Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Happy Birthday lieber MC - Feier schön heute :-)

Da häng ich mich doch gleich mal dran.

:cheers:

Gruß BABA'S

 

@Cosaschänder

Und denk daran, nicht zu weit von der Urlaubsbasis entfernen ! ! !

Maximal 69 km in die eine Richtung und 59 km in die andere, mehr ist da nicht drin :-D

 

"Trotzdem"

Schönen Urlaub

Geschrieben

Servus MC!

Nachträglich auch von mir noch alles Gute!!!

 

Viele Grüße aus dem verf*ckten Büro voller Meetings, Wrap Ups, Reports, Dokumentationen und Telefonkonferenzen...

Manchmal wäre ich gern ein Baum.... :???:

 

 

 

 

 

 

 

Wenigstens mit der PX heute nach Unterföhring gefahren :-)

Geschrieben

Ich hab hier no keine Vespa gesehen....

Aber viel Wasser.... ;-)

Ihr macht das richtig!

Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit!

 

Bis demnächst! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr macht das richtig!

Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit!

Bis demnächst! :-)

Überarbeite doch nicht mein Freund. ....

Hier hats schon um 10.28 Uhr 28 Grad....

Wir gehen mal an Strand....

Sind ja nur 30 Meter. .. ;-)

Unser Blick vom Zimmer aus.... ;-)

post-12075-0-07172300-1411198803_thumb.j

Bearbeitet von Cosaschänder
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...und schön mit dem Lift raufgefahren?

 

Bow Jan bisch Du fies, aber wahrscheinlich hast Du recht!!!!!!!!! :-D;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

...und schön mit dem Lift raufgefahren?

Na logen, Zielsetzung war ja das Fahren von technischen Trails im Bergwald und in felsigen Hängen garniert mit ein paar Einsteiger-Down-Hill Parcours und Skipisten (Transferstrecken).

Freitag waren wir ab 12:00 auf Sattel:

ca. 2700 Höhenmeter runter, keine Ahnung wieviel davon selbst raufgeradelt und wieviel Lift war, auf jeden Fall müsste mein linker Bremsgeber dran glauben, konnte ihn aber behelfsmäßig mit Tape soweit am Lenker festkleben dass ich weiter fahren konnte. :sigh::cool:

 

Samstag waren´s 4700 Höhenmeter runter und davon 1200 selbst hoch geradelt, ab 13:00 dann im Regen war aber trotzdem saugeil, wir sahen aus wie die Schweine, nasse schlammige Steine und Wurzeln bei 30-40° Gefälle rocken. ;-)  An dem Tag war meine vorderer Schaltzug fällig und ein Bremsaussetzer wegen Überhitzung, ging aber nach Abkühlen wieder weg. :whistling:

 

Sonntag dürften es um die 3-4000 Höhenmeter runter  gewesen sein und davon ca. 800 selber rauf gestrampelt, dafür schön hoch oben (2500) unterwegs gewesen und auf einem Trail, bei dem man besser nicht nach rechts abgekommen wär, weil man dann erst 1-200 m weiter unten langsam zum Liegen gekommen wäre bzw. danach in 300 m freien Fall übergegangen wäre, aber HAMMMER Aussicht.

 

Bow Jan bisch Du fies, aber wahrscheinlich hast Du recht!!!!!!!!! :-D;-)

Ja er hat recht aber ich kein Problem damit, mit den Bergaufpassagen war ich zum derzeitigem Trainingszustand am Limit, wenigstens war die Erholungsphase nur 2-4 Minuten lang. Aber abgesehen davon hätte ich nicht gedacht dass Trails runter fahren, wobei Du teilweise immer kurz Schub geben musstest, und Down-Hill-Strecken so anstrengend sein können, man kommt da echt ins Schwitzen wenn man ambitioniert fährt. :wow:  :cool: Hab noch letzte Spuren von leichtem Muskelkater im Arm- Schulterbereich und in den Oberschenkeln.

 

Alles in allem, nächstes Jahr unbedingt wieder, für heuer ist dort die Saison aus, aber es wird sich sicherlich der eine oder andere Trail hier im Allgäu finden. Jetzt müssen erst mal die ganzen Schrammen und blauen Flecke verheilen. :laugh::laugh::laugh:

 

Auf jeden Fall muss ich jetzt mal mein Bike überarbeiten, da muss jetzt ne Gabel mit 160 mm Federweg rein, die 140mm sind mir trotz 29" zu wenig. Außerdem ein kürzerer Vorbau und gekröpfter Lenker, damit mein Schwerpunkt weiter nach hinten wandert.

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

...endlich gibt es was zu verbessern - hätte mich arg gewundert wenn diese Konversation anders ausgegangen wäre ;-)

....hadt du eigentlich auch noch Roller an denen du schraubst? Was macht die Kupplung - schon repariert?

Gruss aus D-Doof

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Roller schrauben bzw. fahren ... würd ich au gern mal wieder. :-(

 

Schrauben gar kein Stress, komm vorbei und mach.

Bearbeitet von Kail

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information