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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup: ==> die würde ich gerne mal befummeln

 

Hab ich heute gemacht, gibts mit Vitonring leider nur für'n 200er, schade!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup: ==> die würde ich gerne mal befummeln

 

kannst gern mal machen, ich geb bescheid wenn ich damit mal in Neusäß bin.

 

Macht so eig. nen ganz guten Eindruck, Lack ist recht gut, die 3 Krümmereinsätze sehen auch ordentlich aus, nur die Schweißnähte sind nicht so "hübsch" ... aber so lang es hält. ;-)

 

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Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Alex, hast ihn schon dran?

sieht gut aus auf den Bildern... wie is der soundmäßig? geht der original durch oder "muss" bzw. sollte man ihn eintragen lassen... was meinsch.... sieht doch nem Sip-Road recht ähnlich...

  • Like 1
Geschrieben

Thalersee... den hab ich in meiner Jugend auch oft unsicher gemacht...und ne Mtx versehentlich im Lehm versenkt...

ach du warst das :-)

aber ne MTX konnte man doch getrost stecken lassen :-D

Geschrieben

ISt noch nicht montiert, denke der wird sicher lauter als original. Mal abwarten. ISt aber auch deutlich fetter als so ein normaler Pott. Fällt aber optisch auch nur dem auf, der sich das teil sehr genau ankuckt.

Geschrieben

ISt noch nicht montiert, denke der wird sicher lauter als original. Mal abwarten. ISt aber auch deutlich fetter als so ein normaler Pott. Fällt aber optisch auch nur dem auf, der sich das teil sehr genau ankuckt.

Eben.... Also doch QUASI Original der Pott :-D

Geschrieben

Echt?

 

Lt. der Beschreibung beim SCK heißt es aber Vitonring nur beim 200er...

 

Gege, alter Schlaubischlumpf... weisch Du da mehr? Oder wie kommst Du drauf, dass auch der kleine Pott nen vernünftigen Flansch hat?

Geschrieben

ok, Schindi, thx für den link... das Topic kenn ich... aber ich hab da nix davon gelesen, dass auch die kleinen Pötte nen Vitonring bekommen...

 

auch wenn ich zugeben muss, nicht jede einzelne Seite zu kennen ... ich meinte ja nur, dass es laut SCK-Shop nicht danach aussieht...

Geschrieben

Ich finde es generell etwas komisch einen für starre Verbauung gedachten Auspuff eineitig fix an der Schwinge zu verschrauben und auf der anderen Seite mit Federn aufzuhängen. Kann mir da mal jemand erklären wie das dauerhaft halten soll ohne an der Schwingenhalterung zu brechen? Das funktioniert imho nur bei schwingend gelagerten Raps die noch dazu meist am Krümmer zusammengesteckt sind (= 3. "Gelenk").

Ich bin auf Erklärungen gespannt!

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Jan, denke des hat hauptsächlich damit zu tun das man Aluzylindern eher nicht gerne mit ner Schelle starr am Zylinderauslaß befestigt (Bruchgefahr),

hab ich mir sagen lassen!!! :satisfied:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

@Jan

wenn du statt den federn ne Gewindestange mit Haken nimmst wärs fest :-D

Ich bin der Meinung daß sich bei der "original" Bauform am Krümmer so wenig bewegt daß man sich da keine Sorgen machen muss.

Wenn dann noch die Federn g´scheid auf Zug sind sollte da Null reißen. Da ist ja kein so langer Hebel drauf wie es bei den langen Rap´s der fall ist.

Der Krümmer muss ja nur gegens Abrutschen gesichert werden.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

...dann bin ich auf die Langzeit-Testergebnisse gespannt!

 

....wisst ihr was echter Käse ist? Dass nicht alle Bundesländer den 6. Januar als Feiertag haben!

 

....wisst ihr was echter Ultra Übel Käse ist? Wenn man in einem der Bundesländer angestellt ist, in welchen am 6.1. gearbeitet wird, aber am 6.1. Homeoffice machen darf und alle Leu um einen rum frei haben!!! :crybaby:

 

...so genug geheult!

Frohes Feiertagen für euch!

 

Gruß

Jan

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage Richtung "Auspuff-Selber-Bauer"

Wenn ich nem PSP 2000 mehr Drehfreude einhauchen will sollte es doch damit möglich sein, daß ich im geraden Bereich (kurz nach dem Krümmer) ein paar cm rauskürze?

Zumindest sehe ich das im Moment so mit meinen bescheidenen RAP Steuerzeiten Kenntnissen. :rotwerd:

 

Ach ja,

wie wäre der 19.04. als Termin fürs Anrollern?

Ist dieses Jahr das Osterwochenende!

Sind da alle weg, im Osterurlaub oder kann man das da machen?

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Mal ne Frage Richtung "Auspuff-Selber-Bauer"

Wenn ich nem PSP 2000 mehr Drehfreude einhauchen will sollte es doch damit möglich sein, daß ich im geraden Bereich (kurz nach dem Krümmer) ein paar cm rauskürze?

Zumindest sehe ich das im Moment so mit meinen bescheidenen RAP Steuerzeiten Kenntnissen. :rotwerd:

 

So ist`s zumindest beim DSE.

Der Unterschied zwischen DSE und DSE-Race liegt im ersten Krümmerstück.

Beide haben, annähernd, die gleiche Spitzenleistung und gleiches Drehmoment. (auf meinem Roller)

Nur halt etwas später. Enddrehzahl lag um etwa 1000 Umdr/min höher.

Geschrieben

@Konny

kann das von Helle gesagte nur bestätigen!

 

Speziell beim DSE ist es wirklich so, dass mit ein paar mm mehr oder weniger am Krümmersegment sich die Charakteristik entscheidend verändert. 

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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