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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 17.12.2013 um 23:47 schrieb wandsbeck markt:

Und Schindi ist Papa leck mich fett ich bekomm echt nichts mit!!!!!!

Augxburg ihr fehlt mir!!!

Erst rumheulen dass Dir Hamburg fehlt, jetzt bist wieder daheim und der Süden fehlt Dir. :wacko: :wacko: :wacko::-D

 

Dafür hab ich erst vorletztes WE erfahren dass Du wieder in den Norden abgehauen bist. :sly:

Geschrieben
  Am 18.12.2013 um 23:15 schrieb VSX_AUX:

Am Freitag in der Ballonfabrik Ska & Oi!

 

  Am 19.12.2013 um 07:15 schrieb jan69:

...so ein Mist da Sitz ich im Flieger! Die Mellers sind super genauso wie die Ska Farmers - kann ich nur empfehlen!

Gruß

Jan

 

  Am 19.12.2013 um 09:33 schrieb Nr_4a:

Dabei! :-)

 

Hmmm, ist vorher irgendwo Treffpunkt oder direkt ?

Muß schauen ob ich den Arsch hoch kriege....

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.12.2013 um 13:02 schrieb BaziLuder:

Hmmm, ist vorher irgendwo Treffpunkt oder direkt ?

Muß schauen ob ich den Arsch hoch kriege....

......wie Arsch ned hoch kriegen ....ab Freitag ist doch für fast alle URLAUB angesagt......das muss gefeiert werden! :cheers::cheers:

Komme vielleicht direkt vom Job wegen Jahresabschluss, kam die letzen Tage vor 22.00 Uhr ned aus´m Job!

Aber morgen solls doch mal früher klappen.........vorher treffen wir ned klappen bei mir.

 

Also Bernd, die Hände vom S... und ab in die Ballonfabrik.

Bearbeitet von VSX_AUX
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.12.2013 um 23:27 schrieb VSX_AUX:

......wie Arsch ned hoch kriegen ....ab Freitag ist doch für fast alle URLAUB angesagt......das muss gefeiert werden! :cheers::cheers:

...weil ich auch grad 07:00 bis 21:00 Schichten schieb und deshalb etwas paniert bin.

...weil ich am Samstag auch ab 07:00 arbeiten werde und für Samstag und Montag noch ein straffes Programm habe, also nix Urlaub.

...weil ich keine Maschine bin. ;-) Geist ist willig :-D aber Körper schreit nach Pause. :???:;-)

 

 

PS.: Wenn ich da bin, bin ich da, wenn nicht, nicht?

Wobei es dann wohl eher nicht sein wird, wenn ich jetzt schon so anfange. :-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben
  Am 20.12.2013 um 06:27 schrieb BaziLuder:

...weil ich auch grad 07:00 bis 21:00 Schichten schieb und deshalb etwas paniert bin.

...weil ich am Samstag auch ab 07:00 arbeiten werde und für Samstag und Montag noch ein straffes Programm habe, also nix Urlaub.

...weil ich keine Maschine bin. ;-) Geist ist willig :-D aber Körper schreit nach Pause. :???:;-)

 

 

PS.: Wenn ich da bin, bin ich da, wenn nicht, nicht?

Wobei es dann wohl eher nicht sein wird, wenn ich jetzt schon so anfange. :-D:-D:-D

 

........kanns nur mit Steiff´s Worten sagen.......Mimmimi!       AUFGEHTS

 

Wer ist sonst noch am Start?

Geschrieben

So endlch Urlaub...

Morgen gehts auf n Geburtstag und am Sonntag früh für 4 Tage nach Hamburg. ..

Freu mich schon drauf....

Schöe Feiertage euch allen...

Ach ja... in der Halle steht ne weisse PX auf meiner Seite... gehört die jetzt mir?

Geschrieben

Servus Zusammen,

 

da es ja an Weihnachten (24.12.) so um die 14°C werden soll, habe ich mir gedacht, wir könnten dieses Jahr ja mal nen

 

Weihnachtskö

 

mit Rollern machen. Wäre vielleicht eine entspannte Einstimmung auf den Feiertagswahnsinn unter "normalen Leuten"! 

 

Jemand dabei?

 

Würde bei entsprechendem Wetter so um 13 Uhr am Kö aufschlagen.

 

Gruß

Jan

  • Like 1

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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