Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Super, wieder einiges gelernt.

 

Es ist ein 200er Block, der beim Pulverbeschichten war. Deshalb wollte ich die Gummis nach den 250 Grad im Ofen eigentlich tauschen.

 

Das mit der Gewindestange und dem Reifengleitmittel hatte ich mir fast gedacht, aber gut das bestätigt zu bekommen!

 

Danke Pirat für das Video, aber mit dem groben Metall-Hammer auf dem Dämpferhalter hinten rumhauen finde ich sehr mutig.

 

Das rausmachen mit dem Bohrer, bzw. mit WD40 dürfte machbar sein.

 

Ich werde berichten wenn ich es mache.

 

Danke nochmals.

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
Geschrieben (bearbeitet)

Das rausmachen mit dem Bohrer, bzw. mit WD40 dürfte machbar sein.

Da brauchst Du nicht bohren, geht beim 200er ganz easy.

==> mit Stemmeisen und Schraubenzieher kannst Du das Rohr soweit spreizen bis die Gummis seitlich "rausploppen"

Fetten würde ich hier nicht, die Gummis sollen sich ja später nicht bewegen bzw. mitdrehen.

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Na dann eher Depech Mod in der Kantine!!!

 

Ach und Neuigkeiten vom SCHWABENTUNING, heute gekauft!!! :-D

 

post-34277-0-34583800-1412110552.jpgpost-34277-0-38662100-1412110559.jpgpost-34277-0-71039000-1412110565.jpgpost-34277-0-22775500-1412110575.jpg

 

Gefällt mir, mal schaun was daraus wird!!! :wacko:

 

Grüße :cool:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben

Na dann eher Depech Mod in der Kantine!!!

 

Ach und Neuigkeiten vom SCHWABENTUNING, heute gekauft!!! :-D

 

attachicon.gifpost-15011-0-09556800-1411060183_thumb.jpgattachicon.gifpost-15011-0-35121700-1411060174_thumb.jpgattachicon.gifpost-15011-0-41551000-1411060324_thumb.jpgattachicon.gifpost-15011-0-70525100-1411060188_thumb.jpg

 

Gefällt mir, mal schaun was daraus wird!!! :wacko:

 

Grüße :cool:

des ist aber kein schwabentuning mehr wenn ich an die teile was dazu brauchst denke

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

des ist aber kein schwabentuning mehr wenn ich an die teile was dazu brauchst denke

Schwabentuning heißt ja nur das es im Verhältnis ned teuer sein darf und der Zylinder is ja gebraucht, also ned ganz so teuer!!! :rotwerd: 

 

Außerdem kenne ich den Verkäufer :-D 41-ps-falc-zylinder-58x54-direkt-gesaugt ,

der macht ziemlich gute Sachen, da musste ich zugreifen! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Also mit Schwabentuning hat das nichts mehr zu tun :-D

:satisfied:

Wenn man ein Falc Zylinder kauft

macht man das so wie der Iceranger

für 70€ bei egay :thumbsup:

Bearbeitet von ELStullo
Geschrieben

Hab gerade hochgerechnet, was da noch die Kurbelwelle und Kupplung kosten werden

==> mit der XL2 wirst Du hier nicht weit kommen

 

Bin gespannt was dabei rauskommt :thumbsup:

 

@ELStullo

Klar ist das Schwabentuning, 7-Schwabentuning

7x 70 € = 490 € (kommt also schon hin) :-D

 

Gruß BABA'S

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Also mit Schwabentuning hat das nichts mehr zu tun :-D

:satisfied:

Wenn man ein Falc Zylinder kauft

macht man das so wie der Iceranger

für 70€ bei egay :thumbsup:

 

War ja klar das des hier kommt, aber denke solche Angebote gib es ned wie Sand am Meer!!! :wacko:

 

Hab gerade hochgerechnet, was da noch die Kurbelwelle und Kupplung kosten werden

==> mit der XL2 wirst Du hier nicht weit kommen

 

Bin gespannt was dabei rauskommt :thumbsup:

 

@ELStullo

Klar ist das Schwabentuning, 7-Schwabentuning

7x 70 € = 490 € (kommt also schon hin) :-D

 

Gruß BABA'S

 

Bin auch gespannt was da rauskommt, aber ich hab ja Zeit und der muss ja ned bis zum Anrollern fertig sein!!! :-D

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Der Kolben, oh man, das is schon echt nur das allernötigste an Kolbenring, hauptsach es bremst net. :-D:thumbsup:

 

Gibts halt ne schöne Harz4 Kupplung oder was da halt grad "hip" is. ... wird sich schon was im Container finden lassen :-D

Geschrieben

Na dann eher Depech Mod in der Kantine!!!

 

Ach und Neuigkeiten vom SCHWABENTUNING, heute gekauft!!! :-D

 

attachicon.gifpost-15011-0-09556800-1411060183_thumb.jpgattachicon.gifpost-15011-0-35121700-1411060174_thumb.jpgattachicon.gifpost-15011-0-41551000-1411060324_thumb.jpgattachicon.gifpost-15011-0-70525100-1411060188_thumb.jpg

 

Gefällt mir, mal schaun was daraus wird!!! :wacko:

 

Grüße :cool:

 

Das sind doch mal Überströmer!!!! :thumbsup:  :thumbsup::thumbsup:  

Die kenn ich sonst nur von den alten Grauguss-Polossis. :whistling:  :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kolben, oh man, das is schon echt nur das allernötigste an Kolbenring, hauptsach es bremst net. :-D:thumbsup:

 

Gibts halt ne schöne Harz4 Kupplung oder was da halt grad "hip" is. ... wird sich schon was im Container finden lassen :-D

 

Denke auch das sich da was finden wird, muss ich halt bissle länger sparen oder endlich in der Werkstatt mehr Geld für die Getränke nehmen!!! :-D   :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Denke auch das sich da was finden wird, muss ich halt bissle länger sparen oder endlich in der Werkstatt mehr Geld für die Getränke nehmen!!! :-D   :wacko:

verdammt

Geschrieben (bearbeitet)

dann wird es beim Schwabentuning nur noch Öttinger Alkoholfrei geben :repuke:

Da sieht man mal wieder wie wenig du mich kennst, selbst wenn ich keinen Alkohol mehr trinken dürfte und ich meine wirklich keinen mehr, selbst dann würde es sicher kein Alkoholfei bei mir in der Werkstatt geben!!! :-P

Und zum teuer gekauften Zylinder muss ich sagen, konnte noch zusätzlich das Rezept für einen der besten Paprikasalate mit aushandeln und ich darf ihn jederzeit Nerven wenn ich Probleme hab! ;-)

Wobei das Salatrezept mir mehr wert ist wie die Hilfe!!!!!!!! :-D

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Schön daß es euch noch gibt...

Bin echt stolz auf euch, wie ihr die Institution Rollerkö immer weiter voran treibt....

Würde echt gern mal wieder mitfahren...

Und Alex, machst das Spitze mit den Logos, Patches usw. Unverwechselbar deine Handschrift. ..

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung