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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Blech-Piloten/innen,

hier nochmal ein herzliches Dankeschön an das Org.-Team vom Anrollern.

Hat echt Spaß gemacht und super geklappt! :cheers:

Unfallfreie Saison wünscht Euch Allen...

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin als mein Grieche der Mike fährt auch noch als Savety car hinterher !

Dein Grieche, zahlt der damit was zurück, könnte ja dann unser Grieche werden!!! :-D:-P;-)

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben

Bin gestern noch einmal die kleine Staudenrunde gefahren. Zwischen Oberschönefeld und Weiherhof bei ca. 100 km/h . Hinterrad blockiert. Ca. 70 m Bremstspur auf der Gegenfahrbahn zum stehen gekommen. Sollte heute noch zu sehen sein. Kiste wieder angekickt und weiter. Hat noch ein bischen geklappert hat sich aber noch ca. 5 km neutralisiert. Zuhause mal den Zylinderkopf abgeschraubt. Nicht´s. Drehschiber auch voll in Takt. Denke mal Getriebe. Läuft aber noch tadellos. ich denke ich werde mal den Block spalten. Foto´s folgen. Bin selbst gespannt.

 

Und hier noch ein geistreiches gespräch von Samstag zwischen Everell und mir.

 

Everell: Wenn ich in den Puff gehe und bezahle, möchte ich nich fi**** sonder gefi*** werden. :-D

Ich : Ich bezahle für nicht´s wofür ich selbst Geld verlangen könnte. :-D

 

Na dann mal eine schöne Woche

  • Like 2
Geschrieben

@Robby... Gutes Gespräch mitm Everell :-) ... und das auch noch fast nüchtern,oder? :-D

 

Und Mann oh Mann, Glück gehabt (oder natürlich fahrerisches Können), dass Du da nicht abgeflogen bist :aaalder:

 

Du, dass ich am Samstag Deinen Abzieher vergessen hab, is gar nicht soooo schlecht... jetzt hab ich wenigstens einen Vorwand, um meiner besseren Hälfte sagen zu können, dass ich an einem der nächsten Freitage unbedingt mal an Kö fahren muss ;-)

Geschrieben

ach ja, das hier hätte auch schief gehen können ...

 

aber mit vereinten Kräften haben wir den Roller von der jungen Dame ja wieder flott bekommen...

post-48024-0-06729500-1430122705_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

ach ja, das hier hätte auch schief gehen können ...

 

aber mit vereinten Kräften haben wir den Roller von der jungen Dame ja wieder flott bekommen...

 

LmaA.

 

Da war doch letztens was mit 10 Daumen und so.....

Geschrieben

LmaA.

 

Da war doch letztens was mit 10 Daumen und so.....

Jep, Helle... So isses...

Falls ich das Mädel nochmal treffe, frag ich Sie, wer da den vorderen Dämpfer montiert hat...

Geschrieben

Bin gestern noch einmal die kleine Staudenrunde gefahren. Zwischen Oberschönefeld und Weiherhof bei ca. 100 km/h . Hinterrad blockiert. Ca. 70 m Bremstspur auf der Gegenfahrbahn zum stehen gekommen. Sollte heute noch zu sehen sein. Kiste wieder angekickt und weiter. Hat noch ein bischen geklappert hat sich aber noch ca. 5 km neutralisiert. Zuhause mal den Zylinderkopf abgeschraubt. Nicht´s. Drehschiber auch voll in Takt. Denke mal Getriebe. Läuft aber noch tadellos. ich denke ich werde mal den Block spalten. Foto´s folgen. Bin selbst gespannt.

 

Na dann mal eine schöne Woche

Denke mal eher Zylinderlaufbahn.

Und?....

Wie geht`s jetzt weiter.

Denke mal...neue Zündspule. :-D  :whistling:

Geschrieben

Jep, Helle... So isses...

Falls ich das Mädel nochmal treffe, frag ich Sie, wer da den vorderen Dämpfer montiert hat...

 

....war Ihr Bruder....ein alter Rollerfahrer aus den 85´ Zeiten :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

....war Ihr Bruder....ein alter Rollerfahrer aus den 85´ Zeiten :wacko:

 

des sagt gar nix!

Andererseits....kann jedem mal passieren.

Keiner ist vollkommen!

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben

....war Ihr Bruder....ein alter Rollerfahrer aus den 85´ Zeiten :wacko:

echt... vielleicht kenn ich den "Attentäter" dann ja sogar von früher!

Wenn der das sieht wird's ihm aber bestimmt selber ganz anders... da wird ihm sein Schwesterlein nach Urlaubsrückkehr schon noch die Leviten lesen :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

das war bevor es um den Erbanteil der bis dahin unbekannten Tante aus Australien ging... :-D

@Namensvetter ... also das mit dem Vertrauen meinte ich ;-)

Bearbeitet von norre68
  • Like 1
Geschrieben

Denke mal eher Zylinderlaufbahn.

Und?....

Wie geht`s jetzt weiter.

Denke mal...neue Zündspule. :-D  :whistling:

 

Wird wohl das Gaytriebe sein, da der Zylinder zu keiner Zeit fest war, Konnte die Kiste sofort wieder ankicken. Ruckelt nur etwas...........aber die Spulen schau ich auf jeden Fall mal durch. Sicher ist sicher.  :thumbsup:

Geschrieben

Servus leute ! Also bin gerade vom jockey heimgekommen und alles ist eingetragen !!!

Mei o mei freu i mi !!

Nochmal ein riesengroßes Danke an Iceranger fürs Gabel leihen die nächsten Bier am Kö gehen auf mich ;-)

Achja unds anrollern und die Party danach waren a fetzn Gaudi hat mi gfreut !

Also bis spätestens Freitag !!!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@strandpirat

Ich glaube ja fast, die Kleine mit der blauen FUFFI hat Deinen Roller verhext

==> so von wegen Betriebsanleitung und so :-D

 

Gruß BABA'S

 

PS. Hab am Abend im Zisternenkeller auch noch mit Everell gesprochen

:cheers:

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Nachdem ich 2 Hebelsätze für Tinas Pk beim Sip bestellt hab und keine passen frag ich mal hier in die frohe Runde...

Hat wer n Bremse und Kupplungshebel Original für Pk Zuhause und mag die verkaufen?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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