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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die Fuffis haben bisserl gezickt beim Anrollern...

 

die mintgrüne Rundlicht musste ja leider auch noch in den VW-Bus verladen werden :-(

 

 

die läuft schon wieder :-D

 

 

war total abgesoffen, eine neue Kerze und dann wars auch wieder gut... :cheers:   (ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gefahren, da darf das schon mal vorkommen)

 

achja und Unterbrecherzündungen scheinen am Kö keinen guten Ruf zu haben :wacko:

Jeder wollte uns ne neue Zündung oder nen neuen Unterbrecher verkaufen :-D

Bearbeitet von boddah
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab doch gesagt abgesoffen mir wollte nur keiner glauben ;-)

Bearbeitet von Tiki
  • Like 1
Geschrieben

@Norre Das Bild von dem losen Vorderrad regt jetzt auch auf FB alle Hobbyschrauber (hoffentlich) zur nötigen Sorgfalt an.

Kann nicht schaden wenn sich jeder da mal an die eigene Nase fasst und bissl reflektiert was passieren kann wenn man "mal was vergisst". :cheers:

Geschrieben

Fährt irgendwer vom Kö zum Anrollern nach München?

 

Ich bin am überlegen, ob ich da hinfahre. Ich würde das mit einem Familienbesuch verbinden und direkt zum Treffpunkt kommen. Ist da sonst noch wer am Start aus Augsburg?

Wollte ich eigentlich schon ( und es auch mit nem Familienbesuch verbinden ) aber das Wetter scheint suboptimal zu werden .....Daher kann ichs noch net sagen !

Geschrieben

die läuft schon wieder :-D

 

 

war total abgesoffen, eine neue Kerze und dann wars auch wieder gut... :cheers:   (ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gefahren, da darf das schon mal vorkommen)

 

achja und Unterbrecherzündungen scheinen am Kö keinen guten Ruf zu haben :wacko:

Jeder wollte uns ne neue Zündung oder nen neuen Unterbrecher verkaufen :-D

 

Ne. Die haben keinen schlechten Ruf!!!

Die junge Dame meinte aber auch, dass sie das Problem öfter hat wenn die Fuffi warm ist.

Wenn sie kalt ist springt sie immer gut an.

Und in diesem Fall kannst du mir das mit der Zündspule ganz getost glauben.

Geschrieben

Hab doch gesagt abgesoffen mir wollte nur keiner glauben ;-)

@Tiki

natürlich hab ich Dir das geglaubt :-D ... fands nur ungewöhnlich, dass der Motor während der Fahrt einfach so absäuft...

aber läuft ja wieder und war zum Glück dann nix wildes ;-)

Geschrieben

@Norre Das Bild von dem losen Vorderrad regt jetzt auch auf FB alle Hobbyschrauber (hoffentlich) zur nötigen Sorgfalt an.

Kann nicht schaden wenn sich jeder da mal an die eigene Nase fasst und bissl reflektiert was passieren kann wenn man "mal was vergisst". :cheers:

Schindi, dann bringt die Aktion ja viell. wenigstens doch noch was Gutes mit sich ;-)

Geschrieben

Ne. Die haben keinen schlechten Ruf!!!

Die junge Dame meinte aber auch, dass sie das Problem öfter hat wenn die Fuffi warm ist.

Wenn sie kalt ist springt sie immer gut an.

Und in diesem Fall kannst du mir das mit der Zündspule ganz getost glauben.

 

 

Glaub ich dir kein Thema...

 

 

Fand es nur Lustig weil jeder auf den Unterbrecher geschimpft hat...

Geschrieben

@ norre: ich weiß doch ;-) mal schauen was sie bei der nächsten langen Strecke macht...

Wie jetzt, war nach dem Zimt-Tequila im Zisternenkeller noch nicht Schluss ? :-D

:cheers:

Gruß BABA'S

;-) Lars und bene konnten ja nimma aufhören

Geschrieben

Wie jetzt, war nach dem Zimt-Tequila im Zisternenkeller noch nicht Schluss ? :-D

:cheers:

Gruß BABA'S

 

Wenn da net Schluss gewesen wäre dann hätte der Lars sich nurnoch seitlich bewegen können .....so wie ne Krabbe...... :muah:

@Tiki

natürlich hab ich Dir das geglaubt :-D ... fands nur ungewöhnlich, dass der Motor während der Fahrt einfach so absäuft...

aber läuft ja wieder und war zum Glück dann nix wildes ;-)

Ich wollte ja um 12 heim aber zum Glück bin ich geblieben war echt wie gesagt ne Fetzn Gaudi !!!

 

 

Ich will auf jeden Fall nach München zum Anrollern. Wäre aber auch dankbar, nicht alleine rüber fahren zu müssen.

München wird wie gesagt bei mir  spontan entschieden ! Wenn ich net fahr dann schraub ich a bisserl in der Gegend rum  !

Geschrieben (bearbeitet)

Für meinen Geschmack ist der Preis überzogen...

 

Aber nur a bissle!!! :wacko:

 

 

Außerdem frage ich jetzt halt mal hier, würde ne 2,54 Primär suchen, hat da evtl. jemand eine und wenn ja würde er sie mir verkaufen??? :rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Aber nur a bissle!!! :wacko:

 

 

Außerdem frage ich jetzt halt mal hier, würde ne 2,56 Primär suchen, hat da evtl. jemand eine und wenn ja würde er sie mir verkaufen??? :rotwerd:

Viel zu teuer, ist kein Original Pav Anhänger
Geschrieben (bearbeitet)

Viel zu teuer, ist kein Original Pav Anhänger

Ja scho aber die PK is bestimmt soviel wert! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben

Ja scho aber die PK is bestimmt soviel wert! ;-)

Mensch allein die pk mit dem navi reist es doch raus....

Ist aber schon um 1000 Euro reduziert worden

Geschrieben

So der Mai ist angebrochen und da stellt sich natürlich die Frage:

Wer kommt nach Stockach?????

Unabhängig davon dass es abgesagt ist ;-)

p.s. Muss ja wissen ob ich das halbe oder das ganze Feld absperren muss... :-D

Geschrieben

Stockach hab ich auch schon auf dem Schirm, wird wohl kurzfristig wetterabhängig sein!.

 

Und hier noch der Übeltäter von letztem Sonntag...... :wow:. Kupplung war fest und die größere Hälfte war auch noch drunter. Getriebe Primär ect. sind ohne Schäden. Außer das Nadellager der Antriebswelle hat Beulen. Bin dann noch 15 km nach Hause gefahren. :-D . Werd mal morgen nach LL fahren. :satisfied:

post-19053-0-42313300-1430484387_thumb.j

Geschrieben

Stockach hab ich auch schon auf dem Schirm, wird wohl kurzfristig wetterabhängig sein!.

Und hier noch der Übeltäter von letztem Sonntag...... :wow:. Kupplung war fest und die größere Hälfte war auch noch drunter. Getriebe Primär ect. sind ohne Schäden. Außer das Nadellager der Antriebswelle hat Beulen. Bin dann noch 15 km nach Hause gefahren. :-D . Werd mal morgen nach LL fahren. :satisfied:

Hab i doch gleich gsagt.

"Die Zylinderlaufbahn"

Geschrieben (bearbeitet)

Original 200ter Kupplung, Original Getriebe,................... hat auch ca. 3000 km gehalten........Achselzuck..... :blink:. Meine Vermutung sind evtl. Gaswheelies. 

Bearbeitet von strandpirat
  • Like 1
Geschrieben

ned schlecht, dass Du mit dem Gebrösel unter der Kupplung noch heim gekommen bist ;-)

hast wahrscheinlich ziemlich Dusel gehabt, dass Dir die EInzelteile nicht mehr Schäden am Tannenbaum und den Gangrädern angerichtet haben...

was nicht alles an Sack gehen kann bei den Dingern :-(

Geschrieben

Stockach hab ich auch schon auf dem Schirm, wird wohl kurzfristig wetterabhängig sein!.

 

Und hier noch der Übeltäter von letztem Sonntag...... :wow:. Kupplung war fest und die größere Hälfte war auch noch drunter. Getriebe Primär ect. sind ohne Schäden. Außer das Nadellager der Antriebswelle hat Beulen. Bin dann noch 15 km nach Hause gefahren. :-D . Werd mal morgen nach LL fahren. :satisfied:

 

Robby, ich hoffe, du hast die Kupplung auch ohne den an mich/uns geliehenen Abzieher runter gebracht :rotwerd: Phase der Scheibe war nach unten Richtung Lager?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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