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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir sucht nen brauchbaren PX Tannenbaum (ob 80er oder 125er weiß ich noch nicht genau, da gibts ja glaub auch zwei verschiedene)

Hat da zufällig jemand was abzugeben?

 

Nee, leider ned......meiner ist dem KNUT zum Opfer gefallen! :-D:-D

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Ein Freund von mir sucht nen brauchbaren PX Tannenbaum (ob 80er oder 125er weiß ich noch nicht genau, da gibts ja glaub auch zwei verschiedene)

Hat da zufällig jemand was abzugeben?

Ich hab noch nen 10/14/20/23 liegen, kann mir jemand sagen was das für einer is?

Ich finde sonst im Netz nur PX Tannenbäume mit 12/13/17/21

Glaube ich hab da noch was, muss aber erst schauen oder du kommst einfach mal vorbei!!! ;-)

Ach ja,10,14,19,23 wäre ne 80er Primär, PX125 / 150 u. Sprint is 12,13,17,25 und PX125 neu, Lusso und T5 is 12,13,17,21 aber des is au des gleiche wie für die Großen, kommt dann auf die Gangräder an!!! :whistling:

P.S. Hast Dich evtl. beim 2ten Gang der 80er Primär verzählt??? :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
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wie in italien :inlove: - nein besser :wheeeha:

Klugscheißmodus an

@ Steiff - ich würd mal gerne mit der sprint fahren die mit 13-13-17-25 unterwegs ist. da haste immer nen ersatz 2ten dabei :whistling:

Klugscheißmodus aus

Upps Fehlerteufel,

naja nach fortgeschrittener Stunde kann sowas schon mal passieren!!! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
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Ach ja,10,14,19,23 wäre ne 80er Primär, PX125 / 150 u. Sprint is 12,13,17,25 und PX125 neu, Lusso und T5 is 12,13,17,21 aber des is au des gleiche wie für die Großen, kommt dann auf die Gangräder an!!! :whistling:

P.S. Hast Dich evtl. beim 2ten Gang der 80er Primär verzählt??? :wacko:

 

Kann auch sein, habs vom Foto gezählt :whistling:

Na dann hab ich wohl ein 80er (was ich auch vermutet hatte) und er sucht eins fürs große Lusso Getriebe.

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Kann auch sein, habs vom Foto gezählt :whistling:

Na dann hab ich wohl ein 80er (was ich auch vermutet hatte) und er sucht eins fürs große Lusso Getriebe.

Also 12,13, 17, 21 Zähne!!!

Mal schau'n,

aber normalerweise gibt man sowas doch gar ned her!!! ;-)

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Ja, is nie schlecht wenn mans auf Lager hat.

Aber ich hab gesagt ich frag mal rum, vielleicht hat einer eins übrig.

Normalerweise braucht man sowas auch eher selten, ... es sei denn man fährt damit Cross :-D

 

Ach ja, wegen den "Frisierer sind Riskierer" Shirts schreibt Ihr bitte direkt dem Basti ne PM mit euren Wünschen.

Er kümmert sich dann um alles weitere. Wir werden Ende August drucken.

@Bobof, deins hab ich schon aufm Plan :cheers:

 

Bezüglich Abrollertermin hätt ich noch gern ein paar Vorschläge.

Wir können das auch am 28.09. machen oder am 21.09.?

Mir is das wurscht, ich denk das Wetter wird eh wieder machen was es will und auch bis in den November noch einige schöne Tage produzieren.

Bearbeitet von Schindluder
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Ende September finde ich ok.

Mitte September ist ja schon ein wenig früh finde ich...

 

Prinzipiell endet (für mich) die Saison eher da wo die Saisonkennzeichen 04/10 aufhören.

 

Aber das ist ja wieder mal Ansichtssache.

 

Wenn es am 21.09 ist, dann wird´s auch leiser.

Da bin ich in Sardinien. ;-)

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eigentlich egal, wir dürfen ja danach trotzdem noch Roller fahren :whistling:

 

am 28.09. könnte allerdings ein FCA-Heimspiel sein... nur mal so in die Runde geworfen...

 

aber ohne den sonoren Klang von Arthurs T5 würde ja schon was fehlen und 21.09. ist doch schon arg früh, oder?

 

ich hätte auch den 05.10. ok gefunden...

 

@Arthur

Schon wieder Urlaub...ja sag mal, jetzt warst doch grad am Gardasee...

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...

 

Bezüglich Abrollertermin hätt ich noch gern ein paar Vorschläge.

Wir können das auch am 28.09. machen oder am 21.09.?

Mir is das wurscht, ich denk das Wetter wird eh wieder machen was es will und auch bis in den November noch einige schöne Tage produzieren.

21.9. kann ich nicht *heul*

Bitte, bitte > 22.9.

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Hallo Zusammen,

 

bei meinem Getriebe hat sich das Zahnrad des 3. Gangs verabschiedet und dabei anscheinend die Nebenwelle so verkantet, dass die Aufnahme der Nebenwelle in der Motorhälfte angebrochen ist.

Hat jemand vielleicht eine Adresse im Augsburger Raum, wo ich das richten lassen kann?

Das müsste sich doch mit Aluschweißen und etwas Nachbearbeitung machen lassen, oder bin ich da auf dem Holzweg?

 

Danke und Grüße

smooth

post-17563-0-84571100-1376981142_thumb.j

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PX Tannenbaum wurde aufgetrieben! :thumbsup: Er hat einen gefunden.

 

Anrollertermin wäre mein Favorit auch der 05.10. ich hätte aber auch kein Problem mit dem 28.09. (21.09. find ich eig. zu früh)

(Meldungen bitte bis Ende der Woche, da wird der Termin dann endgültig festgelegt)

 

@smooth

schweißtechnik karl in schwabmünchen hat das mal gemacht, der hat sich aber glaub von dem Vespazeug verabschiedet. :???:

(zumindest hab ich da bei meinem Block genau diese Stelle schweißen lassen ;-) )

Ansonsten wüßte ich leider auch niemand außer dem Kobold, aber der is halt net grad in der Gegend.

 

Ach ja, neue Bestmarke in Punkto Leistung und Topspeed.

76 PS und über 190 km/h mit ner Lambretta. Mit nem Honda RS 250 Fremdmoddor, aber echt geil gemacht.

GSF Topic dazu

Bearbeitet von Schindluder
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schweißtechnik karl in schwabmünchen hat das mal gemacht, der hat sich aber glaub von dem Vespazeug verabschiedet. :???:

(zumindest hab ich da bei meinem Block genau diese Stelle schweißen lassen ;-) )

Ansonsten wüßte ich leider auch niemand außer dem Kobold, aber der is halt net grad in der Gegend.

 

"Der Chef ist bis nächsten Dienstag im Urlaub." :???:

Ich werd's dann noch mal probieren. Wäre sehr schade, wenn er es schon mal gemacht hat und jetzt nicht mehr anbietet.

 

Danke schon mal für den Tipp!

smooth

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Gebt´s zu, Ihr wollt mich nicht dabei haben, war letztes Jahr schon so.

 

05.10. + 06.10. is Kacke da bin ich im Bierzelt :cheers:

 

@smooth:

Schmeiß den Block weg, Deine Unversehrtheit ist mehr wert als 350 € (oder was ein neuer Block grad so kostet)

Stellt Dir vor das Ding knallt in einer Rechtskurve und Dich bügelt es in den Gegenverkehr. :sly:

Meines Wissens läuft Schindi´s geschweißter Motor im Crosser und nicht auf der Straße.

Bearbeitet von BaziLuder
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@Bernd

Der Crosser Moddor ist "russisch" von nem Bekannten geschweißt und dann mit dem Fräser wieder passend gemacht! :-D -> hält und ist gut für 1. Plätze :-D:-P

Der Luder Moddor hat wohl zuviel Burnouts gesehen drum war da auch ein Haarriss, der wurde dann "ordentlich" vom Karl verschweißt.

... sah aber auch nicht so nach zerbröseltem Butterkeks aus wies grad beim Smooth der Fall ist.

Bearbeitet von Schindluder
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Schmeiß den Block weg, Deine Unversehrtheit ist mehr wert als 350 € (oder was ein neuer Block grad so kostet)

Stellt Dir vor das Ding knallt in einer Rechtskurve und Dich bügelt es in den Gegenverkehr. :sly:

Meines Wissens läuft Schindi´s geschweißter Motor im Crosser und nicht auf der Straße.

 

Gutes Argument, das hätte mir beim Ableben des 3. Ganges auch schon passieren können. :blink:

Ich denke, wenn es gute Arbeit ist, dann sollte das an die ursprüngliche Qualität rankommen.

Meine Überlegung war noch, eine Metallplatte auf der Außenseite zu verschrauben, um die Kraft an der schmalen Stelle etwas zu verteilen.

Gerade die Motorhälfte ist stark bearbeitet und ich würde nur sehr ungern die Prozedur noch mal durchmachen.

Ein schneller Blick zu SIP zeigt mir das Malossi-Gehäuse für 430 €, von den bearbeiteten Varianten ganz zu schweigen ...

Wenn irgend möglich, würde ich schon lieber schweißen lassen. :satisfied:

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Am ‎20‎.‎08‎.‎2013 um 15:23 schrieb Schindluder:

@Bernd

Der Crosser Moddor ist "russisch" von nem Bekannten geschweißt und dann mit dem Fräser wieder passend gemacht! :-D -> hält und ist gut für 1. Plätze :-D:-P

Der Luder Moddor hat wohl zuviel Burnouts gesehen drum war da auch ein Haarriss, der wurde dann "ordentlich" vom Karl verschweißt.

... sah aber auch nicht so nach zerbröseltem Butterkeks aus wies grad beim Smooth der Fall ist.

--

Bearbeitet von falkeimbusch
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Das hält mit Kaltmetall......oder zur Sicherheit einen T-Träger einschweißen. :-D

Quatsch, verstiften und mit UHU Endfest kleben.... :-D

 

 

 

....wobei mich die Ursache dieses Oberschenkelhalsbruches auch brennend interessieren würde.

Bearbeitet von BaziLuder
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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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