Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 19.2.2015 um 19:58 schrieb Steiff69:

@Jan, Bock hätte i scho au i weis nur ned ob des der Frau gefällt, wenn i scho wieder ned da bin!!!

Dann sehen wir uns ja heute Abend, wenn Du morgen schon keinen Ausgang bekommst :-D

 

Gruß BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Denke des wird heute wohl eher nix, hähäää ich darf nämlich mit, also morgen Innsbruck!!! :wheeeha:

 

Post nächste Woche wieder, man muss die Reservierung evtl nochmal verlängern! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Wenn ich das nächste mal Ravioli esse dann mache ich dir auch so ne Dose, was soll draufstehen?

Cooles Teil  :thumbsup:

Geschrieben
  Am 22.2.2015 um 13:19 schrieb Steiff69:

@BABA'S: Gestern in Innsbruck für die Sprint gekauft, also wiedermal der Sucht nahgegeben!!! :wacko:

Wäre ja gerne mit nach Innsbruck gefahren, hatte aber leider "Lagerdienst" :-D

Gruß BABA'S

post-12688-0-00380700-1424680617_thumb.j

post-12688-0-73547100-1424680635_thumb.j

Geschrieben
  Am 23.2.2015 um 08:48 schrieb BABA:

Wäre ja gerne mit nach Innsbruck gefahren, hatte aber leider "Lagerdienst" :-D

attachicon.gifBild 1.jpg

attachicon.gifBild 2.jpg

Gruß BABA'S

Hast Du Dir nicht mal ein geteiltes NU Lager auf der Limaseite gegönnt?

So oft wie Du das Ding wieder zerupfen mußt könnte sich das lohnen.

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

Hallo Augsburg!

 

Wo kann man zur Zeit Langhubwellen PX200 mit 60 mm Hub in zuverlässiger Qualität kaufen?

 

Hab in den letzten beiden Saison mit Pinasco und Mazzuccheli Rennwellen schlechte Erfahrungen machen müssen. Mehrfach abgerissen LiMa seitig.

S&S Gockenwelle ist leider vergriffen, wäre meine erste Wahl gewesen.

 

Danke und Gruß

Fabian

Geschrieben
  Am 24.2.2015 um 12:02 schrieb tm57-Fabi:

Hallo Augsburg!

 

Wo kann man zur Zeit Langhubwellen PX200 mit 60 mm Hub in zuverlässiger Qualität kaufen?

 

Hab in den letzten beiden Saison mit Pinasco und Mazzuccheli Rennwellen schlechte Erfahrungen machen müssen. Mehrfach abgerissen LiMa seitig.

S&S Gockenwelle ist leider vergriffen, wäre meine erste Wahl gewesen.

 

Danke und Gruß

Fabian

 

Mein Tip.

 

Aus ner Mazzu-Vollwange selber machen.

Super Pressmaß!!!

Fahr i schon a gute Zeit lang.

 

Gruß Helle

Geschrieben

Danke Arthur, mal in den Geldbeutel schauen ;-)

 

Helle, die aus K2D Stahl dann?

(gibt es jemanden aus Augsburg oder im GSF der eine Glockenwelle machen kann?)

Geschrieben (bearbeitet)

Servus tm57-Fabi,

 

ich bin gerade dabei für nen Kumpel, der seinen Membran-Motor im Frühjahr neu machen will bzw. muss, ne halt- und bezahlbare 60er Welle aufzutun...

 

Habe deswegen mit dem Kurbelwellen-Fachmann meines Vertrauens (GSF "Flexkiller") Kontakt aufgenommen, der mir u.a. eine Basiswelle für seine weitere Bearbeitung empfohlen hat (ich schau, ob ich den Link noch finde, war glaub ich ne Mazzu-Vollwange)... der Junge könnte Dir bestimmt was schönes zaubern. Schreib ihm einfach ne PN. Ist ein netter Kerl und macht m. E. Topp Arbeit...

 

Mir hat er erst vor ein paar Tagen zum Thema Membranwelle das hier geschrieben:

Welche Wellenform man nimmt, ist fast schon Geschmacksache, die Glocke hat nen riesen Wuchtfaktor, ist aber nicht so strömungsgünstig wie ne Lippe. wieder andere schwören auf ne VWW, wegen höherer Vorkompression. Ich hab mal aus Neugier eine Wellenform entworfen, bei welcher der Wuchtfaktor fast an eine Glocke kommt, aber strömungsgünstig ist wie ne Lippe, die Leute sind davon bis heute begeistert, es fahren bestimmt schon 20-30 Stück davon rum. Grüße, Andre

 

Viell. kann Dir der Andre auch weiterhelfen... Sag ihm Grüße von mir!

 

gruß norre

 

PS. Hier noch der Link zu einer vom Flexkiller genannten Basiswelle... er meinte daraus könnte er was hübsches machen :-D

http://www.rollerladen.com/de/Tuning/Rennkurbelwellen/Rennkurbelwelle-PX200-Vollwange-Langhubwelle-60mm-Hub.html?xfa79d=610ec71bad5aeedc1bf88d53264e0024

Bearbeitet von norre68
Geschrieben

Hey Leute mal ne Frage, fährt hier im Raum Neusäß, Ottmarshausen jemand Rennrad,

bin so gut wie nicht trainiert, würde aber gerne im Fühjahr n paar Pfunde loswerden und alleine fahren is fad!!! :-D

 

Also bitte melden! :wacko:

Geschrieben

@Fabi ... ich hätt dir auch noch ne TOP 60er Langhubwelle, nur ein Jahr gelaufen, ... die hat sogar schon ein extra strömungsgünstig, dünnes Hochleistungs Pleuel drin. Kannst gern für 375,-€ haben ... Freundschaftspreis :-D :-D :-D:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.2.2015 um 11:38 schrieb Schindluder:

@Fabi ... ich hätt dir auch noch ne TOP 60er Langhubwelle, nur ein Jahr gelaufen, ... die hat sogar schon ein extra strömungsgünstig, dünnes Hochleistungs Pleuel drin. Kannst gern für 375,-€ haben ... Freundschaftspreis :-D :-D :-D:cheers:

Gibt's da evtl. noch nen KÖ-Preis??? :wacko::-P:whistling:

Ach ja, Schindi warst Du heute mit dem Schindlider unterwegs? :satisfied:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben
  Am 25.2.2015 um 18:48 schrieb Steiff69:

Hey Leute mal ne Frage, fährt hier im Raum Neusäß, Ottmarshausen jemand Rennrad,

bin so gut wie nicht trainiert, würde aber gerne im Fühjahr n paar Pfunde loswerden und alleine fahren is fad!!! :-D

 

Also bitte melden! :wacko:

Steiff, jeden 2.Freitag Strecke Hochfeld-Post? Selbstverständlich mit Beine rasieren ... :)
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 27.2.2015 um 17:37 schrieb Simone_Augsburg:

Steiff, jeden 2.Freitag Strecke Hochfeld-Post? Selbstverständlich mit Beine rasieren ... :)

Beine werden erst ab April wieder rasiert!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal ne Lüsterklemme als Zusatzsicherung am Fußbremsseil gesehen? So ne "Klemme" is aber glaub schon original bei den alten Fuffis oder? Sieht schwer nach "improvisiert" aus, aber die oldies ham das ja ähnlich.

Die Metallösen gabs glaub erst später ... oder täusch ich mich?

... ich bau dann mal lieber ein neues Originales ein.

post-10619-0-37733500-1425152958_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung