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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitubo Gutachten hat sich schon erledigt Danke an alle die geschrieben bzw. geschickt haben.Ich wäre heut am Kö evtl. schon etwas frühe rab 18:30 Uhr. Geht was zamm?

 

Das mit dem TÜV ist mal wieder eine Geschichte für sich................ :-D Aber BABA´s deine Therorie ist nicht gaaanz verkehrt. 

Geschrieben

So, nun das letzte mal aktualisiert. Derzeit 33 "Tafelritter und Burgfräulein" :-D 

==> für kurzentschlossene und spontane Besucher wären also noch 8 Plätze frei

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A N S C H L E M M E R N - 2 0 1 5
oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrerwiederaufdiestraßedürfen" genannt  ;-)
Termin: Samstag, den 21.03.2015 um 19.00 Uhr im Ratskeller

 

Bin dabei

BobTaylor

Ben Hur'

pxbobby + Frau

schrauberalexus + Angelika

oliverios + M.
ELStullo + Nicole
Tobi
AF-Proto + Fau
Andreas G-Punkt
Uschi
iceranger
Cosaschänder + Tina
hauggos
wadenmann
sebos mit Elke + x-Ulmern
jan69
Herr und Frau Schindluder
DonHK
Hedon77 ?
Börny
Simo und (Tamara ?)
Steiff69 und "die Frau"
BABA'S und Oschelik

Freu mich auf morgen Abend

Gruß BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

PX alt Schlachtplatte - wenn jemand was einfällt was er "dringend" braucht ... PM ;-)

ist ja bekannt jetzt

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Schindi, ich hätte gerne den Tank und die Lenkerabdeckung!

Alles weitere per PN!?

Hoffe, dass dem "Miststück" nix passiert is bei dem Crash :rotwerd:

Bearbeitet von norre68
Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt mal Fazit, BABA'S:

 

Danke für die Orga, war ein super, netter Abend hat Potenzial für ein jährliches Ritual, wäre schön!!! :thumbsup:

 

Und hier noch ein unscharfes Foto, der Abend hat mir gefallen!!! :-D

 

post-34277-0-06979400-1426985060_thumb.j

 

 

 

 

Ach und Schindi, was will'sch für den Batteriebefestigungsgummi, sowie den Gummi und die Leisten vom Durchstieg???  :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Also mich hat ein virus sauber umgelegt am samstag, junge junge, wäre gern länger geblieben. Sonntag ging garnix mehr.

Sitzbank wurde in stuttgart gleich an einen "bedürftigen" verkauft, der hätte auch gleich noch den halben roller genommen weil sein weißer 500,- hobel dringend ne frischekur brauchen kann. Er hat jetzt quasi schon reserviert.

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    • @zimbo Vielen Dank für deine Antwort.   Dass es eine ABE für die BGM Stoßdämpfer gibt, habe ich bereits rausgefunden. Allerdings steht da für vorne und hinten eine andere Nummer des "Feder-Ausführungs-Code". --> Feder-Ausführungs-Code 42-100-180 Eingebaut ist aber 42-100-130 ? 
    • Fast exakt wie im von Grubi_67 verlinkten Thread. Allerdings läuft meine mit einer anderen Nebendüse deutlich kraftvoller von unten raus, ich glaube es ist eine 45er von der PX. Weiß nicht mehr genau. 
    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
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