Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

 

ich habe am Samstag vor dem Latino in Friedberg eine blaue("Azzurro chiaro 440" glaube ich) V50 special mit grossem Nummernschild gesehen.

Weiss jemand, wer die fährt, bzw. ist der Halter hier im Forum?

 

Da ich genau die Gleiche fahre(Baujahr vermutlich +/- ein Jahr), hätte ich an denjenigen einige Fragen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

DA HAT JA EH KEINE LEISTUNG ANGELEGEN UND MUSSTE EH AUFGEMACHT WERDEN

Vielen Dank übrigens für den kurzweiligen Nachmittag und den spontanen Leberkas!

Die 9,1PS am Hinterrad sind vollgasfest und haben die B300 bis kurz vor Dasing gut überstanden. :-D

 

@Jan

Wie hat Harald noch gesagt: "Frisierer sind Riskierer" :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

@Harald: Auch von mir vielen Dank!

 

Und wegen der Leistung: Stimmt, aber mehr als 100 km/h mag ich mit nem 8" Gespann eh nicht fahren und solang jemand mit ner Ori 200er teilweise Probleme hat mitzukommen, ist es schon noch ok

 

Gruß

Jan

Geschrieben

Servus, will mir in meine PX80 nen original 200er Motor eintragen lassen. Gibts da ne gute Anlaufstelle beim TÜV in der Region? Hab jetz noch keine Freigabe von Piaggio, da das ja neuerdings Geld kostet.

Geschrieben

Servus, will mir in meine PX80 nen original 200er Motor eintragen lassen. Gibts da ne gute Anlaufstelle beim TÜV in der Region? Hab jetz noch keine Freigabe von Piaggio, da das ja neuerdings Geld kostet.

Motorradservice Rau Nordendorf, da wird dir geholfen. Das einzutragen sollte ja mal gar kein Problem sein.

Geschrieben

Irgendwie doof wenn man sich beim spalten auf was "fieses" gefasst macht und dann eigentlich alles tip top aussieht.

Toll ... wo is jetzt der Fehler versteckt?

 

SiRi is wohl platt weil Sprit im Öl war, aber sonst?

Werd aus dem Moddor echt net schlau. ... liegt vermutlich an der Membran :-D

 

post-10619-0-15805100-1439303983_thumb.j

Geschrieben

Muss nicht zwangsläufig der SiRi gewesen sein. "Eventuell" ist ja nur die Motordichtung verrutscht.

==> Hat der Simmerringsitz eine Rille oder ist er plan ? (wegen Gummi oder Metall-SiRi)

 

Gruß BABA'S

 

PS. Schau Dir den MALOSSI-Gummischnorchel genauer an. Der zieht gerne Nebenluft.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein SiRing Sitz OHNE Rille -> Metall

ASS Gummi ist tadellos, Motordichtung war tiptop drauf.

Bin bei dem Teil echt so langsam mit meinem Latein am Ende. Werd Ihn jetzt NOCHMAL mit neuem Kupplungs SiRi sauber zusammenstecken ... wenn das wieder nix bringt ... fräs ich halt die NOS Piaggio Hälften im Regal auf Membran um. :-D

 

By the way: Mit Bremsenreiniger auf Fehlluft getestet, Vergaser komplett getauscht, CDI komplett getauscht mit Zündkabel, PickUp getauscht, Zündkerze getauscht, Zündung abgeblitzt, Vergaserbedüsung von 130 - 175 getestet, Membranplättchen neu, ... ich glaub das wars bisher. Jetzt zerrupft, alles nochmal gründlich durchsehen und dann halt nomml zambauen. Hilft ja nix.

Ach ja, die Yacht wird parallel auch teilzerlegt, die scheint auch ne gröbere Macke zu haben. :-/

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind morgen um 9:00 Uhr im Latino und fahren dann gegen 9:30 nach Baindlkirch zum Weißwurstessen, falls jemand Lust hat ....

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Börnys-Membranwelle in Verbindung mit nem alten MALOSSI ?

So isses, Glocke vom Börny, Alu Polossi, Malossi ASS, PSP - lief auch anfänglich ziemlich gut ... also das kann schon was, wenn die Macken nicht wären.

Werd die Welle jetzt auch noch auf Rundlauf prüfen bei Gelegenheit.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Wir sind morgen um 9:00 Uhr im Latino und fahren dann gehen 9:30 nach Baindlkirch zum Weißwurstessen, falls jemand Lust hat ....

 

Denke da bin i dabei, des wird prima!!! :-D :-D :-D

Geschrieben

Gibt's in Augsburg jemanden, der innerhalb 24h eine Kurbelwelle vermessen und ggf. richten (Rundlauf) kann? Noch besser wäre es, wenn ich darauf warten kann. Von Privat oder Firma ist egal.

 

Habe im August nur zwei Wochen für eine komplette Mopped-Überholung inkl. Motor Zeit, da wäre das top.

Geschrieben (bearbeitet)

Gebrüder Eckl gibts so leider nicht mehr! Ist nur noch einer. :???:  Und die Wellen hat der andere gemacht.

 

Kann mir jemand sagen was das fürn Block is?

 

links PX alt (lusso sieht genau so aus) rechts mein "Problem-Block"

post-10619-0-12996100-1439401317_thumb.jpost-10619-0-89537000-1439401315_thumb.j

Das wäre jetzt ein Punkt bei dem ich stutzig geworden bin weils halt im Guss anders ausgeführt ist als normal.

(Gehäuseschraube länger als sonst)

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Schindi,

 

ist ein spanischer Motorblock.

Die haben da unten so eine lange Gehäuseschraube drin.

Ich habe den gleichen hier stehen. Meiner ist ein 200er Lusso.

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
  • Like 1
Geschrieben

Wir sind morgen um 9:00 Uhr im Latino und fahren dann gegen 9:30 nach Baindlkirch zum Weißwurstessen, falls jemand Lust hat ....

Ich komme mit 4 watschelnden Rädern da ich meine Brut dabei habe...

Freu mich

Gruß

Jan

Geschrieben

@FeuerFuxx

AH, ok, lief mir so jetzt auch no net übern Weg. Sonstige Besonderheiten bekannt die man berücksichtigen müsste?

Ich check jetzt eh mal die Nebenwellenaufnahme etc. ob da überall das passende drin steckt. ... der hintere Bremshebel sitzt auch anders ... scho bissl komisch alles auf den 2. Blick.

Geschrieben

Die LUSSO-Gehäuse mit innen liegendem und aussen liegendem Simmerring unterscheiden sich unter anderem an der Länge dieser Schraube und der etwas anderen Lage des Bremshebels. LUSSO halt ;-)

Gruß BABA'S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information