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Geschrieben

Robby, ich hoffe, du hast die Kupplung auch ohne den an mich/uns geliehenen Abzieher runter gebracht :rotwerd: Phase der Scheibe war nach unten Richtung Lager?

 

 

Kupplung ging gut runter, das mit der Phase muß ich nochmal überdenken......... :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Achja ich fahr heute eh zum sip und hol mir ne mmw Kupplung um meine höllischen 23 ps im zaum zu halten ;-)
also wenns nur um kleinscheiß geht kann ichs auch gerne mitbringen !

 

Achja München hat sich wegen der Wetterlage für mich erübrigt  :thumbsdown:

Bearbeitet von benebane
Geschrieben

Bezüglich Wetterlage hatten wir echt glück letzte woche :-D

Jep, letzte Woche war echt ok :thumbsup:

 

Ich fahr angesichts der tollen Wettervorhersage heute nicht nach München :repuke: .. wäre eh zur Verwandtschaft gefahren und von dort in die Stadt und dann Richtung STA.. auf Volldusche bei 14° habe ich heute aber irgendwie keine sonderliche Lust :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht es eigentlich nächste Woche mit gemeinsamer Anfahrt zum sip Open day aus???

Geht da evtl ab Kö was zusammen???

Wenn ja, ab wann?

Schindi, hauggos, Andi etc. evtl. Wieder ne Motorsport Gruppe :-D

Gruß Norre

Bearbeitet von norre68
Geschrieben

Bei schönem Wetter geht scho was zamm.........dann jag I die PX glei wieder auf den Prüfstand und schau ob die Distanzscheibe ( mit Phase nach unten hinten rechts  :-D ) hebbt!

  • Like 3
Geschrieben

Bei schönem Wetter geht scho was zamm.........dann jag I die PX glei wieder auf den Prüfstand und schau ob die Distanzscheibe ( mit Phase nach unten hinten rechts  :-D ) hebbt!

 

Genau.....schau mal was Phase ist! :-D

Geschrieben

So ähnlich sah meine SS-Scheibe aus in der Hure .. nur meine war noch komplett unter der Kupplung ...Puh ! Aber das Getriebe war eh schon im Arsch !

:shit: Wetter !

Geschrieben

Aus diesem Grund fahren Börny und ich auch die "Rallyscheiben" unter der Kupplung

==> dem Herrn Tiki hat es eine Woche vorm Anrollern auch die Scheibe zerbröselt

 

Gruß BABA'S

Geschrieben

Schrauberwetter halt! :-D

Das hatten wir gestern schon beim Herrn M.B. im Garten :-D Rally, PX und dann auch noch die ACMA.

Und nein, man verbaut keine zu kurze EDELSTAHL-Schraube als vordere Stoßdämpferbefestigung !

 

Gruß BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Das hatten wir gestern schon beim Herrn M.B. im Garten :-D Rally, PX und dann auch noch die ACMA.

Und nein, man verbaut keine zu kurze EDELSTAHL-Schraube als vordere Stoßdämpferbefestigung !

 

Gruß BABA'S

 

Was soll man das sagen, er macht halt in Leuchtmittel'n!!! :-D

 

 

Fahrerwetter wäre trotzdem schöner...

 

Und fahr'n kann man au bei schlechtem Wetter! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

...muss feststellen, eine latente Grundfeuchte stellt sich bei dem Anblick ein...

Gruß

Jan

post-1434-0-62848500-1430695146_thumb.jp

post-1434-0-30442700-1430695163_thumb.jp

Bearbeitet von jan69
  • Like 2
Geschrieben

So ähnlich sah meine SS-Scheibe aus in der Hure .. nur meine war noch komplett unter der Kupplung ...Puh ! Aber das Getriebe war eh schon im Arsch !

:shit: Wetter !

 

meine S&S Scheibe sah auch so aus  :-)

Geschrieben (bearbeitet)

@jan69

Jetzt bin ich fast ein bisschen neidisch !

 

Was soll man das sagen, er macht halt in Leuchtmittel'n!!! :-D

Da kann er nichts dafür. Das war der Vorbesitzer :censored:

 

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Guten Morgen zusammen.

 

Ne Frage von nem Freund, die ich nicht beantworten kann. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

 

Kann man auf dem DR177 den GS-Kolben http://www.grand-sport.de/index.php?a=1141

problemlos verbauen?

Oder muss da noch was beachtet werden?

Bspw. Kopfdichtung wegen höherem Überstand usw.

 

Danke!

Ich lese das mal so raus, dass der GS-Kolben 0,5 mm weiter oben raus fährt.

  • Like 1
Geschrieben

JA, das stimmt !

Kompressionshöhe DR ==> 34,50 mm

Kompressionshöhe GS ==> 35,00 mm

 

Ein neuer DR-Kolben kostet "regulär" 50 € der GS bei SIP 109 €

Zum Thema Kolbenfenster habe ich eine andere Meinung als der Rest im GSF :-D 

==> meiner Meinung nach Perlen vor die Säue geschmissen, außer "eventuell" bei Langhub

 

Gruß BABA'S

Geschrieben

DR und GS-Kolben??? Find ich auch "übertrieben", der originale hält doch problemlos. ... auch bei kurz untersetzter 8" schinderei ... ich sprech da aus erfahrung :-D

Geschrieben

Danke! Ist geklärt hiermit.
Die Frage hat sich nach genauer Rücksprache dann auch erübrigt.

Ist wirklich Perlen vor die Säue werfen.

 

Danke! :-)

Geschrieben

Hi Leute :)

Ich würde sehr gerne von einem Profi lernen. Meine Vespa zieht Falschluft da sie sehr lange gestanden ist.

Wer hätte Zeit und Lust mir dabei zu helfen sämtliche Lager und Dichtungen zu erneuern,

zudem ein 75ccm Kit samt Vergaser zu verbauen?

An die kleinen Dinge hab ich mich schon rangetraut.

Komme aus Gersthofen.

Vielen Dank im Voraus.

Geschrieben

Hi Leute :)

Ich würde sehr gerne von einem Profi lernen. Meine Vespa zieht Falschluft da sie sehr lange gestanden ist.

Wer hätte Zeit und Lust mir dabei zu helfen sämtliche Lager und Dichtungen zu erneuern,

zudem ein 75ccm Kit samt Vergaser zu verbauen?

An die kleinen Dinge hab ich mich schon rangetraut.

Komme aus Gersthofen.

Vielen Dank im Voraus.

 

Bin ja...leider...oder Gott sei Dank...raus. Da ich mich mit Smallframe-Motoren 0,0 auskenn`!

Ich an deiner Stelle würde aber anders fragen.

Z.B. "Wer Zeit und Lust hat dich dabei zu beaufsichtigen, während du es selber machst"

Gibt bestimmt ein paar Leute, die noch nen Platz an ner Werkbank frei haben, während sie an ihren eigenen Rollern schrauben.

Zum einen lernst du dabei viel mehr. zum anderen steigen deine Chancen um ein Vielfaches!

 

MFG Helle

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    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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