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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so Jungs hab jetzt grad meine Kupplung ausgebaut, einige wissen`s ja schon Kupplung rutschte von jetzt auf gleich durch, selbst ankicken war nicht mehr möglich... hier mal ein paar Bilder

 

Kann mir jemand sagen was für eine Kupplung das ist? (Modell; Hersteller)

 

Wie instandsetzen? Die Kupplung an sich schaut nicht schlecht aus, reicht es die Grundplatte alleine zu tauschen?

 

 

Kann ich mir fast nicht vorstellen, so wie die Nut aussieht :repuke:

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Bearbeitet von boddah
Geschrieben

...ein Bild von der Seite wäre sicher hilfreich...empfehlen würde ich dir nen ddog Korb hier aus dem Forum oder nen Korb vom Harald, wenn du Leistung und Geld hast

Gruß

Jan

Geschrieben

...ein Bild von der Seite wäre sicher hilfreich...empfehlen würde ich dir nen ddog Korb hier aus dem Forum oder nen Korb vom Harald, wenn du Leistung und Geld hast

Gruß

Jan

 

Dem schließ ich mich an.

Sollte dein Motor unter 20 Pferde, bei nicht zu hoher Drehzahl, auf die Straße drücken, reicht das Ding völlig aus!

Grundplatte erneuern und gut ist das!

Andererseits!! Willst du irgendwann mal nachrüsten; kauf dir gleich ne Bessere!

 

Gruß Helle

Geschrieben

@boddah

dürfte ja wohl irgendein Cosa-Ding sein... denke auch, dass neben der Grundplatte ein ordentlicher neuer Korb kein Luxus sein dürfte...

 

der MMW Korb vom Harald ist natürlich was feines... aber halt auch nicht ganz billig... wie der Helle schon sagt, den brauchst eigentl. erst bei 20 PS + x

 

Wenn das Ding eh schon in der Hand hast würde ich evtl. auch gleich neue Beläge reinmachen...

 

Wie sehen denn Dein Keil und die Nut an der Kurbelwelle aus??? Haben die das einigermaßen verkraftet?

 

Mir hat es bei einer so ausgeschlagenen Grundplatte schon mal nen ordentlichen Fetzen Metall aus dem Stumpf der KuWe mit rausgerissen!

gruß norre

Geschrieben

Guten Morgen...

Wer kann mir ein Lüfterrad abdrehen?

Denke n Andi brauch ich grad nicht fragen...

Frag doch den "Kobold"...

ich hab bei ihm mittlerweile schon 3 Stück abdrehen lassen.

Schick ihm ne PM... is ein netter Südschwede.

gruß norre

Geschrieben

so Jungs hab jetzt grad meine Kupplung ausgebaut, einige wissen`s ja schon Kupplung rutschte von jetzt auf gleich durch, selbst ankicken war nicht mehr möglich... hier mal ein paar Bilder

 

Kann mir jemand sagen was für eine Kupplung das ist? (Modell; Hersteller)

 

Wie instandsetzen? Die Kupplung an sich schaut nicht schlecht aus, reicht es die Grundplatte alleine zu tauschen?

 

 

Kann ich mir fast nicht vorstellen, so wie die Nut aussieht :repuke:

 

So wie es auf den oberen Bildern zu sehen ist, würde ich sagen der Keil hat sich abgeschert und hat dann die Grundplatte gesprengt. Die Nut in der Kuwe is jetzt wohl auch nicht mehr jungfräulich.

Geschrieben

die Nut schaut beschissen aus... 

 

also wirds wohl auf nen Rundumschlag rauslaufen!

tja, sieht wahrs. so aus, als ob Du um ne neue Welle nicht rumkommen wirst... :-(

Na dann viel Erfolg beim Suchen der geeigneten Kurbelwelle!!!

Falls es eine Langhubwelle werden soll... mein Tipp, lass das Ding bevor Du es verbaust, wuchten, verschweißen und auf Risse in der Presspassung etc. prüfen.

ich kann Dir da den Flexkiller hier aus'm Forum empfehlen... der hat meine 60er "Stoffi-Racing-Welle" verarztet.... Top Arbeit...

wenns dich interessiert, kann ich Dir ein Foto von der Welle schicken...

gruß norre

Geschrieben

Mal ganz ehrlich: Ist das wirklich eine neue Welle fällig?
Kaltmetall oder ähnliches?
Kann doch nicht sein, dass die Welle jetzt kompletter Kernschrott ist.

Der Keil ist doch "nur" eine Montagehilfe. Die Kupplung sitzt doch auf dem Konus.

 

Würde die Welle von Kratzern usw. mit 800er Papier etwas befreien und den Keil mit Kaltmetall oder Uhu-Endsieg o.ä. fest machen.

Ein Versuch ist es wert, bevor man die ganze Karre auseinander reisst wegen sowas.

 

Was sagen die russischen Schrauber hier dazu?

Geschrieben

Arthur, meinst Du das hält??? Ich weiß nicht... aber viell. bin ich da auch zu vorsichtig bei sowas...

Bin auch gespannt was die "Russen" dazu sagen :-D

Hauggos, (Du als alter UHU-Endfest-Spezialist) was meinsch ;-)???

Geschrieben (bearbeitet)

Der Keil ist doch "nur" eine Montagehilfe. Die Kupplung sitzt doch auf dem Konus.

Die Kupplung sitzt doch nicht mit nem Konus auf der Kurbelwelle!?

Aber gibt es nicht Experten die sowas verschweißen und eine Nut rein machen?

Bearbeitet von Gschorre
Geschrieben

@Gschorre

Dann bitte kläre mich mal auf....

Ich will ja nicht ganz dumm sterben.

Also entweder ich steh aufm Schlauch oder hab keine Ahnung aber eine normale PX-Kurbelwelle hat meiner Meinung nach nur einen Konus und der ist LIMA-Seitig

  • Like 1
Geschrieben

Arthur gib doch mal Konus bei Wikipedia ein und dann schau dir ne Kurbelwelle an. Aber verwechsel nicht Kupplungsseite mit Limaseite.

Die Welle is durch, zumindest laut Foto.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ja nö, musste leider auch feststellen dass dort kein Konus ist!  (bin ja auch eher der Smallframer)

 

Check aber auch nicht ganz wie dann die "gesamte" Kraft übertragen wird...

 

BABA´s hat es mir zwar erklärt, aber irgendwie ist des einfach nur komisch.

 

 

naja dann eben neue Welle :thumbsup: 

Bearbeitet von boddah
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte noch den passenden Motorblock zu der Welle.
Für gute Preis. Bei Interesse PM.

 

 

Und Baba's: Alles Gute.... another fucking year.

Bearbeitet von VX177

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