplatte nicht mehr das gelbe vom Ei ist... die Nachrüst-ZGPs sind alle Schrott... was bleibt mir also anderes übrig als gleich auf Parmakit oder Vesptronic umzustellen... das ist meine Überlegung...

 

@Arthur

Ein abgedrehtes Elestart-Lüfterrad bringt mir halt allein auch noch nix, wenn die ZGP den Geist aufgibt... ich hab dieses SIP-Touren (1700 g) drauf...

Wieso fuhr sich die Vespatronic scheiße? Ist ne Parmalkit besser.... mal wieder Fragen über Fragen...

 

Tja und außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob das tatsächlich das Problem ist... viell. liegt's ja auch (immer noch) an einer nicht optimalen Vergaserabstimmung... neverending Story...

lass ja das orginale zeug drinn, löt dir neue kabel drann, wenn nötig einen neuen pickup aber lass die finger weg von den verstellbaren zündungen und den nachbau schrott.

wenn probleme damit hast, dann meld dich bei mir

was hat sie denn für macken?? und wiso meinst du es liegt an der zündung ?

Bearbeitet von AF-Proto
Geschrieben (bearbeitet)

lass ja das orginale zeug drinn, löt dir neue kabel drann, wenn nötig einen neuen pickup aber lass die finger weg von den verstellbaren zündungen und den nachbau schrott.

wenn probleme damit hast, dann meld dich bei mir

was hat sie denn für macken?? und wiso meinst du es liegt an der zündung ?

Bin ja leider nicht ganz sicher, dass es die Zündung ist... Sie läuft bei halb- bis dreiviertelgas irgendwie nicht rund... Fühlt sich an, als wenn sie da Aussetzer hat. Wenig Gas oder Vollgas geht... Aber so bei 90 bis 100 im vierten Gang is es irgendwie unruhig... Viell. Ist es aber auch einfach nach wie vor eine nicht ganz saubere Abstimmung des Vergasers...

Ich dachte die neuen Zündungen sind der Stein der Weisen, tja wohl doch nicht...

Andi, du kannst gerne mal ne runde mit meiner drehen.... Du kannst das dann sicher besser analysieren als ich...

Die Nachbau Dinger gehen gar nicht, da bin ich voll deiner Meinung. Aber mit der Löterei hätte ich eh keinen Peil. Wenns der Pickup sein sollte, würde ich auf Dein angebot sehr gerne zurückkommen.

Gruß norre

Bearbeitet von norre68
Geschrieben

Die verstellbare Zündung bringt auch keine 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit :whistling:

Schon klar, du Sack :-D

Du musst natürlich immer den Gewichtsvergleich anstellen... Mit dir drauf läuft ja ne Originale Fuffi wahrs. schon knappe 60 Sachen :-)

Geschrieben

bei mir sind 2 parmakit in den letzten 3  jahren verreckt

ich bau mir den :censored: nicht mehr ein

Ok, Danke Dir, dann fällt Parmakit schon mal in jedem Fall raus ... Aber lt. Andi taugen die verstellbaren Zündungen wohl alle nix...

Geschrieben

Ok, Danke Dir, dann fällt Parmakit schon mal in jedem Fall raus ... Aber lt. Andi taugen die verstellbaren Zündungen wohl alle nix...

ob die dinger was taugen, kann ich nicht beurteilen,

meine meinung ist, das wir mit unseren mühlen so einen schmarrn nicht brauchen

Elestarter abgedreht ist für mich das beste setup.

 

wenn er im mittleren drehzahlbereich nicht sauber dreht und oben raus rund läuft, glaub nicht das es die zündung ist

Geschrieben

Die verstellbare Zündung bringt auch keine 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit :whistling:

wenn es den ROLLERSHOP-Katalog noch gäbe,

dan würden sie die Dinger bestimmt mit 10km/h mehr angeben :-D

da hätte man sich ein Setup zusammenstellen können, damit der Roller 200 läuft :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Wow total des Tuninggelaber,is ja selten hier!!! :-D


Aber was anderes,

 

@Schindi, ich weis is noch lange hin, aber wie sieht's mit der Planung fürdie Kaffeefahrt aus, gibts da schon nen Plan??? :sneaky:

 

Planlos wie immer!!! :wacko:

 

Steiff

 

P.S. Norre, Kaffeefahrt wäre was für Dich, is am ersten Augustwochenende!!! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

ob die dinger was taugen, kann ich nicht beurteilen,

meine meinung ist, das wir mit unseren mühlen so einen schmarrn nicht brauchen

Elestarter abgedreht ist für mich das beste setup.

 

wenn er im mittleren drehzahlbereich nicht sauber dreht und oben raus rund läuft, glaub nicht das es die zündung ist

Dann is es viell. Doch "nur" die vergaserabstimmung!?!?

Geschrieben

 

P.S. Norre, Kaffeefahrt wäre was für Dich, is am ersten Augustwochenende!!! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Ach Stefan, das hört sich eigentlich mal wieder sehr gut an, aber da bin ich übers Wochenende im Frankenländle... Mit Family nen alten Augsburger Schulkameraden besuchen.... Scheiße echt, Termine über Termine ... Zur Zeit echt zum kotzen.... Jedes Wochenende irgendwas anderes... Wann soll Man(n) da noch Roller fahren?

Geschrieben (bearbeitet)

 

P.S. Norre, Kaffeefahrt wäre was für Dich, is am ersten Augustwochenende!!! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Ach Steiff, das hört sich eigentlich mal wieder sehr gut an, aber da bin ich übers Wochenende im Frankenländle... Mit Family nen alten Augsburger Schulkameraden besuchen.... Scheiße echt, Termine über Termine ... Zur Zeit echt zum kotzen.... Jedes Wochenende irgendwas anderes... Wann soll Man(n) da noch Roller fahren?

 

Sag ich doch,ist ein Treffen für Familie und alte Schulfreunde und es liegt an der Grenze zum Frankenland!!!! :-D;-)

 

P.S. Bring Familie und Freund einfach mit!!! :whistling:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

 

Luxus SetUp      Elestart abgedreht  auf 80er Original................................ :-D The  M...inator

The MINDERLEISTUNGDSMinator?????

Gruß Jan der den Motor immernochnicht aufgemacht hat....

Geschrieben

Gibt sogar schon ne neue Route für die Kaffeefahrt! ;-)  Der Georg hat sich da was überlegt

Treffpunkt um halb 10 am Samstag?

JEP, solange es nicht nächsten Samstag ist ;-)

 

Grüße auch an den Muschinator

BABA'S

Geschrieben

 The MINDERLEISTUNGDSMinator?????

Gruß Jan der den Motor immernochnicht aufgemacht hat....

 

Jan, was is los??? keine Zeit oder keine Lust??? Oder einfach nur zu heiß??? :wacko:

Geschrieben

Sag ich doch,ist ein Treffen für Familie und alte Schulfreunde und es liegt an der Grenze zum Frankenland!!!! :-D;-)

 

P.S. Bring Familie und Freund einfach mit!!! :whistling:

 

tja, also dann müsste ich am Fr., 01.08. mit der PX nach Neustadt (a. d. Aisch) fahren (Steffi + Kids schick ich mit dem Auto los), dann fahr ich am 02.08. zurück zu euch (an die Grenze zum Frankenland) und cruise am 03.08. wieder zurück nach NEA ... puuuuhhhh!!! Ich glaub des wird nix :wacko:

 

Also Steiff, ich mach das einfach so, dass ich nächstes Jahr meinen Kalender in den Sommermonaten ausschließlich nach den jeweiligen Rollertreffen ausrichten werde :thumbsup:  :-D

 

gruß norre

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎23‎.‎07‎.‎2013 um 21:29 schrieb norre68:

Ok, Danke Dir, dann fällt Parmakit schon mal in jedem Fall raus ... Aber lt. Andi taugen die verstellbaren Zündungen wohl alle nix...

---

Bearbeitet von falkeimbusch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
    • Danke... er möchte das jetzt mit der Zulassungstelle klären... wenn möglich noch dieses Jahr... per Mail, weil keiner ans Telefon geht.... bis heute      Ach ja, den Hinweis von Rita, welche ich im geschickt hab... den hat er gar nicht richtig gelesen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information