Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na ja, Jockey soll da m.W. schon gute Arbeit machen... aber ich denke, da bekommt er die Möhre in ungefähr ein bis zwei Jahren wieder zurück...

 

Und was so komplette Restaurierung wohl kostet, wenn man ALLES beim Jockey machen lässt... ich denke mal, dass man da 4 bis 5 Mille hinblättern kann... oder was meint ihr?

 

Wie sieht sowas beim Pierre in Horgau aus? Der macht doch auch sehr ordentliche Arbeit... zugegeben au ned ganz billig... aber was is heutzutage schon billig, wenn man für ne Supermarktplastikbeule sogar schon seine hübsche V50 verscherbeln muss... :-D  :-D

 

@ArtHur

mach Du ihm doch die Karre und knöpf ihm 5 Mille ab :-D

Du alter Schrauber kannst sowas doch bestimmt auch...

Geschrieben

Geld ist nicht das Problem.

Sollte eher demnächst und zuverlässig gehen.

 

Ich persönlich habe weder Lust noch Zeit das zu machen.

Scheiss auf die Kohle, die ich dafür bekommen würde....

  • Like 1
Geschrieben

Geld ist nicht das Problem.

Sollte eher demnächst und zuverlässig gehen.

 

Ich persönlich habe weder Lust noch Zeit das zu machen.

Scheiss auf die Kohle, die ich dafür bekommen würde....

 

versteh ich...

 

ich hatte letztes Jahr meine PX 200 beim Jockey wg. der Tüv-Eintragungen... hab da auch Markus mal gefragt, ob sie mir das eine oder andere noch mitmachen könnten (u.a. die Grimeca), er meinte, dass er dazu erst in ca. 6 Monaten kommen würde... also soviel zum Thema "demnächst"...

 

Aber der Tipp vom Steiff (2th) ... wie is der denn?

 

Ich find jetzt das Thema insgesamt recht interessant, weil ich ja wahrs. nächstes Jahr auch mal noch nen Oldie haben möchte.... und da brauch ich evtl. auch jemand, der sich ggf. ner alten Karosse annimmt... außer ich bekomm einen schon hübsch gemachten Oldie oder halt einen in einem echt guten Originalzustand, den ich so lassen könnte wie er is... mal sehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich habe weder Lust noch Zeit das zu machen.

Scheiss auf die Kohle, die ich dafür bekommen würde....

 

Ausserdem würde Dir wahrscheinlich die liebe Tinkerbell ganz schön auf's Dach steigen, weil da is ja au no was offen oder ned!!! :-D:sneaky: 

 

@Arthur, des wäre noch ne Idee, ZASO bei Ingolstadt :satisfied: , is von München au gut zu erreichen!!!

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Falls jemand aktuell eine Stoßdämpferschraube für PX ( bzw Struzzo  :-D  ) hinten rumliegen hat. ( M9 ) morgen mitbringen. Tatort " Kö " ab 19 Uhr. Danke

 

@ Norre68: Wegen Oldies einfach mall den Olli (  Oliverios ) fragen der hat immer Top Teile zum fairen Preis  :thumbsup:

Geschrieben

 

@ Norre68: Wegen Oldies einfach mall den Olli (  Oliverios ) fragen der hat immer Top Teile zum fairen Preis  :thumbsup:

 

ok, schon mal danke für den Tipp :cheers:

Geschrieben

Falls jemand aktuell eine Stoßdämpferschraube für PX ( bzw Struzzo  :-D  ) hinten rumliegen hat. ( M9 ) morgen mitbringen. Tatort " Kö " ab 19 Uhr. Danke

Ich hab' eine über und bring' sie gern mit.

Geschrieben

Guten Morgen,

 

für einen Freund von meinem Chef suche ich ne Werkstatt oder nen Betrieb, der eine V50 komplett restaurieren kann.

Komplettes Programm: Strahlen, ggf. Karosserie-Arbeiten, Lackieren. Motor und Züge machen. Usw...

 

Hat jemand eine Empfehlung für einen ehrlichen Betrieb?

 

Danke!

 

 

ZASO, Ingolstadt. (nicht zu verwechseln mit Rollerfabrik!) Senor Spielbergo soll das machen. Der macht schon in Smallframes da bin ich noch PX80 gefahren.

 

 

BTW: wo lässt man derzeit Zylinder schleifen? H&W?

Geschrieben (bearbeitet)

morgen Steiff,
nette Route.... warst ja zu später Stunde noch echt kreativ....

aber sieht wohl leider nach scheißwetter aus ... MIST :-(

ich fahr jetzt dann erst mal ins Büro (mit'm Auto) und werd das Pisswetter im Auge behalten... mal sehen viell. wirds ja noch besser...

Bearbeitet von norre68
Geschrieben (bearbeitet)

@Jan
geht mir genauso... echt übel...hätte heute so schön Zeit gehabt, da Family heut zu Schwiegereltern "ausgewandert" ist.

Aber lasst uns doch Allerheiligen mal im Auge behalten... ich muss da nicht unbedingt über irgendwelche Friedhöfe latschen...

Lieber mit den Lebenden Roller fahren... bringt mehr Fun :-D

trotzdem allen noch nen schönen Sonntag
bis dann
norre

Bearbeitet von norre68
Geschrieben

aber ohne dich, denn zu dem zeitpunkt wirst du gerade :shit:  aus ner noch richtig schön warmen windel wischen :-D:thumbsup:

 

  Sag  mal deiner besseren hälfte die soll ab bisserle schneller machen, wir sind schon ganz gespannt :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Oh ja Alex, da muss ich dem Nougat-Chriss aus eigener Erfahrung voll und ganz zustimmen :-D

 

aber denk Dir nix, das mit der warmen :shit: aus der Windel wischen hat seinen ganz eigenen Charme  :???:   :-(

Geschrieben (bearbeitet)

aber ohne dich, denn zu dem zeitpunkt wirst du gerade :shit:  aus ner noch richtig schön warmen windel wischen :-D:thumbsup:

Na selber keine Kids oder Öko ? :-D  Ich hab die vollge :shit:  Windeln immer bloß zugeklebt. :cool:

Aber ich denke Conny hat ne Regierung die leicht Ausreisevisa erteilt... :-D

 

Ich glaube, eher friert die Hölle als dass der Konny und der Bernd nicht den Erzberg fahren. :-D

Gut erkannt... :thumbsup::laugh:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Kollege Hausaffe, Sie liegen da goldrichtig. :-D

 

Und meine Regierung nimmt da einfach das geringere Übel in Kauf: entweder nen Kerl der einfach ne Woche nicht da ist, oder nen Nörgel-Gnom, der ne Woche lang bloß die Lätschn runterzieht und Servus TV kuckt. :whistling:

 

Und Nougat; is mir schon ganz recht wenns jetzt noch net glei da is, den Umzug am 09. wirds schon noch abwarten können hoffe ich. :???:

  • Like 1
Geschrieben
Und meine Regierung nimmt da einfach das geringere Übel in Kauf: entweder nen Kerl der einfach ne Woche nicht da ist, oder nen Nörgel-Gnom, der ne Woche lang bloß die Lätschn runterzieht und Servus TV kuckt. :whistling:

...gewußt wie.... ;-):whistling::sigh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information