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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich bin leider für solche Sachen momentan mal raus. Ich hab gerade zu viele Dinge (kleine Kinder, Beruf(upgrade), Hausbau) an der Backe. Ich bin echt froh wenn ich gelegentlich mal hier reinlesen kann. 

 

Wird aber besser - steht auf jedenfall in sämtlichen Elternzeitschriften. *ich hoffe nur die vera... mich nicht* :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab auch gerade viel um die Ohren :wacko:  Und ich bin nach derzeitigem Stand am 25.04.15 nicht da.

Mir wäre aber trotzdem wohler, meinen Beitrag zu einem weiteren wertvollen Anrollererlebnis zu leisten.

 

Ich hätte ein Ziel mit Platz auch für 200 Roller, eine Route mit Spaß und Variationsmöglichkeiten, eine Idee für eine Abendveranstaltung und wäre mehr als gerne bereit, dem "Haupt"organisator quasi bis zum Anrollern vor allem mit Tat (Rat, wenn gewünscht) beiseite zu stehen.

Einzige Ausnahme: Für mediale Auftritte gibt es mit Sicherheit geeignetere Kandidaten :alien:

Geschrieben

Mach gerne die Nachhut wo-auch-immer... Date ist gesaved!

 

Martin....wie oi wei....mia macha die Nachhut und Lumpensammler....check....dabei!

Geschrieben

Naja mit Nachhut machen is es dieses Jahr mal ned getan,

Organisation is gefragt, es geht hier um Verantwortung übernehmen, weil es is einfach keine One Man Show!!!

 

Und Nachhut, Vorhut, Kreuzungsabsperrer und Lumpensammler sin nur Nebensache, wird am D-Day verteilt!

 

Also wer Interesse hat zu helfen, bitte PN an mich bis nächsten Freitag ohne Hilfe läuft es so wie vom Schindi beschrieben!

 

Wäre eigentlich Schade, weil laut Schindi wäre 2015, des 15 Jahre vom neuen Kö, also Jubiläum!!!

 

Wichtig gemacht!!!

 

 

Und ich führ ne Liste:

 

Hedon dabei!

 

Steiffilein....das war doch nur die Antwort für Martin!

Alles andere mach mer doch in der Post aus wenn mal wieder viieeel Leut da sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Steiffilein....das war doch nur die Antwort für Martin!

Alles andere mach mer doch in der Post aus wenn mal wieder viieeel Leut da sind.

Schön gesagt lieber Norbert aber in der Post zwischen Tür und Angel will ich eigentlich nix besprechen! Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

...bin gerne dabei, auch mit mehr Engagement als letztes Jahr!

Da ich noch keine Terminankündigung gesehen habe, wäre die Frage wer bis dato da irgendeine Planung angestoßen hat...der nirmal immer Nackerte oder wer? Wollen wir da mit aufsteigen oder das trennen etc.

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jan,

momentan is wohl eher die Frage gibt es jemanden der die Orga federführend übernehmen würde, dafür bin ich nämlich raus!!!

Jetz wollte ich heute mit dem Roller an den KÖ und jetzt will die Frau mit in die Post!

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Sind wir im Kloster Tierhaupten nochmal willkommen ? Weil da fand ich Strecke und Ziel schon sehr sehr schön !!!!!

au ja, das war richtig gut...

Geschrieben

Wollen wir mal ein eigens Thema hier aufmachen bezüglich anrollern, dort könnten dann alle die bereit sind sich einzubringen mal "brainstormen" und Aufgaben verteilen

Ich würde ja auch gerne in die Post dazu stoßen aber leider bin ich da in der Arbeit .....

Geschrieben

Wollen wir mal ein eigens Thema hier aufmachen bezüglich anrollern, dort könnten dann alle die bereit sind sich einzubringen mal "brainstormen" und Aufgaben verteilen

Ich würde ja auch gerne in die Post dazu stoßen aber leider bin ich da in der Arbeit .....

doch keine schlechte Idee... gab's ja in den letzten Jahren auch immer...

guckst Du: http://www.germanscooterforum.de/topic/283414-augsburg-anrollern-2014-260414/?hl=+anrollern+Augsburg

Geschrieben

Wollen wir mal ein eigens Thema hier aufmachen bezüglich anrollern, dort könnten dann alle die bereit sind sich einzubringen mal "brainstormen" und Aufgaben verteilen

Ich würde ja auch gerne in die Post dazu stoßen aber leider bin ich da in der Arbeit .....

 

 

doch keine schlechte Idee... gab's ja in den letzten Jahren auch immer...

guckst Du: http://www.germanscooterforum.de/topic/283414-augsburg-anrollern-2014-260414/?hl=+anrollern+Augsburg

 

Lasst uns das doch besser hier oder im "echten" Leben. Die "Anroller" Topics waren eher immer als Informations-Fred gedacht. Und an dem Punkt, dass wir informieren sind wir ja noch nicht ganz.

 

Frei- und Hilfswillige (bitte nicht im historischen Kontext) melden sich doch bitte einfach beim Steiff.

Geschrieben

kleine info für alle Tanzfreunde: morgen Northern Soul Nighter im City Club und am 26.02. Bad Manners im Backstage München

 

dass es nicht wieder heißt ich würd nicht bescheid geben  ;-)

 

bis später im Post 

Geschrieben (bearbeitet)

Bis später im Post meine Hasenfreunde :-)

Was für ne Woche.... :blink:

 

Hallo Barmann!

Zwei Alkohol irgendwas, bitte! Ich hatte ne scheiss Woche!

Danke!

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

Jetz wollte ich heute mit dem Roller an den KÖ und jetzt will die Frau mit in die Post!

jetzt wollt ich auch mit dem roller kommen hätte sogar ne kiste mitbringen können

post-20914-0-00711300-1423847050_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

Mal was anderes, Kupplung ist fertig

Könnte man ned des Blech sooooooo verlängern, das man die Schrauben vom Tank nutzt oder is des zu instabil???

Geschrieben

Nur mal so als anregung, ich kann euch nur raten das thema anrollern im kleinen, nicht öffentlichen Helferkreis konkret zu besprechen!!! Aus mehreren Gründen! Ich bin als Helfer auch gern wieder dabei.

  • Like 2
Geschrieben

Nur mal so als anregung, ich kann euch nur raten das thema anrollern im kleinen, nicht öffentlichen Helferkreis konkret zu besprechen!!! Aus mehreren Gründen! Ich bin als Helfer auch gern wieder dabei.

Ein weises Wort gelassen ausgesprochen :-D

Bin dabei!

Geschrieben

Das ihr immer so saufen müsst..... :blink:

Irgendwie ist das gestern schlimm ausgeartet.....

War mir fast schon klar als wir gegangen sind!!! :-D

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    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
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