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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ach ja, stimmt, da war mal was :-D

Aber für die Stelle, wo ich das verwende, geht das absolut in Ordnung (nicht am Überstrom)

 

Wobei: Datenblatt Hysol

Methanol, Aceton, MEK -> Schlechte Beständigkeit
Hast wieder Methanol in den Tank gekippt damals was?! :-D
Für Benzin und Kraftstoffe incl. Schmiermittel weisen sie eine ausgezeichnete Beständigkeit aus.
Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

 

ach ja, stimmt, da war mal was :-D

Aber für die Stelle, wo ich das verwende, geht das absolut in Ordnung (nicht am Überstrom)

 

Wobei: Datenblatt Hysol

Methanol, Aceton, MEK -> Schlechte Beständigkeit
Hast wieder Methanol in den Tank gekippt damals was?! :-D
Für Benzin und Kraftstoffe incl. Schmiermittel weisen sie eine ausgezeichnete Beständigkeit aus.

Für Benzin vielleicht ja, aber eines ohne Alkoholbeimischung

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

...ich persönlich würde nur etwas in betracht ziehen, über das schon positive Erfahrungswerte vorhanden sind. Wenn schon schlechte Erfahrungen bei Rollern da sind, würde ich den erneuten Versuch auslassen....

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Da geb ich dir schon recht Jan! Hab ja au kein Bock daß mir nen Kaltmetallkumpen durch den neuen Polini zieht!

Werd für die ÜS das Weicon Titanium nehmen, hatte ich au scho, is mir nur alles beim Hochwasser abgesoffen. :wacko:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

@Schindi

Bin ein penibler Bastler, deswegen dauert bei mir immer alles so lang, bis auf eine Sache ;-) , und die Flächen waren 1a vorbereitet für´s Hysol, abgesehen davon war dort keine mechanische Belastung, außer der durch Thermik, und das Ding fing langsam das siffen an, bis ich das Teil bei der letzten Revision in der Hand hatte.

 

Probier´s aus und wenn´s bei Dir hält hab ich halt was falsch gemacht.... :???:

Geschrieben

@Bernd hab die Konversation von damals jetzt schon wieder im Kopf, hatte es nur total vergessen daß du da ja schon Lehrgeld bezahlt hattest. :wacko:

 

Aber wie gesagt, ich brauchs nicht nur für Teile die direkt mit Sprit in Kontakt kommen, daher geht das schon in Ordnung.

Geschrieben (bearbeitet)

Am Wochenende mal ausprobiert, boooaaah ist das ne Sauerei :-D

attachicon.gifTank entrosten.pdf

attachicon.gifBild 1.JPGattachicon.gifBild 2.JPG

Gruß BABA'S

 

Was für ein Aufwand, hab doch gesagt nimm Zitronensäure und kochendes Wasser, des is einfach, genial und ökologisch und ned so ne sauerrei!!! :wacko:

 

P.S. Hab damit dem Konny schonmal nen Tank entrostet und der wahr wirklich rostig! :blink:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Den Fuffi-Tank von Frau BABA'S haben wir kurz vorher mit Zitronensäure und kochendem Wasser sauber bekommen

==> das ist Bleichmittel für die Waschmaschine, ÖKO ist logisch, trinken würde ich es halt nicht unbedingt   :repuke:

 

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

wex mir :cheers:

@falkeimbusch ach ja, das sieht nach zuviel Leistung aus, damit kann ich net umgehen :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

@Steiff (danke für die gute Unterhaltung gestern :inlove: )

Vorher am Kö auf jeden Fall!

Ich bin dabei.

 

 

 

@FalkeimBusch

Der Zylinder ist ja der Hammer! :drool:

 

Gibts da noch mehr Zahlen, Daten Fakten, Kurven, Möpse... ?

Geschrieben

ArtHur übersetz doch mal bitte für den Herrn über mir ==> DANKE

==> Neuigkeiten ..... - Topic :-D

 

Des DANKE wird ned übersetzt und Arthur wie gesagt ;-)  ;-)  ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich......... :-D

 

Guuut.

Dann für mich einmal A-VN 60 mit 2 Jahren TÜV bitte.

 

 

Das wär`s ja eigentlich schon.

 

Nummernschilder zu verleihen.

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben (bearbeitet)

Also wir fahren um 1800 an der Werkstatt weg, müsste bis halb klappen, sind ja ned so schnell! ;-)

Ach und Strapsi, bring mir doch nen Döner mit! :-P

Bearbeitet von Steiff69

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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