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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal wieder Kö-en?

Jemand Lust am Sonntag nach Pforzen bei Kaufbeuren auf ein Oldie + Vespatreffen zu rollern? Wetter soll gut sein...

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

Heute mal wieder Kö-en?

Jemand Lust am Sonntag nach Pforzen bei Kaufbeuren auf ein Oldie + Vespatreffen zu rollern? Wetter soll gut sein...

Gruß

Jan

Noch ein paar Stunden Arbeitslager und dann URLAUB :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte gerade Prosecco mit den Mädels vom Büro........... :-D wie jeden Freitag. Mann Mann Mann...ist hier wieder was los...

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben (bearbeitet)

Mann war das ein Rückflug. ... erster Flug gestern annulliert, der 2te ne Stunde beim Start verreckt. ...

Dann mit 7 Std verspätung n Fug nach Istanbul bekommen...

4 Std Schlaf im Hotel und um 8Uhr heute endlich im Flieger nach Muc....

Also 15 Stunden zu spät angekommen un Tinas Koffer ist spurlos verschwunden....

Ich brauch jetzt erstmal Urlaub. ....

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben

Mann war das ein Rückflug. ... erster Flug gestern annulliert, der 2te ne Stunde beim Start verreckt. ...

Dann mit 7 Std verspätung n Fug nach Istanbul bekommen...

4 Std Schlaf im Hotel und um 8Uhr heute endlich im Flieger nach Muc....

Also 15 Stunden zu spät angekommen un Tinas Koffer ist spurlos verschwunden....

Ich brauch jetzt erstmal Urlaub. ....

 

Hai Melo, für Flugverspätungen ab 3 Std. gibt´s Kohle zurück.........

Geschrieben

wär dabei in Pforzen...

...wenn ich morgen abend den Gaszug am Gespann noch schön bekomme und das Wetter mitspielt, dann würde ich so um 11 Uhr los wollen

Gruß

Jan

Geschrieben

Servus Augsburger,

 

hat einer von Euch eine Vorrichtung um die Silentgummis an einem PX Motor vernünftig zu entfernen und die neuen wieder zu verpressen?

Welche Silentgummis empfehlt Ihr als Ersatz?

 

Da gibt es ja mächtige Preisunterschiede!

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

....habe meine einfach rausgemacht und neue mit Gewindestange wieder eingezogen. Habe dann feststellen dürfen, dass das Wechseln nichts verbessert hat.

Warum willst du die Dinger wechseln? Es ist wie meistens heute besser das Alte in etwas verschlissen drin zu lassen, als was neues schön aussehendes einzubauen, dass dann in wenigen Monaten schlechter ist als die Alten....

Du wirst viel Erfahrungsberichte nachlesen müssen im GSF damit du wirklich was langfristig verbesserst ... wäre toll, wenn du deine Erkenntnisse dann auch mit uns teilen würdest :-)

Gruß

Jan

Geschrieben

Hi Feuerfuchs,

 

also bei nem 200er Block geht das eigentl. recht gut...

 

In die alten Gummis mit nem Bohrer reinfahren und solange rumrühren bis sie hinüber sind und man sie rausnehmen kann... ich hab die vom SIP gekauft (die LML mit der Traversenschraube für rd. 30 Euro, Art. Nr. 17472200) ... die Distanzscheiben dazu brauchst nicht kaufen, sind Schrott, passen nicht! Viel zu groß... Lieber die alten reinigen und wieder reinpacken...

 

Die neuen Gummis ordentlich einfetten (z.B. Reifenmontagepaste) ... und dann mit einer langen Gewindestange, den passenden Karosseriescheiben und Muttern beidseitig reindrehen... ich hab da noch ein paar Fotos von der Aktion...

 

Beim Einbau des Motors fiel dann aber auf, dass die Distanzrohre ein wenig zu weit rausstehen und ich musste ca. 2-3 mm wegflexen, sonst hätte die Traverse nicht in den Rahmen gepasst... bei den kleineren Motoren geht's aber glaub ich nicht so einfach, weil man in der Mitte nicht durchkommt...

 

Oder Gege, berichtige mich bitte?!?!

 

gruß norre

 

PS. Andi, erkennst Deine Werkbank :-)

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post-48024-0-82653100-1411998791_thumb.j

post-48024-0-25648100-1411998808_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

aber dann stehen die beiden Teile ja links und rechts noch weiter nach außen, oder wie meinst Du das jetzt ?

 

bei mir standen die in der Mitte an und waren dann insgesamt um 2-3 mm zu breit... desh. musste die Flex her...

 

oder reden wir aneinander vorbei :wacko::-D

Geschrieben

...beim einfetten aber obacht geben, welches Fett! Notmales Fett greift oft Gummi an! Reifenfett geht, aber geht auch an manche Gemische - ATE Bremszylinder Fett ist ideal, das geht für alles und kein Gummi quillt.

Gruss

Jan

  • Like 1
Geschrieben

Servus Augsburger,

 

hat einer von Euch eine Vorrichtung um die Silentgummis an einem PX Motor vernünftig zu entfernen und die neuen wieder zu verpressen?

Welche Silentgummis empfehlt Ihr als Ersatz?

 

Da gibt es ja mächtige Preisunterschiede!

 

Gruß

Feuerfuchs

 

 

Guggst Du.....

 

Geschrieben

...beim einfetten aber obacht geben, welches Fett! Notmales Fett greift oft Gummi an! Reifenfett geht, aber geht auch an manche Gemische - ATE Bremszylinder Fett ist ideal, das geht für alles und kein Gummi quillt.

Gruss

Jan

Muss mich hier mal einmischen, das "Reifenfett" von dem hier Ihr sprecht ist kein Fett sondern Seife, nur zur Info....

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt. Darauf ist ein Pinökel, der auf der Rückseite mit einem Seegerring gesichert ist. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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