Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So... bald ist es soweit... wer hat noch Umzugskarton über? ich hab meine alle weiter gegeben und hab jetzt selber keine mehr...

Und ein paar freiwillige Helfer brauch ich dann bei Gelegenheit... eher Samstags dann... (sonst muss ich Zwangseinteilen und das wollt ihr doch nicht oder?) :whistling::-)

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Grünen Nachmacher... WIR hatten doch die Idee!!!!

 

post-20514-0-91751900-1378911463_thumb.j

 

Ach ja, DAS sollte man auch noch wissen aus aktuellem Anlass:

 

post-20514-0-40860700-1378912469_thumb.j

 

Da fällt einem nix mehr ein... :aaalder:

Bin ungern politisch, aber das musste raus.

Bearbeitet von alterneupxler
  • Like 1
Geschrieben

gott sei dank ist die lobby in der branche so groß, dass sowas nur bei einem gedanken bleibt :wheeeha:

 

ansonsten musst halt umrüsten - dann müssen alle bei 0 anfangen und die karten im feintuning werden neu gemischt.

 

ich freu mich eher schon auf die autos die bei mercedes ab 2020 vom band laufen und autark fahren.  :aaalder:

Geschrieben

um das thema nochmal anzuschneiden:

 

Hey Leute,

ein ehemaliger Arbeitskollege aus Augsburg sucht für sich ne V50, unverbastelt.

Wo kann ich ihn hin empfehlen? Er war mein Einkaufsleiter und ich kam gut mit ihm klar ;) also darfs n ehrlicher Roller sein :)

Wäre voll gut wenn ihr mir da nen Kontakt nennen könntet.

 

Viele Grüße aus Ba-Wü

 

Übrigens hab ich nun auch endlich ne Wohnung in Stuttgart :D 

Geschrieben

Schön dass es nicht nur mir so ging :wacko: . War um halb 5 daheim, hab mir Neusäß mal ganz genau angeschaut ...

 

Na na Uschi.......da hab ich ja in Stockach eine Wegbegleiterin bekommen!

Gfrei mi!

  • Like 1
Geschrieben

Kennt hier jemand einen guten/günstigen Heizungsmann der sich mit alten Junkers Gasthermen auskennt?

 

Brauch ne Wartung und die Therme hat einen leichten Wasserverlust...

 

 

Bitte PN wenn ihr da jemanden habt bzw. selber seid

Geschrieben

 

 

Ach ja, DAS sollte man auch noch wissen aus aktuellem Anlass:

 

attachicon.gifGruene_Rollerverbot.jpg

 

Da fällt einem nix mehr ein... :aaalder:

Bin ungern politisch, aber das musste raus.

 

Herje, als ob es sonst keine größeren umweltpolitischen Probleme zu lösen gäbe... die Typen sind doch nur peinlich :repuke:

Geschrieben

Diese Grünen Nachmacher... WIR hatten doch die Idee!!!!

 

attachicon.gifGruene_Nachmacher.jpg

 

Ach ja, DAS sollte man auch noch wissen aus aktuellem Anlass:

 

attachicon.gifGruene_Rollerverbot.jpg

 

Da fällt einem nix mehr ein... :aaalder:

Bin ungern politisch, aber das musste raus.

 

Für welche Partei arbeitest du so? :-D

Der Artikel aus deinem Screenshot ist 3 Jahre alt, genauso alt ist die dazugehörige Diskussion hier im GSF... Ists jetzt Zufall, dass das Datum des Artikel abgeschnitten wurde beim Screenshot? :-P

Geschrieben

hallo zusammen... ich brauch ein fuffi (nicht pk)-chassis. nicht durchgerostet, nicht verzogen. alles andere ist egal. hat da jemand was?

in NOS , ohne FG nummer, o-tauschrahmen......hätt da zwei stück......

Geschrieben (bearbeitet)

@Miststück

er soll halt mal ==> hier anrufen oder gleich vorbeifahren

oder halt bei ==> dem hier (Renaulthändler in Göggingen)

 

Grüße ins "Schwobaländle"

BABA'S

 

Mensch wie bisch Du den drauf, is wahrscheinlich ned mal ehrlich!!! :-P:sigh:

 

 

 

Ach ja mal ne Frage an die Crosser,

geht da jetzt nochmal was dieses Jahr in Derching oder ned!!! :sigh: :whistling:

 

Äss Homos! :inlove:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

... passt, wenn Du den Weg kennst :-D evtl. fahren uns deine Freunde wieder heim...

 

Klar....kenn den Weg und hab ja schon Membership!

.......Hurrra Hurrra........da machen wir doch gleich eine geführte Tour ´draus!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Miststück

er soll halt mal ==> hier anrufen oder gleich vorbeifahren

oder halt bei ==> dem hier (Renaulthändler in Göggingen)

 

Grüße ins "Schwobaländle"

BABA'S

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

vom Renault Händler würde ich jetzt mal abraten...  

 

boddah, weißt Du da mehr drüber??? ich bin auch schon öfter über die Anzeigen von diesem Renault-Händler "gestolpert"....

 

würde mich interessieren, ob die restaurierten Italo-Fuffis die der da in Massen anbietet was taugen oder nicht...

 

wäre super, wenn Du mir Deine Erfahrungen mitteilen könntest (gerne auch als PM)

 

gruß norre

Geschrieben

Servus,

der Renaulthändler hat italienische Wurzeln und bringt die Dinger aus I mit. Was ich bis dato gesehen habe ist nicht billig gewesen, aber schon recht gute Qualität bei den Originalfahrzeugen. Über Restaurationen kann ich nichts sagen.

Ein Bekannter hat seine Autos dort und ist auf jedenfall seit Jahren sehr zufrieden...

Gruß

Jan

Geschrieben

Servus,

der Renaulthändler hat italienische Wurzeln und bringt die Dinger aus I mit. Was ich bis dato gesehen habe ist nicht billig gewesen, aber schon recht gute Qualität bei den Originalfahrzeugen. Über Restaurationen kann ich nichts sagen.

Ein Bekannter hat seine Autos dort und ist auf jedenfall seit Jahren sehr zufrieden...

Gruß

Jan

 

Hi Jan, danke für die Info :thumbsup: ,

hört sich aber doch gar nicht so schlecht an (mal abgesehen von den dort angesetzten Preisen :-( )

gruß norre

Geschrieben (bearbeitet)

Bis auf Weiteres IMMER Kö! Was habt Ihr denn plötzlich alle? Gibt keinen Grund das dort zu verlegen.

 

Bezüglich dem Radiobeitrag bitte ich darum die "Interpretation" des Redakteurs nicht auf die verbale Goldwaage zu legen! :whistling:Ich hab den Rollerkö natürlich NICHT in den 80ern gegründet.

Aber trotzdem schon cool daß der Beitrag gesendet wurde.

Hat auch gleich mal ne Studentin auf uns aufmerksam gemacht, die evtl. bissl Hilfe bei Ihrem Fuffi Roller bräuchte.

Trockene Garage zum lackieren und bissl Unterstützung beim Zusammenbau, Sie meldet sich hier vielleicht demnächst mal ;-)

 

Ach ja, wer hat noch Interesse an nem Salamander Buchstaben? die zwei wären noch zu haben.

Andi G und Strapsi haben schon mal die Hand hochgehalten, sonst noch wer?

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Nein, hast Du nicht, Du junger Spund :-)

Das waren die Chaoten meiner Generation ;-)

Aber Dir, lieber Alex, gebührt der Respekt dafür, dass es den Rollerkö wieder und immer noch gibt....

Na, das war doch jetzt mal gewählt ausgedrückt!

Gruß Norre

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information