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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Sylvie - eig nur (nach Möglichkeit) bei der gemeinsamen streckenerkundung ca. 2 wochen vorher mitfahren damit man die strecke halbwegs kennt und dann beim anrollern ne köweste anziehen, sich im corso verteilen und, wenns mal abreißt, die gruppe auf kurs halten. Je mehr wir da sind, desto reibungsloser läufts ab. ... mehr nicht.

Jemand interesse an nem T5 motor? Ein bekannter aus nördlingen hätte grad einen abzugeben. 900,- viel mehr weiß i aber au net darüber.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Dem Ben gute Besserung!!

 

Ruf Ihn doch an, er is schon ansprechbar und Dienstag kommt er aus dem Krankenhaus!!! :-D

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Weil er frech zu mir war.

Und du kannst ihn gleich als Zimmernachbar haben, wenn Du weiter so auflippst!

 

Ach schön! Endlich normale Leute! :-D

  • Like 1
Geschrieben

Weil er frech zu mir war.

Und du kannst ihn gleich als Zimmernachbar haben, wenn Du weiter so auflippst!

 

Ach schön! Endlich normale Leute! :-D

fang nicht immer schlägerrein an, die ich für dich beenden muss......

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens, wer demnächst neue Reifen braucht, wir haben ein sehr gutes "Rollerkö" Angebot vom Rieger & Ludwig für folgende Reifen (3.50-10) bekommen:

 

Conti Twist               

Conti Twist Sport      

Michelin S1              

Schwalbe Raceman

Heidenau K58          

Conti Classic

 

8" Reifen gibts auch zwei.

 

(und noch ein paar andere)

 

Wer da "Bedarf" hat kann sich bezüglich der Preise und Modalität gerne per PM bei mir melden. :cheers:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

ah Schindi, super ... hast da jetzt mitm Michael was klargemacht ... :thumbsup:

 

für mich liegen am Kobelweg schon 2 Schwalbe Raceman parat...

 

muss ich nur noch irgendwann aufziehen

Geschrieben

Der DR ist einfach ein super zuverlässiger Zylinder.

Hat bei mir zwischen Augsburg und Bremen echt einiges abbekommen und läuft immer noch.

Kolbenringe sind jetzt durch. Aber im Großen und Ganzen ein ganz wunderbarer Zylinder.

Geschrieben

@icemax

also mit der Aussage "Malossi is erst mal Geschichte" rennst Du bei den Augschburgern öffene Türen ein... :wacko:

da würde Dir ohnehin empfohlen werden, den einzig wahren Zylinder zu verbauen und das ist natürlich ein POLINI, oder besser POLOSSI :thumbsup:

 

Gell Gege, Hauggos, Schindi, etc... :whistling:

 

@Arthur

genau meine Meinung... neulich wollte mir so ein Jungspund beim Vespa-Dandler in Steppach erzählen, dass der 135er DR viel anfälliger sei als der 139er Mallossi... hoho, dem hab ich auch erzählt, dass ich wahrs. einige Jahre vor seiner Geburt mit nem DR mit nahezu Dauervollgas von Augsburg nach Peschiera und wieder zurück gefahren bin... und zwar ohne Probleme!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

die Weisswurstsaison beginnt wieder! Falls noch jemand Urlaub hat oder nen Gleittag nehmen kann, wir treffen uns morgen wie immer so 9:15-9:30 im Latino in Friedberg.

Bearbeitet von M C
Geschrieben

Das trifft es wohl ganz gut... :???:

 

Ist das jetzt jeden Donnerstag?

Kann ich das mal im Voraus wissen? Dann kann ich ein wenig planen und dann sollte so ein Donnerstag auch mal drin sein.

Geschrieben

Das trifft es wohl ganz gut... :???:

 

Ist das jetzt jeden Donnerstag?

Kann ich das mal im Voraus wissen? Dann kann ich ein wenig planen und dann sollte so ein Donnerstag auch mal drin sein.

... da schließ ich mich an :)
Geschrieben

gut gut, das nächste mal mit längerer ansage. jeden donnerstag klappt dieses jahr selbst bei mir nicht mehr, aber so oft wie mich der chef weg lässt bin ich am start :)

Geschrieben (bearbeitet)

@Chris, wir ham uns heut scho gewundert warum du wohl nicht dabei warst! :-D:-D:-D

 

"Auslöse" vollzogen, der 1. Mai kann kommen! :thumbsup::cheers::-D

post-10619-0-61804900-1395935685_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

"Auslöse" vollzogen, der 1. Mai kann kommen! :thumbsup::cheers::-D

attachicon.gifFDB-Mai.jpg

 

Konny, danke fürs lagern und gute aufpassen auf unser Schild! Ich hatte so mehr Platz in meiner Hütte  :-D  :cheers:

Bearbeitet von M C
  • Like 1

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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